5 Wochen Seeklinik Norderney, heute zurück!

Antworten
birgit1707
Beiträge: 281
Registriert: 09 Jan 2014, 12:01

5 Wochen Seeklinik Norderney, heute zurück!

Beitrag von birgit1707 » 08 Okt 2014, 19:58

Heute sind meine Tochter und ich nach 5 Wochen Kinderreha von Norderney zurückgekommen.
Es war trotz allem erholsam, wir waren sehr viel draussen, auch wenn meine Tochter fast drei Wochen richtig krank war.
Eine Woche Verlängerung habe ich gerne genommen, den Rest ( mir wurden noch zwei weitere Wochen Angeboten) aber abgelehnt, da wir am Freitag zusammen in unseren lang ersehnten Familienurlaub wollen.
Ja, die Diagnose Asthma ist jetzt gesichert, obwohl sie noch sehr klein ist, wurde es so in den Entlassbrief geschrieben....da sie so heftig um Luft kämpft werden wir wieder den ganzen Winter mit Cortison inhalieren.

Einen Bericht werde ich nach unserem Urlaub einstellen, erstmal heute ankommen, Wäsche wird morgen der Rest gemacht und dann auch schon wieder gepackt...
Ich freu mich noch Urlaub zu haben und endlich Zeit für die beiden großen Geschwister zu haben die fünf Wochen bei Papa, Oma & Opa waren.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Beitrag von Thats_me » 08 Okt 2014, 20:32

Hallo #D

und herzlich Willkommen zurück.
Unser Sohn hat auch Asthma und bei unserer ersten Kur , war er zu beginn auch krank. Früher hatte er das immer wenn wir an der See waren.
Nordseeklima auf den Inseln ist dazu noch besonders intensiv.

Ich hoffe ihr habt einige gute Anregungen für zu Hause mitnehmen können.
Wir sind seit der ersten Kur im Asthmaprogramm unserer Krankenkasse. Das ist oft sehr hilfreich.

Ich wünsche euch einen schönen Familienurlaub. ;)
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Beitrag von sterntaler71 » 09 Okt 2014, 08:05

Willkommen zurück aus der Reha und einen schönen Familienurlaub wünsche ich euch. :D
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 09 Okt 2014, 08:38

Willkommen zurueck!
Bin gespannt, was Du dann berichtest, denn ich war schon geschockt, von einer Mutter zu hoeren, die so enttaeuscht war. Aber wir hatten 2010 dort eine gute Zeit, klar mit ein paar Schwierigkeiten,.Aber im Grossen und Ganzen hat es uns sehr gut getan, auch uns Begleitpersonen.
Aber erst einmal schoenen Urlaub.

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Okt 2014, 11:05

Herzlich Willkommen wieder Daheim !

Ich wünsche euch, dass ihr trotz der gefestigten Diagnose Vieles mit nach Hause nehmen konntet und es auch gut in den Alltag mit einbauen könnt, dass es deinem Sohn zu Hause auch gut geht.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 09 Okt 2014, 14:21

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten