zurück von Norderney (DRK Vorsorgeklinik)

Antworten
Christiane+J+L
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 2014, 21:01

zurück von Norderney (DRK Vorsorgeklinik)

Beitrag von Christiane+J+L » 24 Aug 2014, 08:03

Leider ist unsere Zeit der Mutter-Kind-Kur auf Norderney schon wieder vorbei. Wir wären sehr gerne noch länger geblieben. Da das Haus nicht so groß ist (waren etwa 37 Mütter mit Kindern) war alles sehr übersichtlich und es ging recht familiär zu.
Es war von der Einrichtung her noch alles sehr neu und sehr sauber und gemütlich eingerichtet (Bilder werde ich die Tage hier noch hochladen).
Auch von der Verpflegung her konnte man absolut nicht meckern. Morgens zum Frühstück gab es Frühstücksbuffet mit Brötchen, Brot, Marmelade, Wurst, Käse, Müsli, Obst, es war immer für jeden was dabei.
Das Mittagessen war echt lecker, sehr abwechslungsreich und sehr oft Gemüse dazu und täglich Salatbüffet.
Zum Abendessen, gab es ebenfalls immer noch Salat dazu, Rohkost, Brot, Käse, Wurst etc. oder auch mal Gemüsepuffer oder sonstige Extra´s.
Das Salatbüffet vermisse ich jetzt schon sehr.
Wir haben auch nach verschiedenen Rezepten gefragt und diese dann auch soweit vorhanden bekommen.
Von den Behandlungen her, hatte ich Klimatherapie, Atemgymnastik, Entspannung, Wirbelsäulengymnastik, Physiotherapie und noch einige Vorträge. Nordic-Walking war ich anfangs auch dabei musste es aber aus gesundheitlichen Gründen, leider beenden.
Ich selbst würde jederzeit dort wieder eine Mutter-Kind-Kur machen, am liebsten sofort :)
Bestimmt habe ich hier noch einiges vergessen zu berichten, werde dass dann noch nachholen, bzw. wer Fragen hat kann mich auch gerne anschreiben.
Allen die noch dort zur Kur fahren, wünsche ich eine wunderschöne Zeit.

chinchilla_
Beiträge: 452
Registriert: 04 Jan 2009, 11:20

Beitrag von chinchilla_ » 24 Aug 2014, 09:24

Oh, endlich mal wieder ein Bericht von meiner Lieblingsklinik. Leider ist meine Kur schon 11 Jahre her aber ich denke immer noch gern an die Zeit zurück. Meine zwei anderen Kuren konnten nicht an Norderney heranreichen. Schön das es dir auch so gut gefallen hat.

LG Chin

Christiane+J+L
Beiträge: 6
Registriert: 01 Mai 2014, 21:01

Beitrag von Christiane+J+L » 24 Aug 2014, 17:38

11 Jahre das ist eine sehr lange Zeit! Seitdem hat sich viel verändert z.B. der Anbau von 2007 und die Einrichtung ist auch alles ziemlich neu. Und was ich vergessen hatte zu erwähnen, gibt es auch einen neuen Raum mit Fitnessgeräten. Wir hatten leider nicht mehr das Vergnügen, wurde gerade dran gebaut, aber die Nachfolgegruppe sollte schon in den Genuss kommen

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 25 Aug 2014, 15:30

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten