Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Antworten
Benutzeravatar
juemithomsaju
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2014, 22:03

Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von juemithomsaju » 16 Apr 2015, 11:31

Huhu,
wir sind wieder zurück.

Wir haben vieles "mitgenommen", einiges ist leider immer noch offen und wir sind mit einem lachenden und einem weinenden Auge abgefahren.

Unser Kurgang war klasse und ohne diese netten Mamis und einem Papa wäre es sicher nur halb so schön gewesen.

Einen ausführlichen (!!!) Bericht schreibe ich in den nächsten Tagen.

Nur dies ganz kurz:
- ein Auto braucht man definitiv NICHT
- ja, es gibt Einkaufmöglichkeiten, die zu Fuß (auch mit kleinen Kindern) erreichbar sind, dafür sollte man dann aber einen etwas größeren Rucksack mitnehmen
- für alle, die dort eine Mutter-Kind-Kur planen: wenn Ihr mit behandlungsbedürftigen Therapiekindern anreisen wollt, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Therapie der Kinder nachrangig behandelt wir. Dort stehen die Mütter im Vordergrund! Das sieht bei Reha-Kur-Kindern anders, da stehen die Kids im Vordergrund.

Jetzt packe ich erst einmal aus und finde mich wieder in unseren Alltag ein.
juemithomsaju


Kölpinsee/ Usedom; 25.03.15 - 15.04.15

Bild

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von KaAnCh » 20 Apr 2015, 09:24

Herzlich Willkommen zurück :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

prinzenmami
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jan 2015, 20:50

Re: Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von prinzenmami » 23 Apr 2015, 13:30

Herzlichen willkommen zurück. Bin gespannt auf deinen Bericht. Fahre zur kinderreha im August 2015 mit meine 2 jungs.

Benutzeravatar
juemithomsaju
Beiträge: 58
Registriert: 14 Okt 2014, 22:03

Re: Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von juemithomsaju » 23 Apr 2015, 17:17

Hallo,

vielen Dank!
Der Bericht kommt, aber wir haben dieses Wochenende noch ein großes Familienfest. Dafür rödel ich hier gerade. Aber danach nehme ich mir endlich die Zeit für den Bericht.
juemithomsaju


Kölpinsee/ Usedom; 25.03.15 - 15.04.15

Bild

prinzenmami
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jan 2015, 20:50

Re: Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von prinzenmami » 23 Apr 2015, 19:18

Hast du auch fotos von der klinik

Benutzeravatar
Ulnau71
Beiträge: 4151
Registriert: 02 Mär 2009, 16:16

Re: Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von Ulnau71 » 24 Apr 2015, 09:32

Schön, dass es euch doch gefallen und ihr nette Leute kennengelernt habt. Ist für mich auch immer besonders wichtig in so einer Kur.

juemithomsaju hat geschrieben: - für alle, die dort eine Mutter-Kind-Kur planen: wenn Ihr mit behandlungsbedürftigen Therapiekindern anreisen wollt, haben wir die Erfahrung gemacht, dass die Therapie der Kinder nachrangig behandelt wir. Dort stehen die Mütter im Vordergrund! Das sieht bei Reha-Kur-Kindern anders, da stehen die Kids im Vordergrund.
Na da erzählst du aber nichts neues. Genauso soll es ja auch sein! Bei ner MutterKindKur spielen nunmal die Mütter die Hauptrolle.
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

prinzenmami
Beiträge: 5
Registriert: 14 Jan 2015, 20:50

Re: Zurück aus Ostseeklinik Klaus Störtebeker, Kölpinsee

Beitrag von prinzenmami » 28 Apr 2015, 12:50

Hallo steht dein bericht schon drin. Hast du irgendwie fotos von der klinik

Antworten