Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

Beitrag von linde46 » 11 Jun 2015, 07:16

Hallo Melly,

Beim lesen deines Erfahrungsberichtes war ich sehr erstaunt, immer wieder von Herrn Grün zu lesen, bis ich dann dein Ursprungs-Datum las.

Also- Einen Herrn Grün gibt's dort nicht mehr! ich war dieses Jahr über Ostern dort und fand es ganz toll! es gab auch nicht dieses Notzimmer von dem du schreibst. Es waren allerdings ein paar Frauen mit jeweils nur einem Kind in den kleinen Ein -Zimmer-Appartements über der Ambulanz untergebracht. die fanden die Unterbringung auch nicht so prickelnd.

Ansonsten haben sich dort alle sehr viel Mühe gegeben und waren sehr freundlich. leider merke ich mir Namen so schlecht aber die ärztliche Leitung stellte sich uns auch als Hausleitung vor.
Jeden Samstag Vormittag gab es ein Mutter-Kind Angebot, den Rest des Wochenendes musste man sich dann in der Tat selber kümmern, aber auf so ner kleinen Insel kann das Haus auch keine großen Ausflüge anbieten ;)

Da ich hier erst zwei oder drei Beiträge geschrieben habe wurde mein Erfahrungsbericht leider nicht freigeschaltet, aber ich möchte allen Mut machen die demnächst dort hin fahren. Wir waren ein prima "Durchgang" hatten dort eine schöne Zeit und die Lage der Klinik ist schon mal durch nichts zu toppen!!!!!

LG
Linde

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Re: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

Beitrag von jonilein » 11 Jun 2015, 13:02

DA ich nach Mellyfinja da war, kann ich nur sagen... sowas von überzogen deine Bericht.
Klar gab es Schwachstellen, aber die gibt es überall. Doch ich hab mich dort gut aufgehoben gefühlt und es gab an den WE immer etwas . Mal war es die Inselrally, dann igendwelches Turnen oder spielen am STrand.
Klar ist es schön bespasst zu werden, aber warum braucht man das auf Wooge? da gibt es so viel. Wir haben ganz bewußt die WE Sachen nicht mitgemacht.
@Linde46:
Das Notzimmer ist das erste Zimmer links auf dem WEg zu den Waschmaschinen. Und ich fand die Wohnung nicht schlecht, meine Kurfreundin hat sich dort sehr wohl gefühlt und Herr GRün ist nicht einmal in der Wohnung aufgetaucht. Und Spinneweben hab ich zu dem Zeitpunkt auch keine gesehn.
Wir hatten ein Zimmer im Haus Dünenrose, ganz oben unterm Dach , hab es bewusst gewählt, da mein Sohn eh meistens bei mir schläft und ich daher keine 2 Zimmer brauchte. Bis auf die Sauberkeit(für die ich dann selbst gesorgt habe) war alles ok dort
DAs es Wasserspender nur im Speisesaal gab , kenn ich nicht anders nach 3 Kuren. Auch war unser Kaffee morgen in den Thermoskannen mit dem klebrigem Deckel immer schön heiß und der Kakao warm. Ja der Automatenkaffee war nicht ganz so pralle, deshalb gab es bei uns Cappu aus m Edeka
Die Betreuung fand ich sehr gut, sehr nett alle dort und engagiert. Lediglich bei den Großen war es nicht so ganz toll. Ich hab nachdem ich gelesen hab, das Kinder angebrüllt wurden, meinen Sohn gefragt und der sagte mir das alle immer nett waren und nie einer gebrüllt oder angefasst wurde und ganz besonders die Leiterin bei denen die Kids Entspannung hatten fand er toll.
Der Kreativraum durfte entweder nicht genutzt werden, weil die gute Frau nicht da/krank war oder einer dort mist gebaut hatte. Wir durften auch erst nach Einweisung rein und einmal wurde er sogar gesperrt, weil so ein paar D.p..n nicht aufgeraümt hatten und Ware ohne zu bezahlen eingepackt hatten.
Ijnfos von Herrn Grün haben wir immer bekommen, grad beim Sturm hat er und beschworen nicht raus zu gehen
Und auch bei uns streikte die Bahn als wir nach Hause fuhren. Wir sind super von ihm informiert wurden, kann mich nicht beschweren.
Fazit: Willehad ist sicher kein Luxushotel, halt sehr einfach denke geprägt durch die Kirche, aber allemal empfehlenswert

Benutzeravatar
butterflyd
Beiträge: 118
Registriert: 11 Sep 2014, 21:26

Re: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

Beitrag von butterflyd » 11 Jun 2015, 14:25

Danke jonilein!!!!

Ich darf im Herbst nach ST. Willehad. Bei dem Bericht habe ich echt einen Schrecken bekommen. Ich konnte
mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen das es soooo schlimm sein kann. Jetzt nach dem was du geschrieben hast
bin ich etwas beruhigter.

Die Kur ist bei jedem ja auch das was man selber draus macht. Alleine die Chance etwas für sich zu tun und
natürlich Hilfe zu bekommen ist viel.

Ich kenne es auch nur so das man am Samstagvormittag eine Aktivität angeboten bekommt und für alles andere an Freizeitgestalltung ist
man selbst verantwortlich. Uns ist in der letzten Kur nie langweilig geworden.
Liebe Grüße

butterflyd

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

Beitrag von linde46 » 12 Jun 2015, 06:52

Hallo Butterflyd,

Ich wünsche dir auf jeden Fall eine ganz tolle Zeit dort. meine Kinder und ich hatten sie dort über Ostern mit 40 anderen Frauen jedenfalls.
In dem Notzimmer war, wenns tatsächlich links vor den Wamas ist, eine Mutter mit sechs Kindern untergebracht. die fands ganz gut, aber der Chef ist ja auch nicht mehr dort. Und der Kaffeeautomat wurde möglicherweise ausgetauscht, denn jetzt konnte man wählen zwischen verschiedenen Sorten und die waren o.k.
Wermutstropfen: Haus Meeresstern wo die sehr netten und engagierten Physios und der tolle Kreativraum zu finden sind, soll Ende des Jahres geschlossen werden. Bleibt zu hoffen, dass dann nicht in diesem Bereich gesparrt wird!

also hab eine gute Zeit dort und berichte mal , wies war!

Melly-Finja
Beiträge: 94
Registriert: 12 Mai 2014, 09:36

Re: Wieder da aus dem Willehad auf Wangerooge

Beitrag von Melly-Finja » 15 Jun 2015, 12:03

Ich kann es nur so berichten wie es bei uns war Jonilein.

Nicht nur ich habe es so gesehen sondern auch andere Mütter. Und nein der Bericht ist nicht überzogen, es hat sich tatsächlich so abgespielt.

Wenn Herr Grün jetzt nicht mehr da ist dann kann es schon sein das es jetzt besser ist. Und ich freue mich wenn das Notzimmer nun nicht mehr betreten wird wenn dort eine Mutti mit Kids untergebracht ist. Bei mir hat sich Herr Grün nicht darum gescheert!
Bild

Antworten