Zwischenbericht aus der Mikina - Chaos pur

muecke0910

Zwischenbericht aus der Mikina - Chaos pur

Beitrag von muecke0910 » 08 Okt 2013, 10:35

Hallo,

ich muss es los werden, entschuldigt bitte.

Wir sind seit dem 02.10. hier, fast eine Woche. Leider läuft alles ganz schleppend an und die Mahlzeiten sind eine einzige Katastrophe. Ich hab da nun Vergleiche zu den vorangegangenen Kuren und hier ist die Orga sehr dürftig :-(

Es mag natürlich auch an den Mitkurenden liegen :-

Die Räumlichkeiten sind sehr gut und auch die Kurse die wirklich stattfinden sind prima.

Das Chaos tobt aber im Speisesaal. Wir essen in der dritten Schicht zu Abend und müssen uns mit den Resten begnügen, es heißt dann halt es gibt nichts
mehr :-( Meine Tochter begnügt sich also mit Butterbrot und Gurke.
Kann man auch mal machen, aber jeden Tag?
Dann wurschteln Kleinkinder auf der Platten herum, Wurst wird genommen und vom Teller zurück gepackt.
Kinder springen zwischen den T
ischen herum, der Lärm ist bombastisch. Und keiner sagt was. Offenbar finden das alle normal.

Juddel

Beitrag von Juddel » 08 Okt 2013, 10:43

Ich will ja nix sagen, ABER das ist vollkommen normal. Wenn die Kliniken voll sind, ist das der normale Zustand im Essenssaal. Und das ist nicht die Schuld der Klinik, sondern der Mütter, die ihre Kinder nicht am Tisch lassen und die dann rumrennen können!!
Bei meinen Kuren war das immer so beim essen. Meine Söhne mussten am Tisch sitzen bleiben, bis alle fertig waren. Für uns also kein Problem.

Und wenn das mit den Anwendungen nicht klappt, beschwer dich. Das wirkt!!!Genauso mit den Mengen beim Essen!! Beschwer dich!!
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

muecke0910

:-@@QQQ@@

Beitrag von muecke0910 » 08 Okt 2013, 10:43

Sorry, ich tippe vom Handy, geht nicht besser.

Heute früh gab es keine Kaffeetassen, man sollte aus Plastikbechern trinken. Das kann es nicht sein. Vom Personal kommt dann nur die Aussage, sie hätten keine mehr. Die Kurgäste hätten diese mit auf die Zimmer genommen :-\

Ich weiß ja nicht. Wie gesagt, der Rahmen passt schon....aber eas macht mich irre....

LG Nicole

sterntaler71

Beitrag von sterntaler71 » 08 Okt 2013, 10:50

Ui, was da beim Essen abgeht ist natürlich weniger schön. Aber du bist doch sicher nicht die Einzige, der das aufschlägt....tut euch zusammen und beschwert euch. Das kann ja wohl nicht sein, dass nicht genug Essen für alle da ist....trägt ja nicht gerade zur Erholung bei :(

Ulnau71

Beitrag von Ulnau71 » 08 Okt 2013, 10:51

Oh, das ist ja nicht schön.... keine Kaffeetassen und nur die Reste, weil ihr so spät essen müsst?... da würde ich auch was sagen... Und diese Mütter, die ihre Kinder da am Buffett rumgrapschen lassen, gab es auch bei uns... ganz schlimm sowas... Vielleicht kannst du ja versuchen in eine andere Schicht beim Essen zu kommen... ich würde das echt ansprechen, kann ja wohl nicht sein!!
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 08 Okt 2013, 10:56

Oha.. das klingt wirklich gruselig, aber auch ich denke - beschwere dich, denn es ist deine Kur und du willst dich erholen, also allen Mut zusammen und ab zur Klinikleitung!!

Ich hoffe es kann was geschehen und du kannst die Kur noch genießen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

muecke0910

Normal?

Beitrag von muecke0910 » 08 Okt 2013, 10:56

Danke für deine Antwort :-)

Dann hatte ich wohl auf Spiekeroog und Borkum die Ausnahmen, da waren die Häuser auch voll. Es waren kleinere Häuser.mit anderen Prioritäten.

Klar liegt das an den Müttern, den meisten ist egal wo die Kinder sind. Man findet Kinder unter dem Buffet, am Wasserspender hängend oder halt beim Zerflücken der Auslagen.

Boah! Bei so viel Gleichgültigkeit kommt mir die Galle hoch und eigentlich wollte ich mich erholen.

Wie gesagt, ich kenn das anders und hab auch bestimmt keine Überzogenen Erwartungen und ich weiß auch, wie es... ist mit drei kleinen Kindern. Aber sowas dürften meine nie. Vielleicht bin ich zu "normal"

cuddle

Beitrag von cuddle » 08 Okt 2013, 11:01

Fürchterlich wie einige Mütter und Kinder meinen sich benehmen zu können 8-|
Da kommt das Personal oft gar nicht gegen an 8-|
In unserer ersten Kur war es in unserem Essensgang so laut und teilweise schrecklich ( Kinder wurden von ihren überforderten Müttern angeschrien teils geohrfeigt) das meine Tochter nichts mehr essen wollte.
Wir haben Dan in den anderen Durchgang gewechselt - da ging es deutlich zivilisierter zu.
Es liegt als sehr viel an den anderen Müttern und deren Einstellung zu den Dingen .....
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

immerdabei

Beitrag von immerdabei » 08 Okt 2013, 11:03

Das geht ja mal gar nicht 8-| - ich würde mich auch beschweren, bei der Klinikleitung und ggf. auch bei der Krankenkasse - so ist das doch keine Erholung und wenn dann nicht mal das Essen reicht - das ist ja übel ... sowas hab ich noch nirgendwo erlebt ... ignorante Mütter gibt es leider immer ... aber da kann seitens der Klinikleitung ja auch mal was gesagt werden ...

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 08 Okt 2013, 11:21

das mit den müttenr gibt es leider überall, ich mein in diesem massstab hab ichs nur in diez erleben müssen, dort half auch ein beschweren nicht
in den anderen kuren liefs super

ich würde mich an deiner stelle, denn du bist vor ort Beschwerden und wenn das nichts nützt die krankenkasse anrufen und ev. abbrechen mit der Begründung, kann ja nicht sein, das nicht mal genügend Lebensmittel und Tassen da sind
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Antworten