Auch wieder zurück von Wangerooge St.Willehad

Antworten
haka
Beiträge: 33
Registriert: 04 Apr 2014, 20:26

Auch wieder zurück von Wangerooge St.Willehad

Beitrag von haka » 17 Okt 2014, 21:27

Auch wir sind wieder zurück von Wangerooge.
UNS hat es sehr gut gefallen und ich würde auch nochmal ins Willehad fahren.
Hatten eine tolle Zeit ( trotz krankem Kind)!!!
MuKiKu St. Willehad Wangerooge 2014
MuKiKu Caritasklinik Langeoog 2017

Benutzeravatar
Kristin
Beiträge: 209
Registriert: 11 Aug 2014, 10:24

Beitrag von Kristin » 17 Okt 2014, 22:10

Herzlich Willkommen zurück! :-) nun kommt erstmal in Ruhe wieder an und dann freuen wir uns alle auf einen Erfahrungsbericht! #D
L.G. Paul und KristinBild
1. Mutterkind-Kur am 26.01.2015-16.02.2015 in Wiek ( Rügen)Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Benutzeravatar
Silvi35
Beiträge: 110
Registriert: 22 Mär 2012, 20:21

Beitrag von Silvi35 » 18 Okt 2014, 09:09

Herzlich Willkommen zurück, mach langsam :)
1995 - MediClin Reha-Zentrum Plau am See
1999 - MUKIK Godetiet in Kühlungsborn
2012 - MUKIK Sozialwerk Nazareth in Norddeich
2014 - MUKIK Ostseestrandklinik Klaus Störtebeker Usedom - Kölpinsee
Bild
Bild

Bild

Benutzeravatar
Sonnenblume1982
Beiträge: 165
Registriert: 26 Jul 2014, 15:31

Beitrag von Sonnenblume1982 » 18 Okt 2014, 21:00

Herzlich Willkommen zurück!
Habe direkt mal eine Frage... Hat man es abends zu tun, gibt es Angebote wenn das Kind schläft? Mich schreckt es noch etwas ab dass es keine Fernseher gibt...
LG Sonnenblume

Juni 2015 - Reha in Norddeich Dr.Becker Klinik
Januar 2013 - Mutter Kind Kur Langeoog

jonilein
Beiträge: 625
Registriert: 02 Apr 2013, 17:10

Beitrag von jonilein » 19 Okt 2014, 05:55

Guten Morgen und willkommen zurück! Wir sind grade im Willehad und bis jetzt gefällt es unsauch gut. Unser Anwendungsplan kommt heute😊

Da bin ich schwer gespannt , aber vom Gefühl her glaube ich da es eine gute Zeit wird und wer hier enttäuscht heim fährt ist selbst Schuld
@ Sonnenblume abends darf man den Kreativraum eigen verantwortlich nutzen, sonst haben wir hier nichts anderes erfahren. Wir treffen uns wenn es klappt Abends in den Aufenthaltsräumen
Schöne Grüße aus der Nordsee

Nasine
Beiträge: 11
Registriert: 25 Sep 2014, 13:11

Beitrag von Nasine » 19 Okt 2014, 14:40

Hallo,
da wir im Januar auch im St. Willehad sind, würde ich auch gerne noch ein paar Fragen stellen. Ich hoffe, das ist ok.
Was macht man da am Wochenende? Ich hab ein bißchen die Sorge, dass da Langeweile aufkommen könnte.
Und gibt es irgendwas, was wir auf keinen Fall vergessen dürfen, weil wir das da unbedingt brauchen?
Und wie sieht es aus mit Internet/Handy Empfang. Wir würden z.B. gerne Skypen. Im Haus selber gibt es glaub ich kein WLAN. Gibt es welches in der Nähe? Oder mit welchem Netz hat man einigermaßen Empfang?
Habt Ihr Eure Koffer mit DHL vorgeschickt?

Sorry für die vielen Fragen. Ich bin schon so aufgeregt....

haka
Beiträge: 33
Registriert: 04 Apr 2014, 20:26

Beitrag von haka » 19 Okt 2014, 20:17

Hallo zusammen,
Also hier ein paar Antworten....
Abends habe ich es genossen um zu lesen und gegen 21.30 zu schlafen... 😊
Das war schon ein großer Teil meiner Entspannung 😉 habe keinen Fernseher vermisst.
Es gab aber auch sonst keine Angebote, außer man trifft sich in der teeküche.

Langeweile, kam nicht auf. War fast täglich mit den 2 am Strand, kleine Radtouren gemacht, Kutterfahrt, ponyreiten, Drachensteigen... Auch Wattwanderungen werden verschiedene Angeboten.
Dann gibt es ja auch ein Schwimmbad, indoorspielplatz etc. was wir aber aufgrund des schönen Wetters nicht genutzt haben.
Internet gibt es nur über Handy, kein WLAN.
Habe auch keins gebraucht, haben mit Papa telefoniert und viele Bilder per WA geschickt.
Gibt aber bestimmt bei touri-info die Möglichkeit sich einzuloggen.

Am we gibt es Sa vormittags eine Aktion vom Kindergarten und den Rest haben wir wie genannt selbst organisiert.

So hoffe, ich konnte ein paar Fragen beantworten.
MuKiKu St. Willehad Wangerooge 2014
MuKiKu Caritasklinik Langeoog 2017

Chaosmama0709
Beiträge: 65
Registriert: 16 Sep 2013, 09:27

Beitrag von Chaosmama0709 » 20 Okt 2014, 08:05

Hallo,

ich war ja im Februar im St. Willehad und kann nur sagen,
gelangweilt habe ich mich dort nicht!

Im Clubraum gibt es auch einen Fernseher, den ich zwar nicht genutzt habe,
aber andere aus der Gruppe haben sich schon mal dort getroffen zum
DVD schauen ...

Bei uns wurde auch ein Abend im Ort organisiert, da kam dann ein Babysitter und hat auf die Kinder aufgepasst - klappte auch prima.
Es gibt auch eine Liste mit Babysittern, die man selber organisieren kann!

Ansonsten war es Abends in den jeweiligen Teeküchen sehr gemütlich :D

LG
Sandra

Antworten