Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(

Fotografin

Nach 6 Tagen zurück aus Obermaiselstein :(

Beitrag von Fotografin » 01 Jun 2014, 17:42

.... und mega enttäuscht. :-|

Sollte wohl nicht sein....
Einen Erfahrungsbericht werde ich noch schreiben. Kann jetzt aber schon mal sagen... Die Berge sind toll und ich habe ein paar nette Mamas kennen gelernt. Ich war nicht die einzige die abgebrochen hat oder auch "abgebrochen" wurde.

Ich kann euch aber jetzt schon sagen dass das Haus nur für Leute geeignet ist die absolute Ruhe brauchen und keinen Wert auf Anwendungen legen. denen eine Stunde Sport als einzige Anwendung am Tag absolut ausreichend ist und die damit klar kommen das Angebote Mangelware sind die dann auch noch ersatzlos gestrichen werden. Ausserdem für diejenigen deren erste Kur es sein soll...denn dann könnt ihr euch der angeordneten Ruhe vielleicht hingeben da sonst nix anderes auf dem Plan steht. ... ( äh... so denn die Baustelle vorm Haus fertig ist und man nicht permanent mit fiesem Lärm beschallt wird)

Na ja.... was soll´s..... mein erster Kurabbruch weil ich es doch tatsächlich gewagt habe zu fragen ob es möglich ist auch ein paar Anwendungen in meinen "Therapieplan" unter zu bringen. Aber... da dort generell nur am Vormittag etwas angeboten wird war es absolut nicht möglich und man hat mir sehr deutlich zu verstehen gegeben... nee... mich aufgefordert das Haus zu verlassen. Die Leitung sagte mir das kein Geld für Therapeuten da ist und ich keinerlei Ansprüche stellen kann.... :-o

Meine Erwartungen waren nicht sehr hoch und da es meine fünfte Kur sein sollte habe ich genug Kurerfahrung um gut einschätzen zu können was eine gute Kur ausmacht.

Hätte nach all den guten Erfahrungsberichten nie und nimmer geglaubt dass mir so was in diesem Haus passieren würde! :kopfanwand:

Die Therapeuten von denen in diesen tollen Berichten gesprochen wird...
( z.B Jörg) sind übrigens nicht mehr im Haus und es gibt auch keinen Ersatz....

Benutzeravatar
Hexchen
Beiträge: 559
Registriert: 22 Jan 2014, 11:40

Beitrag von Hexchen » 01 Jun 2014, 17:46

DAs ist ja nen Hammer. Ich würd mich da echt an die Krankenkasse wenden und denen schildern was da abgeht. Vorallem wenn ich nicht alleine mit "Abbruch" bin. Das ist ja nen glatter Rauschmiss...geht ja gar nicht
Bild

Februar 2013 - Hänslehof - Bad Dürrheim
Oktober 2015 - Hänslehof - Bad Dürrheim

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Das...

Beitrag von MonaFox » 01 Jun 2014, 17:51

tut mir leid.
Hoffe ihr kommt erst mal wieder gut zu Hause an
und die Kasse hat schnell was zum Nachholen.

Was haben die von der Kasse denn gesagt?
Bei mir ging damals beim Abbruch immer alles
über die Kasse.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 01 Jun 2014, 18:31

Das klingt ja wie ein schlechter Scherz ... :-o - tut mir leid, dass du abbrechen musstest, vielleicht darfst du ja irgendwo wiederholen? Hast du bei der KK schon mal nachgefragt?

nordseekrabbe11
Beiträge: 246
Registriert: 11 Jan 2012, 10:50

Beitrag von nordseekrabbe11 » 01 Jun 2014, 19:25

Echt der Hammer! Ich drück Dir die Daume,dass Du ganz schnell nachholen kannst und Dich Deine Kasse da unterstützt.

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Beitrag von jamaju » 01 Jun 2014, 19:31

Oje, sowas gibt es auch?!? :-o

Ich stelle mir gerade eine Mutter vor, die das erste Mal zu einer Kur fährt und dann, wie du vor die Tür gesetzt wird. Die würde doch nie wieder eine Kur mache wollen. ;D

Ich finde das dermaßen herablassend, erniedrigend und sogar schon fahrlässig. Sowas gehört einfach geschlossen. :-|

Tschuldige, aber ich Platze hier gleich...

Ich wünsche euch erstmal, das ihr zu Ruhe kommt und so schnell wie möglich woanders hin dürft. ;)
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 01 Jun 2014, 19:54

Oje...uebel....
Ich denke nur, dass eine Mutter, die zum ersten Mal faehrt, dann nie wieder faehrt.....die eher abgeschreckt ist. Fragen tut sie auch nicht....aber DU wusstest, was Du theoretisch bekommst....im Groben gibt es in den Kliniken schon eine Art "Grundprogramm" aber das hoert sich bei Dir nicht so an...wie frustrierend. Ich hoffe, dass Du die Kasse sofort benachrichtigt hast?

Benutzeravatar
leuchtturm66
Beiträge: 1981
Registriert: 11 Dez 2007, 08:27

Beitrag von leuchtturm66 » 01 Jun 2014, 20:40

Auweia, das ist ja echt der Hammer! Ich denke, du solltest das deine Krankenkasse wissen lassen, denn es geht ja schließlich auch um ihr Geld... ;D :-|

Ich hoffe, du darst schnell in ein anderes nettes Kurhaus fahren! x)
Bild

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 02 Jun 2014, 04:50

Oh, das klingt überhaupt nicht gut! Ich hoffe auch das die Kasse Dich Zeitnah in ein anderes Kurhaus fahren lässt.

LG
Tanja

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 02 Jun 2014, 05:40

Das tut mir leid für euch :(
Mich würde auch interessieren, was deine Krankenkasse dazu sagt und hoffe, ihr dürft noch einmal woanders hin fahren !
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Antworten