Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Silke+Anne
Beiträge: 35
Registriert: 30 Sep 2014, 19:50

Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von Silke+Anne » 10 Mär 2015, 15:43

Hallo,
ja ihr lest richtig .... wir fahren morgen früh wieder zurück nach Hause. Heute schlafen wir schon im Hotel,indem ich ja eh die ganzen 6 Wochen untergebracht wäre.
Wir fahren ohne ärztlichem Einverständnis ... keine Ahnung was da jetzt noch auf uns zukommt ... aber Annes Psyche ist mir einfach wichtiger.
LG

emilyschmidt06
Beiträge: 2558
Registriert: 25 Jan 2010, 20:16

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von emilyschmidt06 » 10 Mär 2015, 15:55

oh gott was ist denn passiert?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

Maigloeckchen
Beiträge: 456
Registriert: 08 Jul 2005, 11:58

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von Maigloeckchen » 10 Mär 2015, 16:25

Oje, da muss wohl was schlimmes passiert sein...

Benutzeravatar
hasi1969
Beiträge: 3277
Registriert: 13 Nov 2006, 12:25

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von hasi1969 » 10 Mär 2015, 16:53

oooo wassen bei euch passiert
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

erfurtmama2014
Beiträge: 559
Registriert: 06 Feb 2015, 13:48

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von erfurtmama2014 » 10 Mär 2015, 17:56

ohhhhhhhhhhhh

das klingt echt nicht gut,,was war denn los bei euch ??
LG Doreen

2009 Kinder Reha Ostseeklinik Kühlungsborn
2011 Mutter Kind Kur Klinik Arendsee(nie wieder)
13.05-3.06 2015 Ostseeklinik Grömitz
07.07.2015 pschychosomatische Rehaklinik Bad Lobenstein

07.07.2015 Reha Klinik Bad Lobenstein

Silke+Anne
Beiträge: 35
Registriert: 30 Sep 2014, 19:50

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von Silke+Anne » 10 Mär 2015, 21:31

Wir sind letzten Mittwoch dort angereist ... lange 8 Stunden Autofahrt.
Anne war hier wegen Adipositas und ihrer Psyche.
Anne ist auf eine Station gekommen, wo die Jugendlichen schon seit 2 Wochen zusammen waren.
Am Freitag fiel denen hier auf, das sie auf der verkehrten Station gelandet ist .... dort wird nur das Adipositas, aber nicht die Psyche therapiert ...auf der anderen Station war aber kein Bett frei ... also sollte sie oben weiterhin schlafen und Essen, aber die Therapien auf der unteren Station mitmachen.
Theorie hört sich immer gut an :(
Auf jeden Fall klappte das alles nicht und Anne erlebte auch noch einen unschönen Vorfall im Schwimmbad und ab da ging bei ihr nichts mehr.
Am Samstagabend hatte sie den ersten Zusammenbruch und ich habe sie auf eigene Verantwortung bei mir im hotel schlafen gelassen.
Am Sonntag gab es dafür in der Klinik erstmal Streß. Mir egal ....
Sonntag Mittag Gespräch mit einer Therapeutin und einer Ärztin ... mit bitte um Verlegung in ein Appartement mit mir zusammen und KEIN schwimmen mehr ... es führte irgendwie kein Weg dahin .Anne war nur noch am weinen und wollte nach Hause und hat wieder prompt mit psychosomatischen Bauchschmerzen reagiert ... der Stress war einfach zu groß.
Gestern mit der Chefärztin ein klärendes Gespräch gehabt und alles war erstmal gut ... aber an Anne war kein rankommen mehr ... gestern Abend ist sie das zweite mal auf offener Straße zusammen gebrochen mit schmerzen ... wir zum klinikarzt und der nach Ultraschall und sämtlichen Untersuchungen festgestellt, daß es vom psychischen Streß kommt.
Ab da wollten wir nur noch nach Hause .... heute morgen noch ein kurzes Gespräch mit der Chefärztin und wir sollten ab morgen ein Appartement bekommen .... aber für uns hatte sich schon alles erledigt ... mittlerweile waren wir beide psychisch am ende :(
Es gab auch bis dahin keine weiteren Untersuchungen beim Arzt.

Jetzt bleiben wir auf eigene Kosten noch eine Nacht hier im hotel und morgen früh geht's endlich wieder nach Hause ... nach Lübeck :)

Es kamen auch noch viele andere negative Faktoren hinzu ....
LG

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von Majacealjaco » 10 Mär 2015, 22:58

Oh jeh das tut mir sehr sehr leid für euch und auch für Anne, hattest du doch so Hoffnung in die Reha gesteckt. Ich drücke euch die Daumen, dass sie bald wieder etwas runter kommen kann....ruf direkt bei der RV (oder KK) an und schildere denen den Vorfall...vielleicht könntet ihr ja später Wiederholen, natürlich in einer anderen Klinik wo du auch mir direkt dabei sein kannst (wäre ja jetzt begründet)! Alles Gute!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Kopflos
Beiträge: 459
Registriert: 27 Aug 2006, 18:39

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von Kopflos » 11 Mär 2015, 07:54

Erstmal wünsche ich euch eine gute Heimfahrt.
Das tut mir leid das die Reha in der man große Hoffnungen steckt eher ein Gegenteil erreicht haben. Du als Mutter kennst dein Kind besser als jeder andere. Und keiner kann und darf dir Vorwürfe machen von wegen zu schnell aufgegeben etc. Ich hoffe ihr zwei könnt euch Zuhause schnell von den Erlebnissen in der reha erholen. Vielleicht könnt ihr die reha in einer anderen Einrichtung wiederholen. Alles Gute für euch

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von MonaFox » 11 Mär 2015, 08:20

Hallo,

erst mal wünsche ich euch eine schöne heimfahrt.
Habe diese Erfahrung auch gemacht,
damals habe ich aber im Vorfeld von der Klinik aus die Kasse informiert.
Für diese war es aber überhaupt kein Thema,
nach der Schilderung der Vorfälle,
das wir dort nicht mehr bleiben möchten.

Melde dich auf jeden Fall so schnell als möglich Bei RV oder Kasse,
um das zu klären.
Schnauft zu Hause erst mal durch und versucht erlebtes zu verarbeiten.
Liebe sonnige Grüße von mir!
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Kinder-Reha Abbruch nach 1 Woche :(

Beitrag von giuly » 11 Mär 2015, 10:43

Oje ihr Armen!
Und da soll man die alleine fahren lassen?

Antworten