Zurück aus Rieckenbach

Antworten
Chrissytina

Zurück aus Rieckenbach

Beitrag von Chrissytina » 13 Feb 2014, 14:33

Hallo miteinander,

wir sind nun auch wieder da. Uns hat es, trotz Krankheiten, sehr gefallen. Erst fing Amelie (17Mon) sich ein Bronchities mit Fieber ein, dann steckte sich Larissa (5Jahre) und dann Mika (3Jahre) an. Alles schön nacheinander. Aber die Schwestern dort waren sehr hilfreich und sehr lieb!! Amelie und Mika bekamen Antibiotika. Zum Schluss wurde Amelie dann nochmal krank und bekam, gerade 3 Tage Antibiotikafrei, wieder Antibiotika, aber das war am Tag der Abfahrt. Die Zeit, wo die Kids nicht rauskonnten, kam eine Babysitterin auf's Zimmer, zumindest Vormittags. So hab ich nicht viel verpasst. 2mal wollte ich nachmittags einen Vortrag nicht verpassen, da wurde uch eine Babysitterin organisiert.
Ich vermisse den Sport schon sehr, wofür ich hier ja keine Zeit tagsüber hab, da die 2 Jüngsten noch nicht in den Kiga gehen. Ich vermisse auch die Zeit, wo alle 3 in Betreuung waren und ich in Ruhe einen Kaffee trinken konnte oder auf der Couch rumliegen konnte...
Die Große hat der Kiga dort nicht so gut gefallen (Mein Kiga ist viiiieeel schöner usw...), aber sonst hat's ihr auch gefallen. Vor allem Schlitten fahren hinterm Haus und Ponyreiten, was von einer Mama organisiert wurde zum Geburtstag ihres Sprößlings. Mika hat geheult und Drama gemacht, wenn wir ihn in die Betreuung gaben, aber laut Aussagen diversen Mamas und den Betreuerinnen, hat er sich gleich beruhigt und gespielt. Amelie hatte keinerlei Probleme mit der Betreuung. man konnte nicht schnell genug ihre Jacke ausziehen.
Ich hab mich dort gut erholt, viel mitgenommen und viele nette Mamas kennengelernt!!
Die Angestellten waren auch alle sehr nett und jeder hat ein offenes Ohr und hilft, wenn was war!!

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 15 Feb 2014, 11:15

Hallo zurück, schön das es dir trotz kranker Kinder so gut gefallen hat und ihr euch gut erholt habt!
Wir fahren erst im Junidorthin und hoffen das es erholsam wird.
Ich habe eine Frage, bekommt man von der Kurkkinik auch die Hochschwarzwald - catd? Oder übernehmen die "nur" die ortsübliche Kurtaxe???
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
Liebe Grüsse

Wolle
Beiträge: 429
Registriert: 03 Jan 2007, 10:31

Beitrag von Wolle » 15 Feb 2014, 12:32

Schön das es Euch trotzdem gefallen hat. Wir fahren am 06.06.14 hin.
LG Sandra

Sadafa73
Beiträge: 123
Registriert: 01 Dez 2013, 23:27

Beitrag von Sadafa73 » 15 Feb 2014, 19:35

schön, dass es euch soweit gefallen hat und du dich trotzdem erholen konntest. Rickenbach war auch bei uns in der engeren Auswahl....vielleicht klappt es ein anderes mal

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 16 Feb 2014, 08:27

Original geschrieben von birgit1707

Hallo zurück, schön das es dir trotz kranker Kinder so gut gefallen hat und ihr euch gut erholt habt!
Wir fahren erst im Junidorthin und hoffen das es erholsam wird.
Ich habe eine Frage, bekommt man von der Kurkkinik auch die Hochschwarzwald - catd? Oder übernehmen die "nur" die ortsübliche Kurtaxe???
Bin gespannt auf deinen Erfahrungsbericht!
Liebe Grüsse
Hallo,

wir waren im 2012 dort und haben die Karte bekommen.

LG BUNNY

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Beitrag von bunny2204 » 16 Feb 2014, 08:31

Hallo

schön das ihr euch gut erholen konntet.

Wir waren 2012 dort (mein Mann als Patient, ich als Begleitperson) und uns hat es auch super gefallen.

Nur fanden wir die Kinderbetreuungszeiten nicht ganz optimal. Wie ist das inzwischen? Man hatte uns damals gesagt sie würden "daran arbeiten".

Unser Kleiner war 1 Jahr und war bis 12.00 Uhr in der Betreuung, dann haben wir geholt, Mittagessen und ab ins Bett. Die beiden anderen Kinder (3 und 5) mussten wir dann nach dem Essen um 12.45 Uhr holen und bis 14.00 Uhr selbst betreuen. Wäre ich dort alleine gewesen, hätte ich die Kur abgebrochen. Da mein Kleiner ja gerade im Bett war und schlafen sollte, ich aber schon wieder los musste die anderen holen und dann wären wir auf dem Zimmer gesessen und ich hätte sie zum ruhig sein ermahnen müssen. Das wäre mir auf Dauer zu viel gewesen. Da wir aber "zu zweit" waren ging es reibungslos.

LG BUNNY

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 16 Feb 2014, 13:48

Oh ja das würde mich auch interessieren, ich habe wohl das gleiche "Problem".Meine Tochter schläft mittags auch noch...!
Danke für die Auskunft mir der Karte Bunny, hoffe das ist immer noch so!

mucki74

Beitrag von mucki74 » 05 Mär 2014, 22:02

Hallo!

Bin heute aus Rickenbach zurückgekommen und hatte auch dieses Schlafproblem denn Emilia 2,5 Jahre macht mittags immer ein 3 Stunden Schläfchen und Jana 5 Jahre musste ich auch über mittag leise bespassen und um 14 Uhr ging es für mich weiter. Also habe ich mit Emilia zu mittag gegessen, Jana aus der Bärengruppe geholt, Emilia gelegt, mit Jana in der Teeküche etliche Spiele bis 14 Uhr gespielt, sie wieder in die Gruppe gebracht und das Babyphone an der Rezeption abgegeben und sie haben mir dann bescheid gegeben wenn Emilia wach war was zum Glück immer erst nach 4 war wenn die Anwendungen vorbei waren. Nachmittags war Emilia also so gut wie nie in der Wichtelgruppe.
:D

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 10 Mär 2014, 11:17

Original geschrieben von mucki74

Hallo!

Bin heute aus Rickenbach zurückgekommen und hatte auch dieses Schlafproblem denn Emilia 2,5 Jahre macht mittags immer ein 3 Stunden Schläfchen und Jana 5 Jahre musste ich auch über mittag leise bespassen und um 14 Uhr ging es für mich weiter. Also habe ich mit Emilia zu mittag gegessen, Jana aus der Bärengruppe geholt, Emilia gelegt, mit Jana in der Teeküche etliche Spiele bis 14 Uhr gespielt, sie wieder in die Gruppe gebracht und das Babyphone an der Rezeption abgegeben und sie haben mir dann bescheid gegeben wenn Emilia wach war was zum Glück immer erst nach 4 war wenn die Anwendungen vorbei waren. Nachmittags war Emilia also so gut wie nie in der Wichtelgruppe.
:D
Mein Sohn hat leider nicht so einen guten Schlaf und wir hatten zum bespassen nicht nur ein sondern gleich drei Kinder. Aber mein Mann hat schon gesagt, daß er da in 2 Jahren wieder hin möchte. (Er ist chronisch krank). Bis dahin haben wir auch kein Betreuungsproblem mehr - die drei Großen gehen dann in den Hort und der kleine ist auch schon 5 :-)

Antworten