Zurück aus dem Bromerhof

Antworten
dreifachmama
Beiträge: 255
Registriert: 13 Sep 2014, 18:52

Zurück aus dem Bromerhof

Beitrag von dreifachmama » 08 Apr 2015, 11:13

Hallo,
wir vier sind nun nach 3 interessanten Wochen seit gestern wieder zurück.
Nach etwa einer Woche habe ich kurz über einen Kurabbruch nachgedacht. Da die Kurzen lange eingewöhnt wurden (ich bin am Dienstag angereist und am Freitag war die erste Trennung für 20 Minuten), war ich fast ausschließlich in der Gruppe für die Kleinsten oder in Interaktionen mit/ für die Kleinste.
Ich hatte eigentlich vor, viel mit unserem Mittlerem zu machen. Nachdem dann noch der zweite Tag Quarantäne in der Zeit darauf dazukam, wo ich wieder keine Therapien haben konnte, habe ich dann ein Gespräch mit dem Arzt gesucht.

Gottlob hat dieser mir wirklich toll weitergeholfen und so habe ich trotz eines weiteren Tages Quarantäne für den Ältesten dann noch viele Therapien wahrnehmen können und habe es, entgegen meines Vorsatzes, sogar geschafft, Entspannung zu finden.

Ich muss sagen, dass ich alles in allem überrascht bin, wie gut eine Kur mit kleinsten Kindern laufen kann, wenn die Betreuung in einer Klinik rundherum passt.
Klar muss einem dabei aber ganz sicher sein, dass es nicht einfach ist.

In meiner Situation war die Kur zu so einem frühen Zeitpunkt mit sehr kleinem Kind (und zwei weiteren) sehr sinnvoll.
Wobei ich zusätzlich zugeben muss, dass die Kinderbetreuung dort einfach professionell ist, wenn man seine Kinder gut abgeben kann und sich vor Augen führt, dass es nie ohne Tränen abgibt.
Unsere Kleinste war vorher eine Fremdbetreuung nur durch eine Freundin gewohnt, hat aber wirklich viele Stunden am Tag die Betreuung genossen, ist im lautesten Trubel eingeschlafen und scheint sich super wohl gefühlt zu haben.-

Mehr im Erfahrungsbericht....
Mama (42) mit Mann (42) und F (12), P (8) und N (6)

Oktober 2009 Frühchenkur im Bromerhof mit F
März 2015 Kur im Bromerhof mit allen dreien, Frustkur
Seit 25.5.20 Akutklinik Schwarzwald
30.12.20 Mütterkur Wertach

wondra
Beiträge: 25
Registriert: 10 Mär 2015, 21:39

Re: Zurück aus dem Bromerhof

Beitrag von wondra » 08 Apr 2015, 11:36

Herzlichen Willkommen zurück! Gut das du über die Durststrecke gekommen bist, bzw. dir dann geholfen wurde.
Ich habe in deiner Abwesenheit übrigens meine Bewilligung von der Beihilfe bekommen (als Osterei quasi) und bin jetzt schon voller Vorfreude :)

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Zurück aus dem Bromerhof

Beitrag von KaAnCh » 20 Apr 2015, 09:25

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

Antworten