Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von Bella.M.M.G. » 14 Jan 2015, 10:17

Hallo Mädels,
schon seit 17.12 sind wir zurück von der Kur in der Klinik Schwabenland im Dürmentingen und was soll ich sagen: wir alle (ich, mein Mann, Kinder und Hund) sind sehr zufrieden gewesen.
Wir haben sehr riesen Glück mit unserer Kurtruppe gehabt, wir vermissen die Menschen sehr.
Eine der wichtigsten Sachen (meinen Einschätzung nach) sind die Menschen mit denen du 3 Wochen verbringen muss.

Im allgemeinen hat uns Kurklinik sehr gut gefallen: sehr schöne Umgebung, sehr schöne Gelände, Zimmer groß und zweckmäßig, gutes Essen, sehr nette Mitarbeiter.
Ausführlich wird mein Mann dann im Klinikbericht beschreiben.

Was ich nur sagen muss: ich habe Kur genossen, dieser Ruhe, diese Möglichkeit zur mir zu kommen, diese Freundlichkeit überall (Kurklinik oder einfache Menschen unterwegs). Ich habe mich in die Umgebung verliebt. Ich kann mir es echt vorstellen irgendwann dort zu leben.

Wenn ich nochmal Kur machen werde, dann nur im Dürmentingen, aber dann muss man schon mit Auto anreisen, weil Deutsche Bahn hat sich aus gewohnten Seite gezeigt: Verspätungen, Baustellen und zwei Mal :ICE mit den kaputten Türen :mrgreen: .

P.S. Noch kurz zur meine Schwiegermama:
gleich am unseren ersten Kurtag ist die umgekippt und wurde im KH angeliefert und von den Schwestern meines Mannes wurde verlangt, das wir Kur abbrechen, aber wir haben es nicht gemacht. Nach 5 Tage wurde Schwiegermutter von KH entlassen ohne Befund. Die hat sich einfach fallen lassen :mrgreen: um uns nach Hause zu holen. Aber so wie wir es erwarten haben, hat es nicht geklappt :mrgreen: .
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von Schoko » 14 Jan 2015, 10:28

Wie schön zu lesen, dass eure Kur so gut verlaufen ist, das freut mich sehr für euch.

Tja und was das Thema Schwiegermutter betrifft, sehr gut, dass ihr geblieben seid, vielleicht wissen jetzt alle, dass ihr nicht immer nur springt.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jan 2015, 18:10

Super, dass euch die Kur getan hat.

Nun und zu Schwiegermutter, hm, schon fies, was die da abgezogen haben, auch seine Schwestern.
Da zeigt sich dann das wahre Gesicht :roll: bzw. nun ja. *mir fallen grade keine Forumstauglichen Wörter ein*

Gut, dass ihr euch nicht erpressen, drängen oder was auch immer habt lassen.
Schon fies, wie die versuchen mit euch umzuspringen. Dadurch zeigten sie es noch mal in Deutlichkeit :roll: :x
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von Cara_Mama » 14 Jan 2015, 19:27

Hallo Lesya,

schön von Dir und Eurer erfolgreichen Kur zu lesen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von Ulnau71 » 15 Jan 2015, 11:32

Schön, dass es euch so gut gefallen hat. Die Bilder auf Facebook haben das ja auch mehr als einmal deutlich gemacht.

Deine Schwiema ist ja echt bekloppt!! Und deine Schwägerinnen erst recht!! Ihr sollt alle Mann eine Familienkur abbrechen, wenn doch noch andere Familienmitglieder vor Ort sind?? Hallo???? BildBildBildBild

Also manche Leute, nee.... nicht in Worte zu fassen!!Bild
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
jamaju
Beiträge: 1000
Registriert: 22 Jan 2009, 08:53

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von jamaju » 15 Jan 2015, 13:31

Hallo Lesya
Ich bin froh, das es euch so gut gefallen hat und das ihr euch endlich mal erholen konntet.

Wobei das wohl mit einem schlechten Gewissen anfangen musste. Auch wenn ihr die Kur zum Glück nicht
abgebrochen habt, kann ich mir vorstellen, das ihr euch trotzdem Sorgen gemacht habt.
Ganz schön hinterhältig und egoistisch von deiner Schwiegermutter. :x

Lasst euch nicht unterkriegen und genießt noch lange euren Kurerfolg.
St. Walburg Plön 2003
Maria Meeresstern 2008
Ostseeklinik Königshörn 2013

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von giuly » 15 Jan 2015, 14:31

Hört sich gut an! Genieße noch die positive Energie

Allerdings fällt mir bei der Geschichte mit der Schwiegermutter leider meine eigene Mutter ein..... :roll:

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von Thats_me » 15 Jan 2015, 15:19

Hallo Lesya ,

es ist schön zu lesen , das es euch gut gefallen hat.
Als wir in Dresden waren habe ich noch überlegt wie es euch wohl geht.
Vielleicht kannst du hier ja auch mal einige Bilder zeigen , ich bin ja nicht bei FB .
Zum Konflikt mit eurer Verwandtschaft fehlen mir echt die Worte.
Bleib dabei und tue was dir und deiner kleinen Familie gut tut.

Ich hoffe ihr habt in der Kur einige tolle Anregungen für zu Hause bekommen und seit gut gestärkt ins neue Jahr gerutscht.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
Bella.M.M.G.
Beiträge: 1827
Registriert: 15 Jan 2010, 11:30

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von Bella.M.M.G. » 16 Jan 2015, 09:37

Thats_me hat geschrieben:Hallo Lesya ,

Vielleicht kannst du hier ja auch mal einige Bilder zeigen , ich bin ja nicht bei FB .
Wenn ich werde Zeit haben, werde ich ein Paar Fotos von Kurklinik und den Umgebung reinstellen (vielleicht am WE) und den Erfahrungsbericht wird mein Mann schreiben.
Thats_me hat geschrieben: Ich hoffe ihr habt in der Kur einige tolle Anregungen für zu Hause bekommen und seit gut gestärkt ins neue Jahr gerutscht.
Ja wie haben gute Anregungen bekommen, gerade in der Sache Schwiegermutter und Geschwister des Mannes und wir sind echt gestärkt nach Hause gekommen und zur Zeit fühle ich mich einfach Pudelwohl. Ich habe dieser Kur gebraucht und genutzt.
Für mein Mann leider war die Kur nicht so positiv. Geistig hat er sich auch gut erholt und hat viel mitgenommen (und konnte sich so gut öffnen und hat sich auch super in rein Frauentruppe integriert :mrgreen: ), aber körperlich konnte er nicht so wie er es wollte ( Im Juli wurde er am unteren Rücken operiert mit offenen Wundheilung und leider ist Heilungsprozess noch nicht abgeschlossen und er ist seit Oktober noch dauern erkältet).

Ich will noch von mir anmerken: sehr große Rolle zum Kurerfolg (oder Misserfolg) bringen deine Mitkurende. Wir waren Super Truppe, es sind Freundschaften entstanden und wir werden sicherlich Kurtreffen machen. Aber in den letzten Woche sind solche Menschen angereist, mit denen es wäre einfach sehr schwer die Kurziele zu erreichen.
Bild
------------
Muki 2010, Mai: Schloss Neuhaus, empfehlenswert
Muki 2014, Dezember: Klinik Schwabenland, immer wieder gerne: einfach Top

Benutzeravatar
sternschnuppe5
Beiträge: 1315
Registriert: 08 Jan 2009, 21:24

Re: Seit 17.12.14 zurück, sehr zufrieden und wollen zurück

Beitrag von sternschnuppe5 » 17 Jan 2015, 00:23

Hallo Lesya, da ich nur noch sehr sporadisch hier unterwegs war, freue ich mich sehr, von dir so positiv zu lesen :) und freue mich, dass ihr alle eine erfolgreiche und erholsame Kur hattet.
Bist du auf FB auch in der Mutterkind-Forum Gruppe? Habe ich da was übersehen? Ich würde mich auch freuen, Bilder von euch zu sehen ;)

Ich finde es klasse, dass ihr die Kur wegen deiner Schwiegermama nicht abgebrochen habt!!! Die Entscheidung war bestimmt nicht einfach.

Antworten