wieder da

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 29 Sep 2014, 14:49

nun bin ich auch wieder da. Einige von euch werden sich nun wundern, warum ich das HIER poste und warum jetzt ... stimmt, die Kur ist schon einige Wochen Monate her, aber nun kann ich ganz offiziell sagen, jetzt bin ich WIRKLICH wieder da


wieder da - nach der Kur (dazwischen war ich irgendwo, aber nicht wirklich da)
wieder da - im Forum
wieder da - noch nicht ganz wieder die alte, aber endlich wieder aufdemWeg dahin :D


nun, einiges fällt mir noch schwer und einen Erfahrungsbericht bin auch jetzt noch nicht in der Lage zu schreiben.

Was ich aber geschafft habe und das war sehr schwierig und aufwühlend. Ich habe es geschafft, einen Erlebnisbericht zu schreiben.

Für diejenigen von euch, die wissen möchten, wie es mir in der Kur ergangen ist und warum ich noch nicht wieder da war, weg war, unterwegs war, aber längere Zeit nicht mehr auf dem Weg... dürfen mich gerne danach fragen.


Aus folgenden Gründen werde ich den Erlebnisbericht nicht öffentlich stellen.

1. lang
2. sehe ich es, dass ich in einer Gemeinschaft durch mein Verhalten auch die Verantwortung für andere habe
a) und dieser Bericht ist NICHT für Kurneulinge geeignet
b) er ist auch nicht geeignet, um Informationen über das Kurhaus zu erfahren. Das kommt später, aber soweit bin ich dann doch noch nicht.

3. aus persönlichen Gründen

Da ich ihn aber gerne mit euch teilen möchte, da mich ja doch einige persönlich z.B. Pfingsttreffen oder eben schon länger über das Forum kennen.
Ich möchte mich zurück melden und nun bin ich auch bereit dazu, das erlebte mit euch zu teilen. Wenn auch eben über IM auf Anfrage. Es ist nichts für schwache Nerven ;)



der nächste Schritt wird dann sein, das ganze auf Krankenkassentauglich zu kürzen. Mich graut jetzt schon davor 8-| aber das kann ich nicht länger auf mir sitzen lassen.
Es war eben eine Kur der anderen Art.



Die Kur in Aschau kann ich mit einem Satz zusammenfassen:
es war SUPER #D
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Beitrag von aufdemWeg » 29 Sep 2014, 15:06

Vielen dank natürlich an alle, die mir live virtuell beigestanden haben
und natürlich auch an alle, die es überhaupt möglich gemacht haben, dass ich wieder meinen Weg finde und dieses Aufschreiben überhaupt erst möglich gemacht haben.

Ohne euch hätte ich das nicht geschafft!

und auch an alle, die an mich gedacht haben. Es ist schön wieder kommen zu dürfen und nicht vergessen zu werden. Grade in solchen Momenten (die sehr nachhaltig waren)

:danke:
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Beitrag von Blanka2002 » 29 Sep 2014, 16:54

Hallo und herzlich willkommen zurück !!! ;)

Ehrlich gesagt habe ich gar nicht mitbekommen, dass du so einschneidende Erfahrungen gemacht hast. :-o

Gerne würde ich mehr erfahren und schicke dir eine IM. ;)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 30 Sep 2014, 07:38

:) :) :) :) :) :) :) :) :)
schön, dass aufdemWeg auf dem Weg ist. Selbstheilung dauert mitunter Monate. Vor allem nach solchen Keulen. Weiter so, Liebes!!!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 30 Sep 2014, 14:24

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

tinschen77
Beiträge: 180
Registriert: 13 Mai 2014, 12:51

Beitrag von tinschen77 » 30 Sep 2014, 14:34

Willkommen zurück....

Das liest sich alles etwas mysteriös, aber schön das die wieder auf dem Weg bist!

Ich drücke dir die Daumen das alles Gut wird. Du es schaffst den Erfahrungsbericht zu schreiben. Deine Erlebnisse zu verarbeiten!

Alles Gute!!!!
Lieben Gruß

Tinschen

April 2006 DRK, Arendsee
August 2010 Miramar, Grossenbrode
Juli 2012 Miramar, Großenbrode
April 2015 Miramar, Großenbrode
Juli 2017 Miramar, Großenbrode

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 05 Nov 2014, 18:35

Da ich nicht weiß, wo die Frage am Besten hinpassen würde, frag ich einfach hier:


habt ihr Tipps, Erfahrungen, Ideen zwecks einer Reklamation bei der Krankenkasse?
Keine Ahnung wie ich das anders ausdrücken kann.

Einige von euch haben ja den Erlebnisbericht gelesen, im Nachhinein mitgefiebert, mich begleitet und mir dabei geholfen aus dem Schockzustand oder was auch immer das war langsam vorgekrochen zu kommen. War nicht leicht, aber hat sich gelohnt :mrgreen:

Da mir der Kurentlassungsbericht seit gestern im Grunde nix mehr anhaben kann *hoff* , möchte ich das ungern auf mir sitzen lassen.
Interessant fand ich ja, dass ihr, die das gelesen habt, unabhängig von einander ähnliche Reaktionen, Wörter und Beschreibungen fandet.



Bis ich eine Meldung an die Krankenkasse machen kann (auch wenn das längst gemacht sein hätte müssen), wird noch einige Zeit vergehen. Erschöpft bin ich nach wie vor und weiterhin, aber nachdem mir in den letzten Tagen mehrere Steine vom Herzen geplumpst sind, habe ich langsam zumindest die Gedanken soweit frei, damit ich mich damit befassen kann, das langsam anzugehen.


WIE mache ich das am Besten? Melden / Reklamation bei der Krankenkasse?

1. Natürlich in gekürzter!!! Form. Der Erlebnisbericht wäre dann doch etwas zuuuu lang, war aber jetzt als Start, Befreiung nötig, auch zum Verstehen, was dort abgegangen ist.


2. Den Kurentlassungsbericht aus Aschau anfordern (für diesen Zeitraum liegen keine Unterlagen bei meinem Hausarzt vor :evil: )


3. was gibt es zu beachten? Gibt es eine Art Beschwerdestelle? wobei das ja nicht die Krankenkasse betrifft (die war ja super und die vorzeitige Kur wurde ohne Widerspruch genehmigt *dankbar bin*), sondern eben über das was im Kurhaus abgelaufen ist.

Gibt es so etwas wie ein Formular?

Was sollte man beachten, tun?
Was auf jeden Fall lassen?


einfach damit ich mich gedanklich schon mal darauf einstellen kann, was da auf mich zukommen wird, ganz langsam Schritt für Schritt. Immerhin endlich mal wieder aufwärts 8-) .
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
yvonneli
Beiträge: 1152
Registriert: 17 Jun 2008, 09:56

Re: wieder da

Beitrag von yvonneli » 05 Nov 2014, 20:00

Ich hab mich damals erst telefonisch noch direkt während der Kur und danach dann nochmal schriftlich beschwert. Das Schreiben ging an meinen Sachbearbeiter der es dann weiter geleitet hat.

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 28 Jan 2015, 08:58

erster erfolg!!! habe im Sonnenbichl angerufen und bekomme den Kurentlassungsbericht zugeschickt. Hallelujah. Ich könnte grade tanzen und springen vor Freude (wenn ich nicht schon bei dem Gedanken daran umkippen und mir schwindelig werden würde, vor Erschöpfung)


schon krass, dass ich dafür Monate brauche/gebraucht habe.
nu ja, weiter gehts. in kleinen Schritten, hauptsache endlich wieder vorwärts.

ich freu mich grade riesig
statt mich zu ärgern, dass es so ewig gebraucht habe (das was sonst nicht mal ein Kieselsteinchen wäre), freue ich mich viel diesen riesigen Felsbrocken verschoben zu haben


so, weiter gehts zur Krankenkasse. Probiere es mal telefonisch. Die können mir dann sicher hoffentlich sagen, wie der Ablauf sein muss oder so. Aber wenigstens mal gemeldet haben. Endlich mal.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 28 Jan 2015, 09:53

Krankenkasse telefonisch informiert. Das wird jetzt weitergegeben und dann mal schauen. Erst mal nur mitteilen. Mehr ist mir grade nicht wichtig.

Ob ich je wieder zu einer Mutter-Kind-Kur bereit sein werde, weiß ich noch nicht. Erst mal noch die Folgen der letzten "entsorgen" verarbeiten.

Dabei war die in Aschau so super.
Na ja, jetzt erst mal weiter Kraft schöpfen um überhaupt wieder an eine Kur denken zu können. Nach der letzten bin ich zu erschöpft dazu.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten