Villa Kunterbunt auf Wangerooge!!! Ein TRAUM!!!!

Loukaa
Beiträge: 22
Registriert: 24 Jun 2012, 17:06

Villa Kunterbunt auf Wangerooge!!! Ein TRAUM!!!!

Beitrag von Loukaa » 26 Sep 2012, 18:52

Hallo alle miteinander!!!!
ALSO: Wir sind zwar schon wieder fast 6 (!!!!) Wochen wieder aus der Mutter-Kind-Kur zurück, aber heute gab es noch einmal eine super Überraschung!!!!!!
Heute hat doch Frau Jonas - unsere Klinikleiterin - tatsächlich uns eine Karte nach Hause geschickt, eben von Wangerooge!!!! Unsere Mitkurenden und ich haben nämlich in der ersten Woche zu hause beschlossen, einen Karten-Flash-Mop zu aktivieren und alle am gleichen Tag eine Karte aus der jeweiligen Heimatstadt an die VILLA KUNTERBUNT zu schreiben - damit der Postbote mal schön was zu schleppen hat und um überhaupt nocheinmal von ganzem Herzen DANKE zu sagen für die supertolle Mutter-Kind-Kur auf Wangerooge! Und heute kam dann eben die Antwort von der Leiterin herself!!!!!!
Ach ja, schön war die Zeit, sehr erholsam und sehr herzlich vom ganzen Team aus! Es hatte eben schon etwas für Klassenfahrt für Große zumindest kam es mir teilweise so vor! Und das ganze Team, die Klinik (bzw. Jugendherberge ;) ), die Mitkurenden, usw. es passte einfach alles und wir wollen unbedingt wieder auf die INsel!!!! Dann aber für LÄNGER!!!!!!
Wer auch immer von Euch nach Wangerooge in die Villa Kunterbunt fährt: genießt die Vorfreude in vollen Zügen - es ist einfach so unbeschreiblich toll, erholsam, super, klasse dort!!!!!!
Und grüßt Frau Jonas von denen DIE NIEEEEEEE WIEDER FAHREN WOLLTEN......-sie wird wissen, wen ihr mein!!!!! :-)
Viele Grüße von Katrin

Nastassja
Beiträge: 56
Registriert: 03 Mär 2012, 06:20

Beitrag von Nastassja » 27 Sep 2012, 15:25

Ich kann das nur bestätigen, auch ich habe eine Karte gestern erhalten.
Die Zeit war echt super #D Leider aber auch viiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeel zu kurz. Wir wären ja länger geblieben :haha: Dass wir uns nicht am Abreisetag in unseren Zimmern verbarikadiert haben ist auch alles.
Ich denke bei Katrin hat da wirklich nicht mehr viel gefehlt :-)

Wir haben uns gemeinsam das Versprechen gegeben, gemeinsam wieder in der Villa Kunterbunt zu kuren :haha:
Es war einfach nur Klasse, Super, Genial und und und.
2005 Plön
2009 Pellworm
2012 Wangerooge Villa Kunterbunt
2014 Wangerooge Villa Kunterbunt
2016 Sylt Inselklinik
2019 Friesenhörnklinik Horumersiel (ab dem 28.08.2019)

Efia1963

ich will auch zurück!

Beitrag von Efia1963 » 28 Sep 2012, 12:52

Hi Katrin, hi Denise
witzig... aus ner Laune heraus habe ich heute mal wieder hier ins Forum geschaut... prompt finde ich diese messages von Euch.
Seid gegrüßt liebe Mitkurende !- schade hab von der Aktion mit den Postkarten nichts mitbekommen... :-| vermutlich, weil ich nicht in facbook o.ä. unterwegs bin.
Obwohl es mittlerweile schon ganz schön lange her ist, denke ich glaube ich jeden Tag an Wangerooge.... bin erfolgreich weiter am abnehmen... wenn wir uns im März wiedersehen, könnt ihr mal nach so'ner Schlanken Ausschau halten! manches andere konnte ich bislang noch nicht so recht umsetzen (z.B. regelmäßig zu walken). Wie läuft's bei Euch?
Liebe Grüße
Andrea

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 05 Okt 2012, 08:56

Wenn ich in Harlesiel ankomme gibt es ja den Container von der Villa wo ich die Koffer abgeben kann. Wie teuer kommt mich dann der Transport von Harlesiel zur Villa Kunterbunt

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 05 Okt 2012, 10:32

Ich fahre zwar in die St. Willehad Klinik nach Wangerooge, aber ich glaube nicht, dass es da Unterschiede gibt. Ich muss 9,50 Euro pro Koffer bezahlen (der Preis beinhaltet die Hin-und Rückfahrt von der Fähre bis zur Kureinrichtung)

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 05 Okt 2012, 10:42

Danke schön. Das ist ja noch okay. Wollte die vorschicken und wäre für 2 Koffer dann 100€ für Hin- und Rückweg los. Da mach ich das doch lieber so. #D

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

RE:

Beitrag von ELCHfuzzi » 05 Okt 2012, 11:57

Original geschrieben von NicoBie

Danke schön. Das ist ja noch okay. Wollte die vorschicken und wäre für 2 Koffer dann 100€ für Hin- und Rückweg los. Da mach ich das doch lieber so. #D
Wie kommst du bei 2 Koffern für Hin - und Rückweg auf 100 € ???

Der Koffer kostet per DHL bis 31,5 kg grundsätzlich € 13,90 und das Ganze mal 4 ( 2 x Hin und 2 x Rück ) ergibt dann € 55,60 ..... Bei DHL ist der Inselzuschlag incl. und Fährkosten fallen dann hierfür auch nicht an. ;)

Traumzauberwald

Beitrag von Traumzauberwald » 05 Okt 2012, 15:12

Damit keine Missverständnisse entstehen, die 9,50 Euro beinhalten die Fährüberfahrt und den Transport zur Einrichtung - also bei 2 Koffern zahlst Du Hin-und Zurück insgesamt: 19,00 Euro.

Mal abgesehen davon, dass ich mit dem Auto bis Harlesiel komme - ich würde das Gepäck auch nicht vorschicken.

NicoBie

Beitrag von NicoBie » 06 Okt 2012, 08:26

Nee das hab ich schon Verstanden, ist aber immer noch sehr viel günstiger. Also Gepäck mitnehmen.

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Beitrag von Candy74 » 06 Okt 2012, 08:36

Ihr Lieben,
Bedenkt aber, wenn ihr Euch nicht bringen lasst, dass das Parken in Harlesiel pro Tag 4,--€ kostet-da ist das Koffer verschicken und mit dem Zug unter Umständen doch deutlich günstiger!
Alles Liebe,
Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Antworten