Adieu CBT Borkum

SandraLP

Adieu CBT Borkum

Beitrag von SandraLP » 23 Nov 2012, 09:52

Am Mittwoch sind meine Kids und ich leider wieder von Borkum zurück gekommen.
Es waren 3 wundervolle Wochen in einem tollen Haus, mit tollen Angeboten, super-freundlichen Mitarbeitern und einigen gaaaaaaanz lieb gewonnenen Frauen und Kindern.
Wir haben das ein oder andere Tränchen verdrückt, als wir uns in Eemshaven an der Fähre trennen mussten.
Ich habe viel über mich und meine Kinder gelernt und sehr viele Impulse für die Bewältigung meines Alltages im Gepäck.
Nun hab ich noch bis Dienstag Urlaub und gehe alles langsam an. Da ich selber weiß, wie sehr man als zukünftiger Besucher einer Klinik auf aktuelle Erfahrungsberichte wartet und hofft, werde ich natürlich einen ausführlichen Bericht verfassen. Dafür brauche ich aber noch ein paar Tage.
So viel nur: Ich kann Borkum und diese Klinik nur empfehlen und bin dankbar, dass ich dorthin durfte.
LG
Sandra

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 23 Nov 2012, 11:02

Herzlich Willkommen zurück :)

Schön das es euch dort so gut gefallen hat :) .Gehe alles langsam an und genieße deinen Urlaub noch ;) .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

lunalina

Beitrag von lunalina » 25 Nov 2012, 20:01

Ich habe gerade bei Klinikbewertung gelesen, das in deinem Durchgang Läuse und Durchfall so wie Bettwanzen unterwegs waren.
Das muss ja gaaaaanz schlimm gewesen sein #D
Hast du etwas davon mitbekommen?
Und eine Mutter ist vorher abgereist?
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

SandraLP

Beitrag von SandraLP » 26 Nov 2012, 12:18

Hihi, da muss ich dann doch mal lachen.

Ja, es gab ein Mädel, die hatte direkt am ersten Wochenende Läuse-Nissen, die aber ausgekämmt wurden, und gut war.
Dann war fast 1,5 Wochen Ruhe und gegen Ende hatte ein Geschwisterpaar richtig Läuse. Die waren dann in Quarantäne und durften aber auch wieder in die Gruppen, als sie Läusefrei waren.

Die Kommunikation ist da leider etwas schief gelaufen. Hätte Hr. Dr. Kersting direkt offen kommuniziert, dass und warum das erste Mädel nicht länger aus dem Verkehr gezogen wurde, wäre nicht so ne Panik aufgekommen.
Hat er bei dem Geschwisterpaar dann auch eingeräumt und beim Mittagessen alle informiert. U.a. auch darüber, dass die Kids die Läuse aus dem Kindergarten auf dem Festland mitgebracht hatten.

Durchfall habe ich nicht viel von mitbekommen. Hatte sich soweit ich weiß immer nach ein paar Tagen erledigt.

Bettwanzen habe ich in Gorch Fock keine bemerkt.

Wir hatten nur 2 Mütter, die vorzeitig abgereist sind. Die erste hatte einen Todesfall und war nur über´s erste Wochenende da und ist Montag oder Dienstag bereits abgereist.
Und die zweite scheint diese ominöse Kontra-CBT-Schreiberin zu sein.
Eine gaaaaanz merkwürdige Person, deren Abreise wohl niemand bedauert hat.
Es gibt eben Menschen, die können sich an nichts erfreuen. Sie zählte anscheinend dazu.
Ich war ja zur selben Zeit da wie sie und kann das alles nicht bestätigen. Jedenfalls nicht so!

Habe alle Mitarbeiter als stets bemüht und freundlich empfunden und mit Kritik wurde sehr offen umgegangen.

Werde so wie Du, lunalina, da auch noch was zu schreiben, warte aber noch auf meine Registrierungsbestätigung.

LG
Sandra

lunalina

Beitrag von lunalina » 26 Nov 2012, 14:02

Die eine war ja mit 12 und 13jährigen Kindern dort, und klar, im Winter ist auf Borkum ruhe und endspannung angesagt. Die andere hat 4 kinder und war wohl leicht überfordert. Menschen gibts, die gibt es gar nicht :patsch:
Die angeblichen bettwanzen hat sie wohl verdient :superhappy:
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer

cuddle

Beitrag von cuddle » 26 Nov 2012, 14:24

Jetzt war ich doch mal neugierig und hab die Erfahrungsberichte gegoogelt. Da wird ja ganz schön vom Leder gezogen 8-|

Als ich Ostern dort war, gabs auch diverse Erkrankungen - wie in allen anderen Kliniken eben auch. Abgereist sind auch mehrere aus den unterschiedlichsten Gründen.
Und ja es stimmt für ältere Kinder gab es wirklich zu wenig Angebote am Navhmittag...
Das ist aber für mich wirklich kein Grund dermaßen über diese Klinik herzuziehen. Das kann man auch sachlicher formulieren...
Kommt vielleicht auch drauf an, wie man es selbst erlebt hat und was man selbst aus einer Kur macht.
Schön, das es dir so gut gefallen hat !
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Mamakajo

hey..

Beitrag von Mamakajo » 10 Jan 2013, 14:16

Warum nur immer wieder diese Schlechtmacher..
Versteh ich einfach nicht, es kann doch nicht immer alles zu 100% perfekt sein,oder?
Zu Hause ist es das sicher auch nicht!!

Ich werde genau für dieses Haus in einer Woche meinen Antrag stellen.. drückt mir die Daumen!!

lg mamakajo

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 10 Jan 2013, 14:27

Hallo Mamakajo

Ich drücke dir die Daumen für deinen Kurantrag :daumendrueck: :daumendrueck: .

Viele Grüße

Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

lunalina

Beitrag von lunalina » 10 Jan 2013, 19:52

Hallo Mamakajo
in den Sommerferien ist das cbt schon ausgebucht
wann wolltest du denn fahren?
Lg Lunalina
Traumkur am Meer
Traumkur am Meer

katzenliese

Beitrag von katzenliese » 06 Mär 2013, 00:39

Hallo zusammen,

ja, ja, die Schlechtredner kenne ich auch. Und es gibt sicher auf jeder Kur mehrere Mütter, die abreisen aus Gründen, die ich und auch andere nicht so ganz nachvollziehen können.
Es ist wirklich schön, von dieser Klinik so begeisterte Stimmen zu hören. Ich habe dort für Mai einen Platz mit meinen 10 und 12-jährigen Söhnen reserviert. Ich hoffe, es klappt - Amtsarzttermin mit dubioser Vorgeschichte naht. :kopfanwand: Ich hoffe, auch gleich eine positive Antwort zu erhalten, denn recht viel länger kann ich die Reservierung wahrscheinlich nicht mehr aufrecht erhalten. Und .... ich bin fürchterlich aufgeregt und angespannt. :-o Es ist doch eigentlich eine Schande, dass diese Hürden im Wege stehen, wo eine Frau ja meistens sowieso keine Kur beantragen würde, wenn sies nicht nötig hätte.

Liebe Grüße von Marille

PS. Manchmal hilft es, bei den Erfahrungsberichten zu versuchen, zwischen den Zeilen zu lesen. :keks:

Antworten