Wieder da aus Langeoog

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

RE:

Beitrag von jamaju » 15 Okt 2014, 10:12

Original geschrieben von rahsiemag

Ist Euch in anderen Häusern auch gesagt worden, dass von der KK mindestens 60 Anwendungen verlangt werden, die die Mütter gemacht haben sollen? Das hat mich schon gleich zu Anfang sehr gestreßt.
Ich war grad schon im Kopf am nachrechnen, ob das möglich ist bzw. ob ich soviel hatte. :-)
Also ich habe davon noch nichts gehört und finde das auch quatsch.

Komm erst mal an und mach langsam.
UND herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. :cheers:
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

RE:

Beitrag von aufdemWeg » 15 Okt 2014, 10:26

Original geschrieben von rahsiemag

Ich kann nur sagen, was uns gesagt wurde, d.h. aber nicht 60 Sportanwendungen, sondern alles, also auch die Gespräche wir über uns vor, mitte und zm Ende der Kur, Bäder usw.

Aber der Druck ganz viele Sportsachen zu machen war schon enorm und viele haben sich bei unserem Kurgang dadurch echt schwer gestreßt was ja nicht wirklich Sinn der Sache ist, oder?

Berichtet doch mal, ob das bei Euch in der Kur auch so war/ist?

Würde mich mal interessieren.

LG
in meiner letzten, missglückten Kur hieß es, man solle nur tun, was einem gut täte. Alles - auch das verordnete - hätte man gar nicht machen können, weil sich sehr viele Termine überschnitten haben. oder das Verordnete abends/nachts lag, aber man das Zimmer nur bei schlafendem Kind verlassen durfte.

Laut Aufzählung im Kurbericht (der im Gegensatz zum Rest)weitgehend stimmt, komme ich auf 43 Anwendungen. Mutter-Kind-Angebote und freiwillie eingerechnet (wobei verordnete auch freiwillig waren). Ausgefallen ist für mich einiges, u.a. weil 2 Verordnete am gleichen Tag zur gleichen Uhrzeit insgesamt 1x in 3 Wochen statt fand. Weil es mir zwischendurch für einiges nicht gut ging.

Eintragen musste man halt alles, wo man war. An- oder abmelden musste man sich nicht vorher, weil ja alles freiwillig war, auch mal zu voll war oder man schlicht eben nicht konnte aus Zeitgründen. Das wurde verkauft als "tun Sie, was Ihnen gut tut und entscheiden Sie selbst". :-|



In einer anderen Kur, anderes Kurhaus, wurde am Anfang besprochen, was man braucht und es wurde ein Therapieplan mit dem Arzt zusammen gestellt.
Wenn etwas gar nicht ging, konnte man das streichen lassen oder eben was dazu bekommen, wenn es medizinisch ok war.

Dort waren alle verordneten Termine so gelegt, dass man ALLE organisatorisch wahrnehmen konnte!
Freiwillige konnte man schauen, ob sie passen oder nicht.

Auf wie viel ich da gekommen bin, weiß ich nicht mehr.

Gestresst haben sich dort allerdings auch einige Mütter wegen Sport, weil sie so viel wie möglich mitnehmen wollten und nur nichts auslassen.

Ein Mindestmaß gab es nicht. Nur eben, dass man die Verordnungen einhält oder Bescheid sagt.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Beitrag von lunalina » 15 Okt 2014, 11:34

Ich bin zur kur gefahren um zur ruhe zu kommen, das heist ich habe um minimale therapien gebeten.
Es gab tage da hatte ich komplett frei und bin dann alleine zum strand gegangen...
Stress habe ich zu hause genug, den muss ich nicht noch in der kur haben
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

RE:

Beitrag von emilyschmidt06 » 15 Okt 2014, 11:44

Ich weiß nicht wie viele Therapien ich insgesamt hatte aber es waren bestimmt nicht 60. Auch darum weil mein sohn noch nie fremdbetreut wurde und ich ihn deshalb nicht gleich den ganzen Tag abgeben wollte nachmittags hatte ich meistens frei
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Antworten