Zurück aus CBT - erholt aber enttäuscht

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

Zurück aus CBT - erholt aber enttäuscht

Beitrag von bunny2204 » 28 Aug 2014, 14:54

Hallo,

gestern sind wir aus dem CBT Haus am Meer auf Borkum zurück gekommen.

Wir hatten dort schöne zwei Wochen (die erste woche waren furchtbar, war am Dienstag nah dran abzureisen).

Danach ging es aber aufwärts und dank meiner Mitkurenden hatte ich eine tolle Zeit.

Es war mir aber nicht möglich die Kur so zu nutzen wie ich es vor hatte, was aber am Konzept der Klinik liegt - also irgendwo mein Problem ist.

Im großen und ganzen kann ich nur sagen, daß ich jedem mit mehr als 2 Kindern nur raten kann, diese Klinik zu meiden. Alle anderen sind dort bestimmt gut aufgehoben.

In Kürze folgt dann mein Erfahrungsbericht.

Liebe Grüße Bunny (die noch etwas wirr durch den Alltag läuft #D )

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 28 Aug 2014, 16:37

Willkommen zurueck!

Richtig gut hoert sich das nicht an. Bin gespannt was Du so erzaehlst, da 1. die Klinik immer top Bewertungen hat und 2. meine Schwaegerin da naechsten Monat hinfaehrt und ich die sehr beneidet habe.

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 28 Aug 2014, 16:44

Ui, das hört sich aber eher nicht so gut an.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt - ich war 2012 auch nicht so sehr überzeugt vom CBT wie einige andere hier.

Aber gut, das du offensichtlich das Beste draus gemacht hast !!! Komm erstmal langsam im Alltag an.

Erfahrungsbericht wäre auch deshalb nicht schlecht, weil ( wie ich finde) durch zu viele "überpositive" Berichte bei der ein oder anderen Mutter eine zu Hohe Erwartungshaltung geschürt wird und es dann evtl zu Enttäuschungen kommt.

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde ;) , Nein, das CBT ist keine schlechte Klinik aber eben auch " nur" eine unter vielen anderen guten Kurhäusern :)
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 28 Aug 2014, 16:46

Hallo
und herzlich Willkommen zurück.
Schade das es nicht wie erhofft war. So ein Klinikkonzept muss einem schon gefallen. Sonst kann man sich gar nicht oder nur schlecht darauf einlassen , geschweige denn entspannen.
Nun lebe dich erst einmal wieder gut zu Hause ein und lass die Erlebnisse sacken. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 28 Aug 2014, 17:00

Original geschrieben von cuddle

Ui, das hört sich aber eher nicht so gut an.
Bin auf deinen Erfahrungsbericht gespannt - ich war 2012 auch nicht so sehr überzeugt vom CBT wie einige andere hier.

Aber gut, das du offensichtlich das Beste draus gemacht hast !!! Komm erstmal langsam im Alltag an.

Erfahrungsbericht wäre auch deshalb nicht schlecht, weil ( wie ich finde) durch zu viele "überpositive" Berichte bei der ein oder anderen Mutter eine zu Hohe Erwartungshaltung geschürt wird und es dann evtl zu Enttäuschungen kommt.

Und bevor ich jetzt gesteinigt werde ;) , Nein, das CBT ist keine schlechte Klinik aber eben auch " nur" eine unter vielen anderen guten Kurhäusern :)

Hallo Heike,

ja ich hatte auch sehr hohe Erwartungen weil viele so Begeistert waren und auch aus meinem Bekanntenkreis einige schon dort waren. Und wir hatten auch eine Mama die war schon zum vierten Mal da!

Aber bei mir lag es einfach daran, daß die Klinik für Großfamilien (mit mehr als 2 Kindern) nicht geeigent ist und außerdem total überbelegt war und wir dadurch ein Notzimmer hatten.

LG BUNNY

Benutzeravatar
cuddle
Beiträge: 3764
Registriert: 20 Apr 2008, 10:32

Beitrag von cuddle » 28 Aug 2014, 19:01

Notzimmer ?
Das ist ja blöd gelaufen. Bei uns auf dem Flur war damals eine Frau mit 3 Kindern +ausreichend Platz.
Also sind grds. Möglichkeiten für die Unterbringung da.
Hatten die euch nicht richtig eingeplant ?
Mehr als voll war es bei uns damals auch 8-| , fand ich auch nicht so gut.
Königsblaue Grüße
Heike


2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE:

Beitrag von bunny2204 » 28 Aug 2014, 19:10

Original geschrieben von cuddle

Notzimmer ?
Das ist ja blöd gelaufen. Bei uns auf dem Flur war damals eine Frau mit 3 Kindern +ausreichend Platz.
Also sind grds. Möglichkeiten für die Unterbringung da.
Hatten die euch nicht richtig eingeplant ?
Mehr als voll war es bei uns damals auch 8-| , fand ich auch nicht so gut.
Das Zimmer war groß, das war kein Problem.

ABER man musste DURCH das Kinderzimmer um ins Mamaschlafzimmer zu kommen. Außerdem war das Zimmer mit einer Glastür mit dem KInderzimmer verbunden.

Das war anstrengend. Wenn die Kinder gerade am einschlafen waren, musste ich mir überlegen ob ich aufs Klo geh oder besser nicht...wenn mein Ältester kam um mir z.b. zu sagen das er noch zum Strand geht, dann musste er durchs Kinderschlafzimmer. :kopfanwand:

Und die Glastüre (hab sie notbedürftig mit Handtüchern zugehängt) - die Kinder haben immer beobachtet ob ich noch Fern gesehen habe und trotz den Handtüchern war es im Kinderschlafzimmer zu hell wenn ich das Licht voll aufgedreht hatte....

Ob es ein echtes Notzimmer ist, weiß ich natürlich nicht, aber es hat alles so gewirkt, als hätte man da noch ein Zimmer "zusammengeschnitzt". Es war früher wohl ein Zimmer für Mutter mit einem Kind und ein Teil davon war früher Teil der Teeküche.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 28 Aug 2014, 19:44

Wow schon zurück so schnell vergeht die Zeit.

Hört sich nicht so toll an. Wie fandest du das Konzept mit den getrennten Mahlzeiten?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

bunny2204
Beiträge: 274
Registriert: 24 Jan 2014, 08:59

RE: RE:

Beitrag von bunny2204 » 28 Aug 2014, 19:47

Original geschrieben von emilyschmidt06

Wow schon zurück so schnell vergeht die Zeit.

Hört sich nicht so toll an. Wie fandest du das Konzept mit den getrennten Mahlzeiten?
Das hat allen Mamas gefallen - die Sonntage waren aber komplett mit Kindern und jede Mama war froh als es am Montag wieder getrennte Mahlzeiten gab :) :) :)

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 29 Aug 2014, 13:04

Herzlich Willkommen zurück :)

Schade :( , meiner Freundin und ihren Kids hat es dort sehr gut gefallen .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten