Noch in Rickenbach brauch mal Tipps!

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Noch in Rickenbach brauch mal Tipps!

Beitrag von birgit1707 » 02 Jul 2014, 09:28

Hallo ihr lieben,
Seit letzten Mittwoch bin ich mit meiner Familie im Hotzenplotz in Rickenbach, mein Mann ist an Begleitperson dabei ( gsd, sonst war ich schon lange wieder daheim).
Also wie oben schon steht, brauch ich mal eure Meinungen, wie soll ich mich verhalten???
Also ich bin ziemlich unzufrieden,eigentlich so insegsamt, ich schildere mal einiges:
Am schlimmsten finde ich die Kinder Betreuung, die Kinder werden immer vertauscht, mein Sohn ( der grosse 8,5) wird immer zu Therapien geschickt die erst nicht hat, wenn ersagt ersei das gar nicht sein Name ist so wird gesagt erst solle ruhig sein alles hat seine Richtigkeit, das schlimmste daran im Hort dürfen die Erzieher Medikamente verteilen, mein Sohn sollte etwas nehmen, er hat super reagiert und gesagt er nehme nix ohne seine Eltern. Es stellte sich heraus das ein Adhs Kind diese medis nehmen muss, das welches immer mit meinem Sohn vertauscht wird.... Was sagt ihr dazu?
So mein mittlerer 6,5 nässt noch ein , eigentlich nur nachts tagsüber nur in Stress oder Ausnahmesituationen. Am Anreisetag sollten wir zusammen im Hort eine Einweisung bzw ein kennenlernen haben, die viel leider aus da Erzieherin krank! Nach zwei Stunden ging mein Sohn stiften, erst stand weinend vor unserer Zimmertür und sagte (Hose nass) keiner habe ihm gesagt wo das Klo ist und welche Erzieherin zuständig ist.....! Hier das schlimme, nachdem ich meinen Sohn umgezogen und zurück ins kinderhort bin ist dort nicht mal aufgefallen das ein Kind fehlt! Aussage, man habe gerade denÜberblick verloren....
So ein Gespräch mit der pädergogischen Leitung hatten wir bereits, dieser sagte es seinen viele krank Urlaub das erste nichts ändern könne, die Kritik aber aufnehme.
Gestern dann wurde mein Sohn wieder vertauscht, der Ausflug der geplant war fällt aus da Leute erkrankt....
c weiss nicht was ich machen soll, mein Mann und ich versuchen die Kinder jetzt bei uns zulassen, was natürlich nicht der Sinn einer Kur ist, Erholung ist anders, denn wir geben uns die Kinder immer gegenseitig ab um wenigtens unsere Therapien wahrnehmen zu können.... !
Einige andere Sachen laufen hier auch sehr schlecht, z.B. ist das Zimmer für 5 Personen nicht gerade ideall.... Wir haben kein seperates Kinderzimmer und das mit einem Kleinkind..sprich wenn sie schläft ist das Zimmer dunkel wir schlafen auch oder müssen uns irgendwie arangieren,en zimmerwechsel ist nicht möglich da die klinik , mehr als voll ist!!
Auch an Therapien hapert es, aber ich hab schon einen Roman geschrieben und will euch nicht noch mehr zutexten


Frage; Was soll ich tun, ich brauch echt Rat, Soll ich mich an die Kkwenden, nochmal ein Gespräch beim Klinikleiter?????Ich bin hilflos

Danke fürs lesen und zuhören hoffe auf schnelle Antworten von erfahrenen Kur Müttern!!!

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Nun,...

Beitrag von MonaFox » 02 Jul 2014, 09:34

da scheint sich ja in den Jahren doch nicht viel verändert zu haben.

Ich rate dir, deine Kasse zu informieren
und um ein Gespräch mit der Pflegedienstleitung
( Zuständigkeit Qualitätsmanagement) zu bitten.
Damals habe ich mit Frau Dr. Seiferheld gesprochen,
die sehr bemüht war.

Ich habe damals auch mit dem neuen Klinikleitungsarzt
Dr. Krämer gesprochen,
was leider nicht viel brachte.

Na und gut das dein Großer so reagiert hat.
Das würde ich aber nicht so einfach im Raum stehen lassen.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

Beitrag von iffets » 02 Jul 2014, 09:35

wir waren ja auch dort zur kur , auch als familie und es hört sich so an als sei es genau so wie bei uns damals ... ein glück das dein sohn so super reagiert hat ... geht echt gar nicht sowas ... die klinik ist für mich absolut unfähig ... ich versteh auch nach wie vor nicht wo die guten berichte herkommen ... ich kann dir nur raten dich an deine kasse zu wenden , die klinikleitung hat bei uns nix unternommen nur uns zum abbruch geraten , was wir dann ja auch getan haben , ich hab auch bis heute keine wiederholungskur angetretten da ich erst mal echt bedient war ...
ich drück dir die daumen das ihr eine gute lösung findet aber ich denke die einzig richtige ist es mit der kasse zu klären ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

Beitrag von birgit1707 » 02 Jul 2014, 09:43

Danke für die schnellen Antworten....
Ich werde jetzt noch einmal bei der Klinikleitung vor sprechen und dann bei der Kk anrufen.
Ich bin so hilflos... zumal ich ja nicht grundlos hier bin... könnte nur heulen...zu hause ist es entspannter, kein lauter speisesaal , die kleine kann schlafen wie sie will und die großen müssen nicht nur leise im Dunkeln CD hören....! Ich bin echt reif für die.... Ohne meinen Mann wüsste ich nicht wie ich das überstehen soll...!

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

RE:

Beitrag von MonaFox » 02 Jul 2014, 09:46

Original geschrieben von birgit1707

Danke für die schnellen Antworten....
Ich werde jetzt noch einmal bei der Klinikleitung vor sprechen und dann bei der Kk anrufen.
Ich bin so hilflos... zumal ich ja nicht grundlos hier bin... könnte nur heulen...zu hause ist es entspannter, kein lauter speisesaal , die kleine kann schlafen wie sie will und die großen müssen nicht nur leise im Dunkeln CD hören....! Ich bin echt reif für die.... Ohne meinen Mann wüsste ich nicht wie ich das überstehen soll...!
Ich rate erst Kasse und dann Klinikleitung,
hat bei mir damals viel ausgemacht.

Und tief durchatmen dann klappt das!!!!

Schicke dir viel Kraft.
ich weiß wie du dich fühlst.
ich lag 3 Tage nach dem wir den Aufenthalt abgebrochen hatten
für 2 Wochen im Krankenhaus,
wegen unklarer Blutdruckproblem,
was wohl auf den Stress zurück zuführen war.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

RE:

Beitrag von iffets » 02 Jul 2014, 09:48

Original geschrieben von birgit1707

Danke für die schnellen Antworten....
Ich werde jetzt noch einmal bei der Klinikleitung vor sprechen und dann bei der Kk anrufen.
Ich bin so hilflos... zumal ich ja nicht grundlos hier bin... könnte nur heulen...zu hause ist es entspannter, kein lauter speisesaal , die kleine kann schlafen wie sie will und die großen müssen nicht nur leise im Dunkeln CD hören....! Ich bin echt reif für die.... Ohne meinen Mann wüsste ich nicht wie ich das überstehen soll...!
mir ging es damals dort ganz genau wie dir , noch heute könnt ich heulen wenn ich daran denke ... so sollte keine kur laufen ...
mein mann ärgert sich auch immer noch das wir dafür seinen urlaub geopfert haben , den hätten wir auch schöner verbringen können ... aber für mich wäre die kur so sehr nötig gewesen ... aber in der klinik bringt das nix ...
im moment überleg ich für nächstes jahr eine kur zu beantragen aber ich trau mich nicht so recht , die passende klinik zu finden ist nicht so einfach , nach der situation dort hab ich einfach enorm angst ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

tapsbear6-8

RE:

Beitrag von tapsbear6-8 » 02 Jul 2014, 09:51

Um Gottes Willen. Die klinik hatten wir auch zur Auswahl. Gut das wir uns anders entschieden haben. Ich würde nach Hause fahren. Da brauchst du ja danach noch mal eine kur

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

RE: RE:

Beitrag von MonaFox » 02 Jul 2014, 09:53

Original geschrieben von iffets

mir ging es damals dort ganz genau wie dir , noch heute könnt ich heulen wenn ich daran denke ... so sollte keine kur laufen ...
mein mann ärgert sich auch immer noch das wir dafür seinen urlaub geopfert haben , den hätten wir auch schöner verbringen können ... aber für mich wäre die kur so sehr nötig gewesen ... aber in der klinik bringt das nix ...
im moment überleg ich für nächstes jahr eine kur zu beantragen aber ich trau mich nicht so recht , die passende klinik zu finden ist nicht so einfach , nach der situation dort hab ich einfach enorm angst ...
Hallo iffets
kann dich gut verstehen.
Habe auch die Wiederholungskur abbrechen müssen
---nicht nur wegen dem Haus( teilsweise), wegen Krankheit des Kindes---
und nun nach 3 Jahren nach langem hin und her
eine neue MUKIKur genehmigt bekommen.
ABER Erholung war das leider auch nicht.

Ich würde es versuchen!!!
Drück dir auf jeden fall die Daumen, das es diesmal klappt.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

RE: RE:

Beitrag von MonaFox » 02 Jul 2014, 09:59

Original geschrieben von tapsbear6-8

Um Gottes Willen. Die klinik hatten wir auch zur Auswahl. Gut das wir uns anders entschieden haben. Ich würde nach Hause fahren. Da brauchst du ja danach noch mal eine kur
Pauschal würde ich nicht nur schlechtes sagen,
es gab auch sehr viele Leute die sich bemüht haben,
aber jeder hat ein anderes empfinden
und setzt sich andere Fixpunkte.
Was der eine mag, das mag der andere noch lange nicht.
Ich hatte mir die Klinik auch ausgesucht,
aber nur gute Erfahrungen vermittelt bekommen,
auch von Seiten der Kasse.
Nach meinem Abbruch hat meine Kasse
die Klinik auf den Prüfstand gestellt.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen berichten
und ich würde die Klinik nicht empfehlen,
das sieht aber der nächst schon wieder ganz anders.

Wie sagte der Klinikchef so Nett???
Solche gibt es immer wieder---Was auch immer er damit meinte.
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
iffets
Beiträge: 426
Registriert: 26 Mär 2013, 07:27

RE: RE: RE:

Beitrag von iffets » 02 Jul 2014, 09:59

Original geschrieben von MonaFox
Original geschrieben von iffets

mir ging es damals dort ganz genau wie dir , noch heute könnt ich heulen wenn ich daran denke ... so sollte keine kur laufen ...
mein mann ärgert sich auch immer noch das wir dafür seinen urlaub geopfert haben , den hätten wir auch schöner verbringen können ... aber für mich wäre die kur so sehr nötig gewesen ... aber in der klinik bringt das nix ...
im moment überleg ich für nächstes jahr eine kur zu beantragen aber ich trau mich nicht so recht , die passende klinik zu finden ist nicht so einfach , nach der situation dort hab ich einfach enorm angst ...
Hallo iffets
kann dich gut verstehen.
Habe auch die Wiederholungskur abbrechen müssen
---nicht nur wegen dem Haus( teilsweise), wegen Krankheit des Kindes---
und nun nach 3 Jahren nach langem hin und her
eine neue MUKIKur genehmigt bekommen.
ABER Erholung war das leider auch nicht.

Ich würde es versuchen!!!
Drück dir auf jeden fall die Daumen, das es diesmal klappt.
danke dir kann mich im moment so gar nicht für die kur entscheiden , es gibt soviele dinge die dagegen sprechen aber vielleicht hast du recht und ich sollte es doch noch einmal versuchen ...
1. 1999 sanatorium an der höhle buchen
2. 2007 bad königshofen
3. 2011 klinik hotzenplotz
4. 2015 plön Elly Heuss
5. 2018 in glowe KG 11

Antworten