Zurück aus Baabe

Antworten
Anja_Glass

Zurück aus Baabe

Beitrag von Anja_Glass » 11 Okt 2012, 19:58

Hallo Ihr Lieben,

wir sind gestern aus Baabe zurück und müssen nun wieder in unseren Alltag finden.

Mit dem Wetter hatten wir riesiges Glück - nur 3 verregnete Tage - für September-Oktober ist das doch ganz annehmbar! :-)

Wir haben ganz tolle Menschen kennengelernt und diesesmal leider die Erfahrung machen müssen, dass nicht alle Mütter die gleiche Vorstellung von einer Kur haben wie wir... :kopfanwand:

Es gab leider auch eine Hand voll Mütter( nebst Kindern) , die sich an keinerlei Ruhezeiten gehalten haben und somit die Mitbewohner massiv gestört haben... ;D
Dabei waren sie sich noch nicht mal ihrer Schuld bewusst... :-|
ganz schön traurig! :schmoll:

Aber alles in allem überwiegen die schönen Erinnerungen und die wollen wir uns lange bewahren!!! x)

Seid ganz lieb gegrüßt von

Anja, Lisa und Leon

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 11 Okt 2012, 20:01

mensch Anja, ihr seid schon wieder zurück ??? :-o

Ich hab erst heute Morgen auf dem Weg zur Arbeit gedacht, jetzt seid ihr in Baabe... :patsch:

Schade, dass es so ein paar Unannehmlichkeiten gab, aber wenn ihr euch trotzdem schön erholen konntet, dann ist ja alles gut.
Hat sich viel geändert oder ist es wie vor 4 Jahren gewesen ??? ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Anja_Glass

Beitrag von Anja_Glass » 11 Okt 2012, 20:22

Hi Manu,

ja, leider sind die 3 Wochen schon wieder um... :keks:

Baabe ist unglaublich schön - auch nach 4 Jahren und in Zukunft immer wieder gern... ;)

So eine tolle Truppe wie wir es waren, ich glaub das gibt es nicht so oft und ich war sehr verwöhnt - vielleicht hab ich an der Stelle zu viel erwartet??? :patsch:

Unverändert toll wie damals - unsere Perle und der gute Geist des Hauses - Bärbel Jung... :cheers:
Die Frau ist einfach klasse!!! Immer freundlich, humorvoll und geht auf jedes Kind individuell ein - findet so auch zu jedem einen Draht...unglaublich toll !!! x)

Einiges war schon anders...es gibt keine festgelegten Essenszeiten und Tische mehr - man kann essen gehen, wie man Zeit und Lust hat (also keine Gruppen mehr) und kann sich da hinsetzen, wo frei ist.

Das Kinderhaus hat jetzt durchgehend von 7.30 -16.00Uhr auf - nach Absprache wegen Terminen auch darüber hinaus und notfalls Samstag vormittag...

Für die schulische Betreuung ist eine Lehrerin da, die auch Bastelkurse gibt... :applaus1:

Die Abschlußveranstaltung war nachmittags - nicht am Abend...

Personell sind auch einige neue Gesichter dabei, aber auch viele"alte" Bekannte...

Wir wurden gleich als Wiederholungstäter empfangen... :haha:
und durften noch am Anreisetag zum Doc - "sie wissen doch wie das geht..." :schmeisswech:

Aber du hättest ohne Probleme alles wiedererkannt!

LG Anja

Benutzeravatar
diana1973
Beiträge: 466
Registriert: 12 Mär 2008, 11:29

Beitrag von diana1973 » 15 Okt 2012, 17:24

Hallo Anja,

ich sehe erst jetzt, dass Ihr wieder da seid. Mein Kopf ist im Moment so voll, da hab ich hier nicht nachgeschaut.

Schön, dass es Euch trotzdem gut gefallen hat. Die Mitkurenden kann man sich ja leider nicht raussuchen ([gray]und so Nette, wie uns, gibts eh´nicht ;)[/gray] )

Super, dass das Wetter gehalten hat und einige Rahmenbedingungen haben sich ja auch verbessert. Dann kommt mal ruhig an und findet Euch wieder in den Alltag ein.
Liebe Grüße

Diana


2008 Mutterkind-Kur in Baabe/Rügen
2013 Mutterkind-Kur in Scheidegg/Allgäu

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

RE:

Beitrag von Blanka2002 » 15 Okt 2012, 17:57

Original geschrieben von diana1973
([gray]und so Nette, wie uns, gibts eh´nicht ;)[/gray] )
:applaus1: :applaus1: :applaus1:
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Anja_Glass

Beitrag von Anja_Glass » 15 Okt 2012, 18:38

Das sag ich doch Mädels!!! #D

Es waren schon ein paar sehr nette Kurmutti´s und auch bewegende Schicksale mit dabei....mit denen haben wir uns auch supi verstanden, aber teilweise auch erst ziemlich zum Schluss...was schade war...

Ich hab heut meinen ersten Arbeitstag ganz gut überstanden und denke der Alltag kann kommen! ;)
Ein bisschen Kraft haben wir ja schon getankt, wenn vielleicht auch nicht ganz so viel, wie beim letzten Mal. :aetschi:

Bis bald!

Antworten