Zurück aus Königshörn

Cerylys
Beiträge: 50
Registriert: 19 Feb 2014, 21:00

Zurück aus Königshörn

Beitrag von Cerylys » 09 Okt 2014, 08:42

Leider, leider musste ich gestern wieder nach Hause. Es waren 3 wunderschöne Wochen mit tollen Anwendungen, viel Sport (für meine Verhältnisse ;)), super netten Mitarbeitern und und ganz tollen Mitkurenden. Susele und ich waren sogar auf dem gleichen Flur untergebracht und haben uns bestens verstanden, wir hatten richtig viel Spass!

Für mich waren diese 3 Wochen in Königshörn absolut das Richtige, und ich hoffe sehr dass ich in 3 bis 4 Jahren noch einmal fahren kann. Alle guten Dinge sind schliesslich 3!!! #D

Und jetzt hab ich gerade bei dhl gesehen dass meine Schmutzwäschepakete heute zugestellt werden - das hätte nun wirklich nicht Not getan.............. :-)

Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Beitrag von Susele » 09 Okt 2014, 09:16

Hallo!

Auch ich melde mich zurück aus Königshörn! Wir kamen gestern um 20:10 in Mannheim an.

Gedanklich bin ich noch nicht richtig daheim, meine Tochter (8) sitzt aber schon wieder in der Schule und ich wühle mich grad durch den Inhalt der Rucksäcke.

Die letzten 3 Wochen waren für uns beide auch wunderschön. Wir hatten viel Spaß, es umgaben und ganz tolle Menschen, die Klinik ist super und die Lage einfach phantastisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Der Abschied fiel uns sehr schwer und ich hab jetzt wieder Pipi in den Augen wenn ich dran denke. Sorry, aber wir haben halt nah am Wasser gebaut ... Meine Tochter hat in Binz noch geweint weil sie "ihren" Mick zurücklassen mußte und sie wollte noch kurz vor Abfahrt aus dem Bus rennen weil sie ja seine Adresse nicht hatte (aber ich hab sie :D )
Tanja, Dani, ich werde die Abende mit euch sehr vermissen. Es ware eine tolle Zeit in Glowe und ich danke euch dafür. (**) Ich wollte, ich hätte hier Freundinnen wie euch.

Meinen Bericht schreibe ich später... ich muß erst mal wieder daheim ankommen.
Wo meine Kisten sind, weiß ich nicht und es interessiert mich auch nicht, da ist eh nur Zeug drin das nicht wichtig ist (außer dem Sanddorn-Likör :-) )

Sicher ist, daß ich nicht warten werde bis die 4 Jahre rum sind...

LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Beitrag von sterntaler71 » 09 Okt 2014, 10:48

Willkommen wieder zurück ihr beide! Das hört sich ja wirklich nach einer gelungenen Kur mit Erholung und Spaß an. Macht schön langsam, damit der Kurerfolg lange anhält. #D
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Beitrag von ELCHfuzzi » 09 Okt 2014, 10:53

Herzlich Willkommen wieder Daheim euch Beiden !

Jetzt schön langsam gehen lassen, damit der Kurerfolg noch recht lange anhält ..... ooooohhhmmmm

Benutzeravatar
Tuala
Beiträge: 1035
Registriert: 08 Dez 2011, 12:55

Beitrag von Tuala » 09 Okt 2014, 11:10

Hallo und Willkommen zurück.

...ja, so geht es irgendwie allen Königshörnlern... (**) :-)

Kommt gut im Alltag an.

LG
Tanja

bzwickergmx.net
Beiträge: 21
Registriert: 16 Sep 2014, 05:41

Beitrag von bzwickergmx.net » 09 Okt 2014, 11:12

Willkommen zurück.
Ich bin schon sehr gespannt auf euere Erfahrungsberichte. Wir fahren im Februar nach Glowe und freue mich schon riesig :-)

LG

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Beitrag von giuly » 09 Okt 2014, 13:30

Willkommen zurueck! Wie schoen. Ich fahr im Maerz.....yippieh.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Beitrag von KaAnCh » 09 Okt 2014, 14:25

Herzlich Willkommen zurück ihr zwei :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Beitrag von Ulnau71 » 10 Okt 2014, 10:58

Herzlich willkommen zurück... bei mir ist es jetzt fast schon wieder 2 Jahre her... die Zeit rast.

Macht langsam und hoffentlich zehrt ihr noch lange von der schönen Zeit.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Susele
Beiträge: 234
Registriert: 06 Feb 2014, 14:12

Re: Zurück aus Königshörn

Beitrag von Susele » 05 Nov 2014, 11:33

Mein Erfahrungsbericht ist online.
Nach der Kur habe ich Reha-Sport beantragt (und auch bekommen). Ich mache jede Woche 2x "Rundum fit" und etwas Gerätetraining. Bisher habe ich 3kg abgenommen und ich fühle mich gut.
Ich habe immernoch "Heimweh" nach Glowe und ich zehre täglich von den schönen Erfahrungen dort. Den gefundenen Donnerkeil habe ich durchbohren lassen, mit dem Dremel poliert und ich trage ihn jetzt an einer Silberkette am Hals. Immer, wenn ich mir mal wieder zu viel zumute fasse ich ihn an und denke bewußt an alles was ich in der Kur erfahren habe. Er erinnert mich sozusagen immer an meine Ziele...
LG
Susele
----------
Glowe KG13/2014
Wustrow KG13/2018

Antworten