Königshörn...

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Königshörn...

Beitrag von giuly » 08 Apr 2015, 21:48

Heute endete unsere Kur in Glowe. Wir sind noch vor Ort in einer Fewo.
Von zuhause werde ich den Eefahrungsbericht schreiben.
Ich muss das erst einmal sacken lassen und finde es komisch noch hier aber nicht in der Klinik zu sein.

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Königshörn...

Beitrag von Ulnau71 » 09 Apr 2015, 07:11

Genießt die Restzeit vor Ort und verabschiedet euch nach und nach. Besser geht's doch fast gar nicht. Ich hoffe, ihr hattet eine schöne Zeit und die Kur war erfolgreich ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Königshörn...

Beitrag von Majacealjaco » 09 Apr 2015, 19:14

Ich freu mich, wenn du wieder da bist!!!! Hoffe deine Zeit dort oben war toll und du kannst auch bisl was mit heim nehmen...damit meine ich aber nicht die Muscheln oder so :lol:
Viel Spaß wünsche ich dir und deiner Familie da oben noch und genieß es...der Alltag ist leider schnell zurück!!!
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

jlri010410
Beiträge: 277
Registriert: 24 Feb 2015, 15:58

Re: Königshörn...

Beitrag von jlri010410 » 09 Apr 2015, 19:20

Na bei der Klinik hängt man noch 2 Jahre sentimental hinterher.
War zwar meine erste und bisher einzige Kur aber es war einfach der Hammer.

Benutzeravatar
Thats_me
Beiträge: 1520
Registriert: 21 Jan 2013, 12:59

Re: Königshörn...

Beitrag von Thats_me » 09 Apr 2015, 19:36

Ich hoffe die Kur hat deine Erwartungen erfüllt. Wünsche euch noch ein paar schöne erholsame Tage auf Rügen.
Bild LG Tanja

1. MuKiKur 2009 AOK Nordseeklinik Amrum / Es war soooo schön !
2. MuKiKur 2013 Dünenklinik Spiekeroog / Für mich ein Sommergefühl
3. MuKiKur 2016 AOK Nordseeklinik Amrum / Reif für die Insel
4. Mütterkur 2021 Die Insel Juist

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Königshörn...

Beitrag von giuly » 13 Apr 2015, 19:11

Der Erfahrungsbericht wird geprüft und dann könnt ihr ihn lesen. Er wird zu kurz sein, denke ich...hätte das mal lieber vorgeschrieben. Aber während ich das direkt getippt habe, habe ich bemerkt, dass das eine Wiederholung der anderen Erfahrungsberichte war....ich habe Beschreibungen weggelassen.
Jetzt wo ich es habe sacken lassen, denke ich, dass es gut getan hat, weit weg von allem zu sein. Mein Problem war das Zurück....vor Ort war mein Kind eines von vielen, kein Sonderstatus, einfach ein nerviger Teenie. Gegen Ende (blöd) habe ich gemerkt, dass ich doch lieber ein/zwei psychologisches Einzelgesprächen gehabt hätte, denn das Vergangene ist nicht wirklich vergessen und löst bei mir Panik aus. Nun, ich bin zuhause ja in Behandlung, also muss es so gehen.
Mitgenommen habe ich für mich: ich muss wieder leben, das Beste aus der Gegenwart machen und nicht auf die mögliche Katastrophe warten. Einfach gesagt, aber das ist mein Vorsatz. Ich kümmere mich gerade um Stöcke, denn ich habe erkannt, dass ich alleine mit Musik gerne Laufe, schwierig mit dem Knie aber besser als nix.

Benutzeravatar
Majacealjaco
Beiträge: 1183
Registriert: 24 Feb 2013, 16:26

Re: Königshörn...

Beitrag von Majacealjaco » 13 Apr 2015, 21:18

giuly hat geschrieben: Ich kümmere mich gerade um Stöcke, denn ich habe erkannt, dass ich alleine mit Musik gerne Laufe, schwierig mit dem Knie aber besser als nix.
Ich habe welche, aber alleine lauf ich irgendwie nie :( obwohl ich es mir auch immer vornehme
2013 Mu-Ki-Kur Südstrandklinik Fehmarn
2014 Reha AKG Graal-Müritz
2015 Mu-Ki-Kur Glowe
2016 Kinderreha Heringsdorf/Usedom
2018 Reha AKG Graal-Müritz

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Königshörn...

Beitrag von MonaFox » 14 Apr 2015, 07:27

Majacealjaco hat geschrieben:
giuly hat geschrieben: Ich kümmere mich gerade um Stöcke, denn ich habe erkannt, dass ich alleine mit Musik gerne Laufe, schwierig mit dem Knie aber besser als nix.
Ich habe welche, aber alleine lauf ich irgendwie nie :( obwohl ich es mir auch immer vornehme
Nun schließe mich an.
Vielleicht sollten wir eine Über-Land Gruppe aufmachen.
Verbunden im Geist :D
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Königshörn...

Beitrag von Ulnau71 » 14 Apr 2015, 08:06

MonaFox hat geschrieben: Vielleicht sollten wir eine Über-Land Gruppe aufmachen.
Verbunden im Geist :D
:lol: :lol: Das ist doch mal ne Idee... Ich war auch nach Glowe ganz euphorisch und habe mein Walking zu Hause weiter gemacht, aber mit der Zeit geriet das in Vergessenheit. In der Kur selber ist es doch was anderes. Man hat keine Verpflichtungen und kann sich voll auf sich konzentrieren... und somit auch den Sport mit Genuss durchziehen. So müssen sich die Reichen und Schönen fühlen, die nicht arbeiten brauchen, die ne Nanny haben und Personal... da wäre ich wahrscheinlich auch fit und schön... ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

Benutzeravatar
MonaFox
Beiträge: 1337
Registriert: 10 Feb 2013, 13:39

Re: Königshörn...

Beitrag von MonaFox » 14 Apr 2015, 10:14

Ulnau71 hat geschrieben:
MonaFox hat geschrieben: Vielleicht sollten wir eine Über-Land Gruppe aufmachen.
Verbunden im Geist :D
:lol: :lol: Das ist doch mal ne Idee... Ich war auch nach Glowe ganz euphorisch und habe mein Walking zu Hause weiter gemacht, aber mit der Zeit geriet das in Vergessenheit. In der Kur selber ist es doch was anderes. Man hat keine Verpflichtungen und kann sich voll auf sich konzentrieren... und somit auch den Sport mit Genuss durchziehen. So müssen sich die Reichen und Schönen fühlen, die nicht arbeiten brauchen, die ne Nanny haben und Personal... da wäre ich wahrscheinlich auch fit und schön... ;)

Ich bin dabei! Wer noch?
Und Ulli 8-) man ist immer so reich, fit und schön, wie man sich selbst fühlt.
Mal mehr mal weniger! :)
Und Geld allein macht nicht reich, ein lachen meiner Kinder ist unbezahlbar!!! ;)
Liebe Grüße
MonaFox

Kein Mensch ist perfekt aber jeder auf seine Weise EINZIGARTIG!

Antworten