Wir kommen gerade aus Baabe zurück

FaunawieFlora

Wir kommen gerade aus Baabe zurück

Beitrag von FaunawieFlora » 14 Jun 2013, 09:25

Hallo zusammen,

wir (35, 1, 3) sind seit gestern zurück aus Baabe.

Es war ganz schön, obwohl wir auch leider Erkältungspech hatten - habe jetzt seit 2 Wochen Schnupfen und Nebenhöhlen zu. Kurerfolg daher mäßig bzw. nicht gegeben. Immerhin hatte ich Kinderbetreuung, als ich platt im Bett gelegen habe ;-)

Teilweise hatte ich mir ein bisschen was anderes erhofft, aber alles in allem war's nett und empfehlenswert.

Erfreulich war insbesondere, dass die Kinder (auch der kleine Mann) super mitgemacht haben.

Hoffe, ich kann bald mal einen Erfahrungsbericht schreiben.

Viele Grüße

FaunawieFlora

Rolli4

Beitrag von Rolli4 » 14 Jun 2013, 13:17

Herzliche Willkommen zurück! (**)
Liebe Grüße Carola

frechdachs

Beitrag von frechdachs » 14 Jun 2013, 13:35

Bild

und erstmal schnell gute Besserung. Was war es denn genau, was nicht nach deinen Vorstellungen war. Du schneinst aber trotzdem das beste für dich daraus gemacht zu haben und das ist das wichtigste.

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 17 Jun 2013, 09:33

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

jonilein

Beitrag von jonilein » 17 Jun 2013, 09:46

Herzlich willkommen zurück und euch gute Besserung

Silkemoon

Beitrag von Silkemoon » 18 Jun 2013, 13:52

Hallo,

das freut mich, dass du trotz der Erkrankung das beste für dich draus gemacht hast! Ich glaub, ich wäre nicht so optimistisch gewesen...... Weiterhin Gute Besserung!!!

FaunawieFlora

Beitrag von FaunawieFlora » 21 Jun 2013, 21:46

So, die Erkältung und das Herpes sind überstanden - dann kann ja wieder das nächste kommen. ;-)

Was mir in Baabe gefehlt hat, waren zwei Sachen:
a) ein stimmiges Gesamtkonzept
b) Abendveranstaltungen/Freitzeitaktivitäten
aber vielleicht hatte ich da auch falsche Vorstellungen.

Jedenfalls gabs keinerlei Veranstaltungen (ob Kreatives oder Informatives) nach dem Abendessen - lediglich ein paar Mal Sport, und auch kaum Mutter-Kind-Angebote für kleine Kinder tagsüber (je 1 x wöchentlich Tanzzwerge & 1 x Mutter-Kind-Turnen, ein einziges Mal Basteln im Kinderhaus).
Und so gar nix, was die Kontakte unter den Müttern oder ein gewisses Gruppengefühl gefördert hätte.

Und ich hätte mit 2 so kleinen Zwergen tagsüber, insbesondere beim Essen, kaum Muße und Gelegenheit, mich mit anderen Müttern in Ruhe zu unterhalten. Kontakte konnte ich eigentlich nur am Strand oder Spielplatz schließen, wenn die Kinder sich gegenseitig bespasst haben.

Ich fands also reichlich anonym - auch wenn das Personal durchweg sehr freundlich war. Schade. Alleine abends Fernseh gucken kann ich auch zu Hause, wenn mein Mann auf Dienstreise ist.

nimei

Kinderbetreuung

Beitrag von nimei » 25 Jun 2013, 21:13

Hallo,

Mich würde mal interessieren, wie die Kinderbetreuung bei so kleinen Kindern lief. Meine sind auch 1 und 3. Denn deshalb habe ich etwas Bedenken.

xulii

Re: Wir kommen gerade aus Baabe zurück

Beitrag von xulii » 02 Mär 2025, 22:45

xulii

Re: Wir kommen gerade aus Baabe zurück

Beitrag von xulii » 22 Apr 2025, 23:56

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten