Zurück aus Langeoog

Honigmelone
Beiträge: 57
Registriert: 04 Apr 2014, 21:43

Zurück aus Langeoog

Beitrag von Honigmelone » 05 Sep 2014, 09:24

Ihr Lieben,
ich bin schon seit dem 19.8. wieder da, aber am 20. haben wir dann die Schlüssel für unsere neue Wohnung bekommen und sind seitdem nur am Werkeln. Erfahrungsbericht kommt später, daher hier nur kurz:

Die Mutter-Kind-Klinik Langeoog war super, das Essen war super. Die Mitkurenden waren sehr nett, in den ganzen drei Wochen habe ich nicht ein schlechtes Wort über eine andere Mitkurende gehört. Es gab auch einige Kritikpunkte- Genaueres dann später im Erfahrungsbericht.

Es war dennoch eine Schnapsidee, zu fahren. Meine 18 Monate alte Tochter kam gar nicht klar. Ihr hat der Vater gefehlt, sie hat in der Kinderbertreuung (die aber super war) viel geweint, ich wurde mehrmals angerufen, sie abzuholen, weil sie sich einfach nicht beruhigen ließ. Auch wenn sie bei mir war, hat sie viel geschrien, geklammert.

Ich war nach den drei Wochen total fertig und krank. Jetzt kommt, trotz Umzugs, die Energie so langsam wieder.

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 05 Sep 2014, 11:15

Oh Du Arme!

Es ist aber bestimmt auch total anstrengend mit kleinem Kind generell wegzufahren und dann noch mit Fremdbetreuung und man selbst ist ja auch aus dem Alltag rausgerissen, das spüren die Kleinen doch auch.

Komm erst mal wieder gut in der neuen Wohnung an und eventuell fährst Du einfach nochmal in Kur wenn Deine Kleine größer ist und es damit für Dich auch mehr bringt?

Insofern bin ich froh, dass ich jetzt erst mit meiner 11 Jährigen fahre. Das ist für mich glaube ich viel entspannter, denn sie kann ja auch lesen und spielen und braucht mich nicht mehr ständig für so viele Kleinigkeiten, die einfach Kraft kosten.

Alles Gute für Dich, bin auf Deinen Bericht gespannt, aber ich fahre selbst jetzt am 9.9. ins Haus Wittdün.

Bis bald

Honigmelone
Beiträge: 57
Registriert: 04 Apr 2014, 21:43

Beitrag von Honigmelone » 06 Sep 2014, 21:22

ich war vor 6 Jahren allein mit meiner 2,5-Jährigen in Australien, das war definitiv weniger stressig als diese Kur ;)

Aber Du kannst Dich freuen- mit einer 11-Jährigen wird es eine richtige Kur zum Entspannen und Erholen. Meine knapp 9-Jährige war ständig unterwegs, die habe ich nur abends gesehen.

Das Physio-Team ist nett- es gibt Step-Aerobic bei Frau Schlangen, Pilates (der Name der Frau ist mir entfallen), Tai Bo bei Herrn Schultz, Nordic Walking, Wasserlaufen in der Nordsee. Frau Schröder macht die 2 Massagen, sie ist auch super.

Mit der Hausleiterin/Sozialtherapeutin Frau Strengmann bin ich gut klar gekommen, andere fanden sie schrecklich, an ihr scheiden sich die Geister.

Die Mutter-Kind-Angebote fand ich im Haus Sonnenschein besser- dort gab es z.B. Mutter-Kind-Kochen.
Auch fanden keine Abendangebote wie maritime Rahmengestaltung und Schmuckgestaltung statt (dafür aber im Sonnenschein).

Bei uns wurde 2 mal Mutter-Kind-Entspannung angeboten, jeweils eine halbe Stunde, das war aber mehr Interaktion als Entspannung.

Der Vortrag "Pubertät" von Frau Damwerth ist sehr gut!

So, jetzt meckert die Kleine, Dir eine schöne Kur auf Langeoog!

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 06 Sep 2014, 21:32

Freut mich, dass du dich wohlgefühlt hast. Ich kann dir nur beipflichten, dass die Mutter-Kind-Kurklinik einfach toll ist, wenngleich man mittlerweile hier auch schon gegenteiliges gehört/gelesen hat. Aber uns hat es dreimal dort so gut gefallen, hachmach, dass ich jede Mutter beneide, wenn sie eine Kur dort bewilligt bekommen hat :-) !

Frau Damwerth ist spitze - ihr habe ich echt viel zu verdanken; sie hat mir meinen Sohnemann betreffend echt viel Input geben können.

@rahsiemag, ich war 2008 mit meinem damals 11jährigen im Haus Wittdün - es war die entspannendste Kur von allen dreien, die ich auf Langeoog gemacht habe. Mein Junior war NUR unterwegs - ich musste ein paar Male ein gemeinsames Unternehmen regelrecht einfordern, weil er ein paar wirklich tolle Freunde gefunden hatte und mit denen nur zusammen war :-) ! Haus Wittdün ist total schön - freu dich drauf! Und wenn du einen Vorgeschmack haben willst, in meiner Signatur ist noch der Link zu meinem Fotoalbum aus 2008 #D ... kannst ja mal reinschauen! Ich wünsch dir eine tolle Kur!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 07 Sep 2014, 12:01

Liebe Honigmelone, liebe Heike,

ach jetzt kann ich es kaum mehr erwarten nach Euren tollen Erzählungen! Ich hoffe ja doch, dass ich meine Tochter noch mal sehe, denn ich mache die Kur ja auch, um unsere Bande vor der Pubertät noch ein bisschen fester zu machen als sie schon sind :-)

Jetzt habe ich schon die Befürchtung, wenn die Bahn am Dienstag streiken sollte, dann muss mein Mann uns fahren, das wird stressiger für alle, als wenn wir mit der Bahn fahren. Hoffentlich klappt alles und ich vergesse nichts wichtiges. Und dann hab ich noch Angst, dass ich nicht entspannen kann, kennt Ihr das?

Die Bilder hab ich mir schon 3 mal angeschaut, sie sind wirklich wunderschön, hab auch versucht schon mal ein Zimmer mit Balkon zu bekommen, aber die Zimmer werden wohl vom Haus verteilt und dann sehen wir schon was kommt.

Können wir denn an Bastelaktionen im Haus Sonnenschein teilnehmen? Oder ist das nur für die Leute dort? Wisst Ihr ob wir dort auch Fahräder mieten können oder ob es Fahrad Peters noch gibt? Ich hab versucht Frau Peters eine email zu schicken, aber die Adresse stimmt wohl nicht mehr und auch auf Facebook antwortet sie nicht.

Ich versuch mich jetzt nicht mehr verrückt zu machen und alles auf mich zukommen zu lassen :kopfanwand:
Schönen Sonntag noch ,

Natalie

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 07 Sep 2014, 12:22

Fahrrad Peters müsste es eigentlich noch geben, denn wir wollten uns im Januar, als ich mit meinem Sohn eine Woche auf Langeoog war, bei ihnen Fahrräder leihen. Hatten wir nur deshalb nicht gemacht, weil sie über unseren Abreisezeitraum selber im Urlaub waren und die Räder nicht hätten zurücknehmen können.

Googel sie dir am besten und ruf an, ich glaube das ist das schlaueste. Momentan ist auf der Insel doch Hochsaison und sie werden alle Hände voll zu tun haben - wer weiß, ob sie viel Zeit haben, um in Emails oder Facebook-Nachrichten zu schauen.

Für die Bahnfahrt drück ich dir mal die Daumen, dass es klappt!!! HACH ich würd mich am liebsten in den Koffer ducken :-) :-) . Grüß mir Meister Schultz (von der Heike Schopf) und auch Frau Damwerth, denn die wirst du zum Pubertätskreis spätestens kennenlernen! Hab einfach VIEL VIEL Spaß. Und solltest du bei Gerhard Siebels eine Wattführung machen, dem auch einen lieben Gruß von mir :-) :-) !!!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 07 Sep 2014, 18:25

Hallo Heike, hab es jetzt erst gesehen, du hast ja Geburtstag gefeiert auf Langeoog! Ich feier meinen 40. während der Kur, ging nicht anders von den offenen Kurplätzen her, bin schon gespannt wie das ist und ob ich es überhaupt sage 8-|

Musste die Bilder grade nochmal anschauen. So schön, ich freu mich schon sooo

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

RE:

Beitrag von muschelsammlerin » 07 Sep 2014, 20:21

Original geschrieben von rahsiemag

Hallo Heike, hab es jetzt erst gesehen, du hast ja Geburtstag gefeiert auf Langeoog! Ich feier meinen 40. während der Kur, ging nicht anders von den offenen Kurplätzen her, bin schon gespannt wie das ist und ob ich es überhaupt sage 8-|

Musste die Bilder grade nochmal anschauen. So schön, ich freu mich schon sooo
Ach wie WITZIG, denn es war auch mein 40. im Haus Wittdün!!!

Ich brauchte nichts zu sagen, denn sie sehen es ja anhand der Daten. So gab es Kuchen für alle nachmittags am Burzeltag und es war wirklich nett. Vom Haus habe ich eine Tasse bekommen, mit Mutter-Kind-Kurklinik-Aufdruck, mit diesen Cappuchino-Briefchen drinnen, das fand ich süß. Die Tasse habe ich immer noch.

Und von einer Mutter, die auch hier im Forum ist und mit der ich mich dort super zusammengetan habe, bekam ich einen total süßen Blumenstrauß *grinszuwiederdarüber* und von einigen anderen, die es entweder durch meinen Sohn gesteckt bekamen oder eben von besagter Mutter, ich weiß es nicht mehr, eine schöne Friesentasse mit Untertasse, Filter und Deckel - sie hatten zusammengelegt. Ich steh so auf die Tassen...

Fand ich riesig und sie ist bis heute meine Lieblingstasse, die gerade auch vor mir steht und aus der im Leben niemand anderes trinken darf als ich :patsch: :schmeisswech: !!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 07 Sep 2014, 22:00

Das kann ja nur ein gutes Omen sein, oder ? Was für ein Zufall :-)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 08 Sep 2014, 09:32

Es war mein schönster Geburstag von allen, muss ich sagen. Zu Anfangs hatte ich Probleme damit, weil 40. und mehr oder weniger alleine, aber es war ein SO schöner und entspannter Tag, wie ich ihn zuhause nicht hätte haben können!
Meine Familie hat meinem Junior Geld eingesteckt (kleiner Tipp an die Familie ;-) ), damit er mich mittags auf einen Kakao oder so ausführt, das fand ich total süß, ich hatte mein Handy nur vormittags an, damit mich die Familie erreichen kann, das war so abgesprochen - und ansonsten hatte ich es aus und meine Ruhe!!
Abends saß ich mit besagter Forumsmutter von hier auf dem Balkon zusammen (den ich mir wegen meines Geburtstages im Vorfeld vom Haus gewünscht hatte, ich hatte dafür angerufen). Ich hatte zwei Piccolos besorgt und ein bisschen was zu knabbern, und dann hatten wir einen netten Abend, bis es zu kalt wurde!
Würd ich SOFORT wieder so machen, wenn ich einen runden in einer Kur zu feiern hätte. Aber die Chancen stehen relativ schwach dafür :schmeisswech: !
Da du morgen schon startest, wünsch ich dir einfach mal hier drei tolle Wochen, genieße sie und lass die Seele baumeln. Die Insel eignet sich hervorragend dafür! Und hab einen schönen Geburtstag #D !
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Antworten