Noch in Rickenbach brauch mal Tipps!

nicnac
Beiträge: 314
Registriert: 01 Mär 2011, 20:37

Beitrag von nicnac » 02 Jul 2014, 10:44

Hi,
was ich noch nicht ganz verstanden habe:
Ist Dein Mann als Begleitung dabei (also zu Deiner Unterstützung) oder kurt er selber?
Es macht ja schon einen Unterschied, ob die Begleitung eigentlich den ganzen Tag Zeit hätte oder selber einen eigenen Anspruch auf Therapien hat?

Aber mal davon ab geht das in der Kinderbetreuung gar nicht (obgleich ich weiß, das ein Kind auch in anderen Kliniken mal für 1-2 Stunden unbemerkt verschwinden kann).
Medikamente und Therapien vertauschen ist ein absolutes No-Go! Da stände ich aber herzlichst auf der Matte! Gerne auch 2x Wenn sie die Kinder nicht auseinander halten können, müssen sie ihnen eben Namensschilder anpappen. Das kann doch nicht so schwer sein.

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Beitrag von sterntaler71 » 02 Jul 2014, 10:48

Also echt, was ist denn da los? Kinder vertauschen, den Mund verbieten und Medikamente "verordnen". Also da würde ich auch nicht lange fackeln und schleunigst mit der Krankenkasse telefonieren. Krankheit hin oder her...sowas darf nicht passieren!!!! Das ist unverantwortlich...mir fehlen die Worte ... :-o
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

mamafelice
Beiträge: 35
Registriert: 04 Okt 2010, 15:02

Beitrag von mamafelice » 02 Jul 2014, 11:00

ganz ehrlich ich würde mit der kk telefonieren und die kur abbrechen das geht in meinen augen so wie es da läuft überhaupt nicht.

toi toi toi und gute nerven wünsch ich euch.

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 02 Jul 2014, 12:20

Ihr lieben'
Danke für eure Atworten,
Leider wusste ich bis vor einer halben Stunde noch nicht das es noch nicht die spitze des Eisberges war....
Ich war zu einem Gespräch bei der Klinikleitung,
Dort wurde ich gefragt ob es sein könnte das mein nspruch an eine MutterKindKur zu hoch sein ???? Eh Hallo :kopfanwand: :kopfanwand:
Als ich von diesem Gespräch zurück kam, haben meine Shne fesgestellt das esnach einem Tag dauerregen in unser Zimmer hineinregnet, sprich das Dach ist undicht....!
So wir runter Sache geschildert, nachdem ja eigentlich Mittagsschlafenszeit für Tochter Kind ist, kommt hier die halbe Klinik wie beim Tag der offenen Tür rein und raus, ich fix und fertig Fang an zu weinen da rufen diesen Notruf DiagnoseNervenzusammenbruch....

Ich kann Seitenweise weiter schreiben....
Jetzt das Kulanzangebot, wir bekommen ein kleines ischenzimme in einem anderen Haus dazu,so das der Schaden amDach behoben werden könnte, allerdings konnten in dieses Zimmer max zwei von uns fünf, muss erstmal mit meinem Mann sprechen ob das überhaupt noch diskutabel ist...
Was meint ihr zwei in ein anderes Haus der Rest in diesem kaputten zimmer?...
Ich kann Grad nicht denken?....

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Beitrag von iffets » 02 Jul 2014, 12:33

sorry , ruf die kasse an und schau das ihr das beendet , so hast du eh keinen erfolg an der kur ... mehr kann ich dazu echt nicht mehr sagen ich bin sprachlos wie das dort abgeht ... aber die reagtion wie bei uns ...
ich wünsch dir echt alles kraft der welt das du das nun schaffst ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Vallene
Beiträge: 52
Registriert: 06 Feb 2014, 23:13

Beitrag von Vallene » 02 Jul 2014, 12:42

Ach du Schreck, was müsst ihr da alles ertragen :-| Ich drücke euch die Daumen, dass ihr die Kur abbrechen dürft und eine neue genehmigt bekommt. Wenn ich dich lese, bin ich mehr als froh, mich nicht für Rickenbach entschieden zu haben. Stand nämlich bei mir auch zur engeren Auswahl. Alles Gute für euch.

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Beitrag von Gartenprinzessin » 02 Jul 2014, 13:19

Ruf schnell die Kasse an. Das ist zu viel. Neben dem ganzen Theater mit dem Zimmer finde ich die Verwechslung in der Kinderbetreuung sehr schlimm. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was das für Auswirkungen für deinen Sohn gehabt hätte, wenn er Ritalin bekommen hätte. Das darf nicht passieren und muss Konsequenzen haben.
Das soll die Kasse heute mit der Klinikleitung regeln. 5 Personen ein 2 Personenzimmer anzubieten, finde ich nicht kulant, sondern eine Frechheit. Kulant wäre, wenn die in unmittelbarer Kliniknähe einen adäquaten Ersatz besorgen würden.

Benutzeravatar
kruemmelkecks
Beiträge: 86
Registriert: 12 Nov 2012, 17:03

Beitrag von kruemmelkecks » 02 Jul 2014, 13:21

Spätestens jetzt würde ich mich mit der KK in Verbindung setzen und denen die Umstände erzählen.

Gut, man KANN und SOLLTE auch über Kleinigkeiten hinweg sehen, ABER Kinder "vertauschen" - falsche Medis geben, dem Kind dem Mund verbieten und so weiter und so fort das sien Pnkte die gehen gar nicht... Nicht auszudenken was da alles passieren kann..

Das Du mit den Nerven fertig bist kann man sehr gut nachvollziehen..

Red mit der KK und brech ab.. denn die Erholung die Du nun bräuchtest um DAS ALLES zu verarbeiten wirst Du in diesen Haus nicht bekommen!

Dann lieber eine Widerholungskur anstreben auch wenn es nich zeitgleich hinzubekommen sein wird ( da die Häuser ja alle voll sind.. )

Du hast ein Vorteil, Du hast Dein Mann mit dabei.. so das dieser alles bestätigen kann was euch wiederfahren ist..

ich drück Euch die daumen das ihr nach Hause dürft..

[denk]das ganze erinnert mich so ein klein wenig an meine Kur 2010 8-| allerdings in einem anderen Haus [/denk]
Liebe Grüße
Kruemmelkecks

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 02 Jul 2014, 15:12

Oh Mann, hab voll die Gaensehaut....und keine Worte dafuer. Das ist keine Erholung....hast Du die Kasse angerufen?

Lachmoewe
Beiträge: 138
Registriert: 17 Jan 2014, 16:36

Beitrag von Lachmoewe » 02 Jul 2014, 15:19

Birgit auch ich kann dir nur raten ganz schnell bei der KK anzurufen und die Kur ab zu brechen. Geht ja mal gar nicht. Bin echt geschockt.
Wünsche euch noch alles Gute und ganz viel Kraft.
L.G.
Claudia

Antworten