zurück aus Horumersiel

Antworten
Pony-Express

zurück aus Horumersiel

Beitrag von Pony-Express » 24 Okt 2012, 19:34

Zwar nicht wirklich erholt, da die Kinder viel krank waren, aber mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und Erkenntnissen sind wir aus der Kur zurückgekehrt. Beim Abschlussgespräch meinte die Ärztin, eine vorzeitige Kurwiederholung sei sinnvoll. Mal schauen, ob das dann auch in dem Bericht steht, der uns zugesendet werden soll. Hat jemand Erfahrung mit vorzeitigen Neuanträgen?
Ich denke, das ist vermutlich nicht so einfach bei Beihilfe mit PKV...

Pony-Express

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 24 Okt 2012, 19:55

Meine PKV zahlt Kuren generell nur nach Ablauf von 3 Kalenderjahren seit der letzten Kur.
Die Beihilfe spricht war grds. von der Mlglichkeit vor Ablauf der 4 Jahre zu bewilligen. De facto aber nur möglich wenn man den Kopf quasi unterm Arm trägt 8-|

Aber lass dich nicht entmutigen. Komm erstmal in Ruhe zu Hause an und versuch von deiner jetzigen Kur so lange wie möglich zu zehren :o
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Pony-Express

ambulante Therapien

Beitrag von Pony-Express » 24 Okt 2012, 19:59

Ja, ich denke auch, dass bei mir eine Kurwiederholung frühestens nach 3 Jahres möglich ist.
Hier werden nun einige ambulante Therapien beginnen oder fortgesetzt...

LG

Pony-Express

Antworten