Seite 1 von 1

zurück aus Horumersiel

Verfasst: 24 Okt 2012, 19:34
von Pony-Express
Zwar nicht wirklich erholt, da die Kinder viel krank waren, aber mit vielen neuen Eindrücken, Erfahrungen und Erkenntnissen sind wir aus der Kur zurückgekehrt. Beim Abschlussgespräch meinte die Ärztin, eine vorzeitige Kurwiederholung sei sinnvoll. Mal schauen, ob das dann auch in dem Bericht steht, der uns zugesendet werden soll. Hat jemand Erfahrung mit vorzeitigen Neuanträgen?
Ich denke, das ist vermutlich nicht so einfach bei Beihilfe mit PKV...

Pony-Express

Verfasst: 24 Okt 2012, 19:55
von cuddle
Meine PKV zahlt Kuren generell nur nach Ablauf von 3 Kalenderjahren seit der letzten Kur.
Die Beihilfe spricht war grds. von der Mlglichkeit vor Ablauf der 4 Jahre zu bewilligen. De facto aber nur möglich wenn man den Kopf quasi unterm Arm trägt 8-|

Aber lass dich nicht entmutigen. Komm erstmal in Ruhe zu Hause an und versuch von deiner jetzigen Kur so lange wie möglich zu zehren :o

ambulante Therapien

Verfasst: 24 Okt 2012, 19:59
von Pony-Express
Ja, ich denke auch, dass bei mir eine Kurwiederholung frühestens nach 3 Jahres möglich ist.
Hier werden nun einige ambulante Therapien beginnen oder fortgesetzt...

LG

Pony-Express