Kurentlassungsbericht

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von giuly » 21 Feb 2015, 16:42

Ich wuerde das machen. Was machst Du denn z.B. in zwei Jahren, wenn nix mehr geht und Du moechtest vorzeitig beantragen? Die verlangen immer den alten Bericht um sich den zu dem neuen Antrag durchzulesen.

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von Claudia70Benedikt » 22 Feb 2015, 08:39

Es gäbe ja noch die Möglichkeit der Rehabeantragung. Mein Sohn möchte nicht mehr mit, was ja auch vom Alter her dann eher nicht mehr möglich ist oder nur bedingt geht. Allerdings weiß ich dann auch nicht, wie es zu bewerkstelligen ist, wenn er zu Hause bleibt.
Werde mich jetzt aber trotzdem aufraffen und diesen Bericht zerstückeln und der KK meine Sichtweise schildern. Und wenn es nur als "rettungsanker" dient. Gibt es eigentlich Fristen dazu?
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von emilyschmidt06 » 22 Feb 2015, 11:04

Eigentlich sagt doch schon der gesunde menschenverstand das man innerhalb von 3 Wochen nicht von solchen "Krankheiten", die sich jahrelang angeschlichen haben geheilt sein kann. Bei mir war es ähnlich im entlassungsbericht von rwrik stand drin das die kur erfolgreich war. Ich sehe das aber anders. Trotzdem steht noch dabei das es gut wäre wenn ich eine weitere vorzeitige kur nach zwei Jahren genehmigt bekäme. Steht sowas bei dir auch drin? Wobei ich schon oft gelesen habe das der entlassungsbericht der vorhergehenden kur unwichtig ist da das ja schon länger her ist.
Ich möchte nächstes Jahr im Sommer zur Mutter Kind kur. Eigentlich bräuchte ich sie jetzt schon wieder, aber jetzt sind wir schon zur reha und meine große tut sich so schwer in der schule das ich sie nicht wieder außerhalb der Ferien raus nehmen würde. Ich hab ja auch erst im Oktober zum arbeiten begonnen ich glaube das käme gar nicht gut wenn ich dann schon wieder ausfalle. Also muss ich noch durchhalten
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von kabany » 22 Feb 2015, 11:41

Ich glaube nicht, dass es Fristen gibt. Da es ja auch keine Pflicht gibt, die nach der Kur bei der KK zurückzumelden.
Ich finde es super, dass du es angehst! Das Schreiben wird dich dann auch noch einmal ein Stück weit "befreien" ;) und wer weiß, wofür es gut ist?

LG
Katja

Benutzeravatar
Claudia70Benedikt
Beiträge: 267
Registriert: 29 Jun 2014, 05:56

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von Claudia70Benedikt » 22 Feb 2015, 15:13

Es war im Bericht nichts drin von wegen vorzeitiger Kur. Ich habs auch nur noch bruchstückhaft im Kopf, muss mir den Bericht erstmal noch von meinem Arzt kopieren lassen. Vor lauter Schock hab ich vergessen, den Bericht gleich mitzunehmen. :roll:
Liebe Grüße
Claudia

Mutter-Kind-Kur in Graal-Müritz, Klinik Meeresbrise vom 18.11. bis 09.12.2014

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von kabany » 24 Feb 2015, 08:48

Claudia70Benedikt hat geschrieben:Es war im Bericht nichts drin von wegen vorzeitiger Kur.
Hmmm, was meinst du damit?

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von giuly » 24 Feb 2015, 09:12

kabany hat geschrieben:
Claudia70Benedikt hat geschrieben:Es war im Bericht nichts drin von wegen vorzeitiger Kur.
Hmmm, was meinst du damit?
Wenn sie nicht wirklich geheilt ist (was ja der Fall ist) dann sollte im Entalssungsbericht zumindest drin stehen "Kurziel teilweise erreicht oder gar nicht oder auch vorzeitige Wiederholung wird empfohlen"

Benutzeravatar
kabany
Beiträge: 340
Registriert: 27 Jul 2011, 13:15

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von kabany » 24 Feb 2015, 09:33

Achso, klar, sowas sollte drin stehen. Wird es aber nicht, weil die ja offensichtlich dort Wunder vollbringen :roll: . Genau das würde ich eben bei der KK so angeben ;) .

VG
Katja

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von emilyschmidt06 » 24 Feb 2015, 11:51

giuly hat geschrieben:
kabany hat geschrieben:
Claudia70Benedikt hat geschrieben:Es war im Bericht nichts drin von wegen vorzeitiger Kur.
Hmmm, was meinst du damit?
Wenn sie nicht wirklich geheilt ist (was ja der Fall ist) dann sollte im Entalssungsbericht zumindest drin stehen "Kurziel teilweise erreicht oder gar nicht oder auch vorzeitige Wiederholung wird empfohlen"

Das ist ja schon mal interessant zu wissen. Bei mir steht es ja drin. Wenn ich wieder Zuhause bin lese ich nochmal genau nach was jetzt drin steht. Aber auf jeden Fall das eine Wiederholung nach zwei Jahren empfehlenswert ist. Ich dachte eigentlich die schreiben das meistens rein
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

saxy-meli
Beiträge: 109
Registriert: 05 Jul 2013, 13:49

Re: Kurentlassungsbericht

Beitrag von saxy-meli » 24 Feb 2015, 13:32

Ich kann mich gar nicht erinnern nach unserer Mutter-Kind-Kur damals einen Entlassungsbericht bekommen oder gelesen zu haben.

Antworten