Original geschrieben von immerdabei
hinterher meckern ist immer fies ...
Gilt das für alle oder nur für bestimmte Kliniken?
Ich muß ehrlich sagen, mich beschleicht beim Lesen hier das Gefühl, das da wohl selektiert wird in diesem Forum... Das ist nicht böse gemeint, aber ich verstehe es nicht.
Wie bereits erwähnt, kann es tatsächlich vorkommen, das schimmeliges Brot (oder auch andere verdorbene Waren) auf das Bufett gelangen. Es kann auch sein, das einzelne Zimmer Ungezieferbefall vorweisen - warum sollte ausgerechnet diese Klinik davor gefeit sein?
Emily hat eine schlechte Erfahrung gemacht und diese hier mitgeteilt, ist das ein Problem? Sie hat übrigens nicht geschrieben, das sie diese "Zustände" widerspruchslos geschluckt hat, sondern das sie den Kurerfolg aus ihrer Sicht behindert haben. Und das kann ich schon irgendwie nachvollziehen, selbst wenn die Klinik die Fehler sofort behoben hat.
Ich lese immer wieder, das "Neuen" hier geraten wird, negative Berichte nicht überzubewerten. Schließlich können die eigenen Erfahrungen ganz andere sein. Aber das gilt umgekehrt doch genauso: Nur weil viele Leute zufrieden sind, kann es trotzdem mal jemanden geben, für den es schlicht und ergreifend dumm läuft.
Es erscheint mir ein wenig unfair, ihr hier ein gewisses Maß an Übertreibung zu unterstellen oder zumindest davon auszugehen, sie würde sich zurückmelden, nur um mal anständig vom Leder zu ziehen.
@emily
schade, das es für Dich nicht gut gelaufen ist. Vielleicht kannst Du trotzdem was aus der Kur mit in den Alltag retten.
Wenn die Psychologen top waren, hat es sich ja gelohnt, auch wenn das drumherum natürlich auch stimmen sollte.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall, das Du von den positiven Aspekten der Kur profitieren kannst
Liebe Grüße
Nicole
P.S. @Katja
in deutschen Zimmern laufen wohl eher Küchenschaben

. Die sind zwar auch nicht so groß wie ihre exotischen Brüder auf dem Klobild, aber ecklig können sie trotzdem sein.