Wieder da aus Langeoog

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Wieder da aus Langeoog

Beitrag von rahsiemag » 03 Okt 2014, 12:37

Tja, da sind wir wieder!

Mir hat die Insel unheimlich gut gefallen, es waren sehr nette Mütter und Kinder da, viele Mitarbeiter im Haus Wittdün und Sonnenschein/Flinthörn sind supernett, aber es gab auch einige negative Sachen.

Ich werde mich bald an den Erfahrungsbericht machen, bei Interesse gerne vorher schon Fragen per IM :)

Benutzeravatar
muschelsammlerin
Beiträge: 4604
Registriert: 04 Mär 2008, 08:09

Beitrag von muschelsammlerin » 03 Okt 2014, 15:14

Willkommen zurück!
Bin gespannt, was du schreibst - ich warte auf ihn. Komm erst mal richtig an und mach langsam!!!
Liebe Grüße von Heike

MuKiKuren: Haus Sonnenschein, Langeoog (2000 und 2004), Haus Wittdün, Langeoog (2008)

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 04 Okt 2014, 15:03

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

JSchmne5306
Beiträge: 32
Registriert: 05 Apr 2012, 06:48

Beitrag von JSchmne5306 » 06 Okt 2014, 08:34

Herzlich willkommen zurück ! Bin gespannt auf deinen Bericht fahre mit meiner Tochter am 28.10.14 ins Haus Sonnenschein.

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 09 Okt 2014, 09:51

Liebe Heike,

nur schon vorab: mein Geburtstag war (von der Klinik) aus nicht so schön wie Deiner! Mir hat von der Klinik nur Frau Strengmann (Psychotante) erst gratuliert, als ich fragte, wie lange ich abends mit meiner Tochter wegdarf und ein Geschenk gab es auch nicht (was ich nicht so schlimm fand).

Enttäuschend war, dass es als Kuchen Berliner gab, die einfach auf Bleche gelegt im Vorraum des Speisesaals beim Tee/ Kaffe standen. Keiner wußte Bescheid, warum es die gab.

Aber die Mütter waren toll, wir haben Pizza geholt und Wein und Sekt und haben nachmittags am Strand gegessen und getrunken, das war toll!

LG
Natalie

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Okt 2014, 11:01

Herzlich Willkommen wieder zu Hause !

Ich muss feststellen, dass neue Besen nicht immer gut kehren ..... ich war ja auch schon 2 x in der Klinik und ich hatte wunderschöne Kuren, wo einfach alles passte. Hab aber schon desöfteren gelesen, dass nach dem Wechsel der Klinikleitung es nicht mehr so rund läuft und der besondere Flair verloren gegangen ist .... schade

Schön, dass du trotz der kleinen Ungereimheiten eine schöne Kur hattest.

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 09 Okt 2014, 16:51

Für mich war die Kur wunderschön und erholsam, nichts desto trotz bin ich etwas enttäuscht darüber wie wenig psychosoziales angeboten wurde.

Es gab (diesmal?) kein Vortrag zu Pubertät, Erziehung oder ähnlichem. Die tolle Frau Damwerth von der mir hier vorgeschwärmt wurde, war wohl nicht (mehr?) da.

Es waren extrem viele Mütter mit kleinen Kindern in meinem Kurgang, das Haus ist aber nicht auf die Kleinen eingestellt, (Mittagsschlafmöglichkeiten, Kurse, die oft zur Mittagszeit angeboten wurden usw., zu wenig Erzieher (2) für eine Gruppe von ca. 15 Kindern zwischen 1-3 Jahren). Ich kam mit Frau Strengmann, der Psycho-Sozialfrau nicht wirkich gut klar, ihre Vorschläge zur Streßreduzierung gehen leider m.M.N. etwas an der heutigen Realität vorbei.

Nichts desto Trotz ist es ein wunderschönes Haus, die insel ist soooo toll, die Leute sind supernett, es gibt kein Riesenangebot zur Ablekung, d.h. man kann mal richtig entschleunigen. Ich finde aber, dass man die 3 Wochen Kur von Seiten des Hauses noch besser nutzen könnte und nicht nur mit Sportangeboten. Ist Euch in anderen Häusern auch gesagt worden, dass von der KK mindestens 60 Anwendungen verlangt werden, die die Mütter gemacht haben sollen? Das hat mich schon gleich zu Anfang sehr gestreßt.

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 09 Okt 2014, 18:32

Original geschrieben von rahsiem Ist Euch in anderen Häusern auch gesagt worden, dass von der KK mindestens 60 Anwendungen verlangt werden, die die Mütter gemacht haben sollen? Das hat mich schon gleich zu Anfang sehr gestreßt.




So ein quatsch das stimmt gar nicht. 60 Anwendungen sind die wahnsinnig? ??????

In rerik und auch in norddeich war es so man sollte das machen was der kurarzt verordnet hat die anderen freiwilligen Angebote waren freiwillig und da fragt die Krankenkasse auch nicht nach. Die bekommen lediglich von der Klinik ein schreiben von wann bis wann du wo warst. Mehr nicht!
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

rahsiemag
Beiträge: 34
Registriert: 14 Feb 2014, 21:06

Beitrag von rahsiemag » 15 Okt 2014, 09:44

Ich kann nur sagen, was uns gesagt wurde, d.h. aber nicht 60 Sportanwendungen, sondern alles, also auch die Gespräche wir über uns vor, mitte und zm Ende der Kur, Bäder usw.

Aber der Druck ganz viele Sportsachen zu machen war schon enorm und viele haben sich bei unserem Kurgang dadurch echt schwer gestreßt was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist, oder?

Berichtet doch mal, ob das bei Euch in der Kur auch so war/ist?

Würde mich mal interessieren.

LG

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

RE:

Beitrag von jamaju » 15 Okt 2014, 10:12

Original geschrieben von rahsiemag

Ist Euch in anderen Häusern auch gesagt worden, dass von der KK mindestens 60 Anwendungen verlangt werden, die die Mütter gemacht haben sollen? Das hat mich schon gleich zu Anfang sehr gestreßt.
Ich war grad schon im Kopf am nachrechnen, ob das möglich ist bzw. ob ich soviel hatte. :-)
Also ich habe davon noch nichts gehört und finde das auch quatsch.

Komm erst mal an und mach langsam.
UND herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :cheers:
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Antworten