wieder da

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 28 Jan 2015, 09:53

Krankenkasse telefonisch informiert. Das wird jetzt weitergegeben und dann mal schauen. Erst mal nur mitteilen. Mehr ist mir grade nicht wichtig.

Ob ich je wieder zu einer Mutter-Kind-Kur bereit sein werde, weiß ich noch nicht. Erst mal noch die Folgen der letzten "entsorgen" verarbeiten.

Dabei war die in Aschau so super.
Na ja, jetzt erst mal weiter Kraft schöpfen um überhaupt wieder an eine Kur denken zu können. Nach der letzten bin ich zu erschöpft dazu.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: wieder da

Beitrag von Schoko » 28 Jan 2015, 10:13

Gratuliere, das hast du geschafft, weisst ja, was lamge währt...

Es wird, wenn auch langsam, aber hauptsache es geht voran.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 28 Jan 2015, 11:43

Schoko hat geschrieben:Gratuliere, das hast du geschafft, weisst ja, was lamge währt...

Es wird, wenn auch langsam, aber hauptsache es geht voran.
Danke schön....
es war schwer die gefühlten Felsbrocken zu bewegen. Jetzt bin ich noch erschöpfter und doch auch freier/erleichterter
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 30 Jan 2015, 10:06

und wieder nach vorne.

Aschau ist echt super!! *Mut macht*
Mittwoch angerufen, heute Bericht hat. 8-) :mrgreen:
Krankenkasse weiß jetzt telefonisch bescheid. Schriftlich oder bei Nachfragen kann ich das ja dann machen. Hauptsache Bescheid gesagt.

die Folgen sind deutlich weniger geworden. Das Wörtchen "Kur" und einiges anderes haut mich jetzt nicht mehr um. Insgesamt bessert es sich langsam, aber bessert sich :D

Erfahrungsbericht ist auch geschrieben und abgeschickt. Wichtig war mir, dass die Krankenkasse zuerst davon erfährt und ich stabil genug bin, um (meistens) Fragen dazu beantworten zu können.

Diese Woche rollen die Felsen deutlich. Staune selbst.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

7Zwerge
Beiträge: 5637
Registriert: 05 Mär 2006, 15:15

Re: wieder da

Beitrag von 7Zwerge » 30 Jan 2015, 11:46

Ich habe leider auch nichts mitbekommen, aber das hört sich alles nicht so toll an. Aber es ist schön jetzt zu lesen, dass du Schritt für Schritt deine Sachen abarbeiten kannst. Nun bin ich dann mal auf deinen Bericht gespannt, was da so alles passiert ist. Viel Kraft für dich um langsam wieder bei dir anzukommen.

Benutzeravatar
esterhasi
Beiträge: 11285
Registriert: 02 Aug 2005, 08:34

Re: wieder da

Beitrag von esterhasi » 30 Jan 2015, 11:53

7Zwerge hat geschrieben:Ich habe leider auch nichts mitbekommen, aber das hört sich alles nicht so toll an. Aber es ist schön jetzt zu lesen, dass du Schritt für Schritt deine Sachen abarbeiten kannst. Nun bin ich dann mal auf deinen Bericht gespannt, was da so alles passiert ist. Viel Kraft für dich um langsam wieder bei dir anzukommen.
Bericht ist online ;)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 30 Jan 2015, 11:57

Danke Ester!

also der Erfahrungsbericht, öffentlich, ist ein Versuch, das Erlebte sachlich, verständlich, gekürzt darzustellen.

Der Erlebnisbericht ist deutlich länger und nicht sachlich. Den geb ich auf Nachfrage über PN raus.
Da war ja noch einiges deutlich mehr los, als man in so einem Erfahrungsbericht (be)schreiben könnte. Zudem auch emotionaler und was das für Auswirkungen hatte.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: wieder da

Beitrag von Ulnau71 » 30 Jan 2015, 12:12

In welcher Klinik warst du denn damals? So ganz an mir vorbei gegangen ist das ja alles nicht, aber was darüber von dir gelesen habe ich bis jetzt noch nicht.
Freue mich für dich, dass es für dich vorwärts geht und sich was bewegt. Ich möchte erstmal den hier eingestellten Bericht lesen.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: wieder da

Beitrag von aufdemWeg » 30 Jan 2015, 12:17

2012 war ich in Aschau Sonnenbichl, super Kur :mrgreen:
2014 war ich vorzeitig in Wegberg-Dalheim, andere/neue Indikationen
diese "Kur" war, die mich dann doch nachhaltig etwas als mehr umgehauen hat :?

(ok, 2008 war ich auch schon zur Kur, die war auch super, nur verdränge ich diese Zeit gerne, die da drum rum liegt/lag, die Kur hat mir damals sehr geholfen, der Rest ist dadurch erledigt und daher erwähne ich diese irgendwie nie, weil selbst oft nicht dran denke)
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Antworten