Villa Kunterbunt auf Wangerooge!!! Ein TRAUM!!!!

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 06 Okt 2012, 12:38

:-) @ Candy: Du hast recht, das sollte bedacht werden. Bei mir bringt mich mein lieber Mann und der fährt dann brav wieder nach Hause. :-) Die Zugverbindung ist von mir aus total ungünstig. 5 x Umsteigen und Umsteigezeiten von 3 bis 7 min.. Das ist mir zu "heiß", zumal die DB nicht gerade für ihre Pünktlichkeit berühmt ist.

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 06 Okt 2012, 15:37

Mich bringen meine Schwiegereltern und die parken da nicht lange. Und ich hatte den Kofferversand bei Hermes ausgerechnet und da bin ich bei 100€ a Koffer 16,50€ + 7 € Inselzuschlag pro Weg und Koffer.

Mamakajo

Beitrag von Mamakajo » 27 Okt 2012, 08:43

#D

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 14 Nov 2012, 17:29

So bin wieder aus Wangerooge zurück und Villa Kunterbunt ein TRaum Naja!

Loukaa
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2012, 17:06

Beitrag von Loukaa » 23 Nov 2012, 19:24

HuHu NicoBie!
Wie jetzt???? Wie war es denn nun? Wie hat es Dir gefallen????? Sollte das NAJA in Deinem Text etwa etwas Ungutes heißen???? Kann ja nicht, oder?????
Lass mal hören - wir haben nämlich morgen Kurtreffen und da würd ich ja schon gerne erzählen, wie es Dir bzw. Eurem Kurgang ergangen ist.....denn meine Nachbarin war zurgleichen Zeit wie Du dort und war ebenso begeistert wie wir alle.........

Würd mich freuen Näheres von Dir zu erfahren und bis dahin: SCHÖNES WOCHENENDE
Viele Grüße von Katrin

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 24 Nov 2012, 22:05

Hi, vor Montag schaff ich es nicht einen Bericht zu schreiben. Werd mich aber mal dranmachen. Aber das Naja heisst tatsächlich das ich nicht wirklich begeistert von der Einrichtung war. Es waren viele Kleinigkeiten die wirklich extrem genervt und gestört haben.

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 03 Dez 2012, 20:29

Holzmöbel Linoleum Fussboden, Gelbe Wände, Gelbe Türzargen selbst Holzstühle. Bett quitschte bei jeder Bewegung, kein Fernseher nix gemütliches. Gemütlichen Aufenthaltsraum würde ich auch nicht sagen, es gab den Wintergarten, der mit Rattanmöbeln ausgestattet war und das wars. Krankenhausfeeling. Mehr nicht. Wenn man fernsehen wollte musste man bis 20 Uhr warten und dann ins Fernsehzimmer sich um einen Tisch setzen auf extrem harte Holzstühle und dann wurde man auch noch kontrolliert. Mein Koffer ist beim hinweg kaputt gegangen die ganze Innenverschalung ist gebrochen, was mir aber erst aufgefallen ist als ich wieder einpacken wollte. Der Koffer war teuer 100,00€ und der Transpoteur will es sich nicht ans Bein binden. Einen Tag hatte ich meine Tochter mit zur Progressiven Muskelentspannung, da sie nicht in die Kinderbetreuung wollte. Sie sollte ruhig bei mir sitzen. Was sie nicht konnte, hat aber nur mich gestört und niemanden anderen. Beim Rausgehen hat die Psychologin des Hauses mich vor allen Leuten angefahren, das sie es nicht toll fand das ich Enna mitgebracht habe. Sie hätte vorher gefragt werden wollen. Ich habe dann gesagt, das ich sie ja nicht unter meinem T.Shirt reingeschmuggelt habe, wenn es ihr nicht gepasst hätte, hätte sie ja kurz was sagen können. Die gleiche Psychologin, hat einer Patientin bei der Abschlussuntersuchung kurz vor der Abreise gesagt das sich Kollegen beschwert haben das sie stinkt. Bei der Abschlussuntersuchung und einer Mutter die Psychisch angekratzt ist. Sie ist am nächsten Tag heulend abgereist mit mehr Problemen als sie angereist ist. Die Kinderbetreuung ist für die Katz. Ein Junge mochte keine Buddelhosen, was für seine Mutter auch okay war. Sie hat ihm dann in die Betreuung keine mitgegeben. Die Betreuerin hat ihn dann gefragt ob er keine Buddelhose hätte. Er dann doch er mag die nicht tragen. Sie daraufhin. Du ziehst die an oder ich ziehe sie dir an. Enna war zum Bergfest nicht im Hause weil der Papa da zu Besuch war. An dem Tag als mein Mann abgereist ist, kamen wir in die Cafeteria und die eine Betreuerin schminkte grade einige Kinder. Enna wollte natürlich auch sofort. Sie dann so: Nur für die Kinder die einen Chip haben" Ich bin dann hin und habe ihr gesagt, das Enna am Tag vorher nicht im Haus war und ob sie ihr nicht trotzdem eine Kleinigkeit wie ein Herz oder ne Blumen auf die Wange malen könnte. Sie dann" Nein nur für die Kinder die ein Chip haben" Enna hat geweint bis zum umfallen. Es hätte ihr vielleicht 2 Minuten ihrer Zeit gestohlen, sowas hartherziges hab ich noch nicht erlebt. War übrigends die gleiche wie mit der Buddelhose. Getränke gab es für die Kinder die kein Wasser, Tee oder Kakao trinken nur morgens zum Frühstück. Enna zählte dazu und ich musste immer einkaufen gehen, damit sie überhaupt etwas trinken konnte. Essen war naja, sehr fade und oft nicht mal lecker. Einzig die Physio war super. An Abendangeboten, gab es Sport, Basteln und hier und da mal einen Spaziergang ins Dorf, Ach ja Bauchtanz wurde auch angeboten.
Fazit. Wangerooge tolle Insel jederzeit eine Reise wert, Villa Kunterbunt nicht wieder.

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 08 Dez 2012, 11:13

Ich selbst war zwar nicht in der Villa Kunterbunt, aber in der St. Willehad Klinik und zwar im Zeitraum vom 14.11.2012 bis 05.12.2012.

Im Ort haben wir mehrere Muttis getroffen, die zum gleichen Zeitpunkt in der Villa Kunterbunt waren und die konnten die Abreise gar nicht abwarten. Sie sagten, dass aus ihrem Kurgang bereits 6 Muttis vorzeitig abgereist sind. Als Gründe nannten sie: Keine ausreichende ärztliche Betreuung, immer wieder neuausbrechende schnell verbreitende Erkrankungen, wenig Angebote in der Klinik, schlechtes Essen usw.. Sie sahen auch wirklich schlecht aus.

Bei uns in der St. Willehad Klinik waren einige Muttis die eigentlich in die Villa Kunterbunt wollten, aber von ihrer Beratungsstelle vor dieser Klinik gewarnt worden. Sie hätte einen sehr schlechten Ruf. Das wirkt natürlich nicht gerade toll und die Muttis waren heilfroh, dass sie sich dann doch gegen diese Klinik entschieden haben.

Loukaa
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2012, 17:06

Beitrag von Loukaa » 20 Dez 2012, 23:44

Hallo!
Ich bin ton-sowie sprachlos.....von beiden Berichten!!!!!
Es tut mir ja wirklich leid, das es Dir dort nicht gefallen hat, Nicole - aber die Villa Kunterbunt ist auch nicht als 5-Sterne-Hotel bekannt, das Fernsehen und sämtliche Annehmlichkeiten bietet.......
FERNSEHEN????? In der KUR???? MUTTER-KIND-KUR?????? Was will ich denn da mit Fernsehen? Soll man sich dort nicht mit den Kindern beschäftigen und sich mit anderen austauschen????
Gemütlichkeit? Also wenn es im Wintergarten nicht schnuckelig war, dann weiß ich es auch nicht. Die Getränkefrage.....na ja......da konnte auch mein acuh leicht wählerischer Sohn mal lernen, das es nicht immer das gibt, was man denn dann gerne hätte.....das gleiche galt für das Essen .und klar waren wir einkaufen........machen wir zu hause ja auch!!!!! Und in der Kinderbetreuung......na ja......da gebe ich Dir ansatzweise Recht - die war nicht immer 100%tig, aber ganz ehrlich: dieser Horde von teilweise SEHR VERZOGENEN Kindern, die immer ihren Willen durchsetzen wollen und aus der Reihe tanzen, können die Erzieher nicht gerecht werden.......und es kommt auch immer darauf an, wie man dort auftritt.......-wie man in den Wald hinein ruft - so schallt es auc heben wieder heraus! Wir waren mit 48 Erwachsenen dort -wie jeder andere Kurgast auch und ich glaube nicht EINE wollte eher abreisen und ALLE haben sich super wohl gefühlt...........ich kann es wirklich nicht verstehn......
Und liebe Traumzauberwald: das ist ja wohl ein Scherz "das die armen Muttis, die die Abreise kaum abwarten konnten, und so schlecht aussahen......... was erwarten manche Menschen??? Ein Sanatorium? Einen Wellnesstempel????? Man macht sich kein Bild.
Unser Kurgang jedenfalls freut sich KOMPLETT auf die Nachkur vom 7.3.-11.3.13 in der VILLA KUNTERBUNT und wenn alle anderen es dort so furchtbar fanden, dann müssten wir alle ja SPIELEND einen der begehrten Plätze dort bekommen!
Na, dann wünsche ich für den nächsten Sommerurlaub gutes Gelingen....ich empfehle ROBINSON CLUB! Dort wird einem ein TV, schöne Zimmer und super Essen kredenzt......-allerdings nicht ganz billig! #D #D
Trotz allem viele Grüße und danke für den Tatsachenbericht vom Ort des Geschehens :-)

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 21 Dez 2012, 11:29

Hallo Loukaa,

warum gehst Du denn so in die Luft? Freu Dich, dass Du eine tolle Kur hattest. Der andere Kurgang hatte das leider nicht und ich denke, dass da auch schwerwiegende Gründe die Ursache sind. Desweiteren glaube ich nicht, dass irgendjemand eine Mutter-Kind-Kur mit einem Robinson-Cluburlaub vergleicht. Das macht ironischerweise nur Du.

Ich selbst war in der St. Willehad Klinik auf Wangerooge und bin absolut begeistert gewesen. Die Vorstellung, dass jemand das anders sehen könnte ist bei mir auch weit weg - nichts destrotrotz akzeptiere ich aber die Meinungen und/ oder Erfahrungen von anderen, auch wenn sie so völlig anders sind als meine eigene und unterstelle niemanden, mit völlig überzogenen Vorstellungen an die Sache rangegangen zu sein.

Abschließend zu diesem Thema, möchte ich noch sagen, dass dieses Forum dazu da ist, Erfahrungen auszutauschen - positive, als wie auch negative.

Für Deine Nachkur wünsche Dir auf jeden Fall viel Spass. Das ist wirklich beneidenswert - in der St. Willehad Klinik scheint es sowas nicht zu geben. Schade.

Antworten