Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aramat » 25 Jul 2015, 17:22

Wir sind zurück...

Wenn ich nicht schon davor eine Mutter-Kind-Kur gemacht hätte, wäre es die letzte Kur meines Lebens.

Einfach nur enttäuscht.

Habt Ihr Erfahrungen, wenn Kur erfolglos war, wie schnell diese erneut durchgeführt werden kann?

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aramat » 25 Jul 2015, 17:24

Sorry, es war die Ostseeklinik in Zingst.

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von KaAnCh » 25 Jul 2015, 18:41

Herzlich Willkommen zurück

Das ist ja echt doof , hast du irgendwas was dir Bescheinigt das die Kur für dich nicht von Erfolg war ? Ich würde mich mit dem an die KK wenden und um Hilfe bitten , besser wäre vielleicht zuerst mal bei einer Beratungsstelle nach zu Fragen wie man das am besten angeht .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aramat » 25 Jul 2015, 18:44

Ja, in meinem Entlassungsbericht steht schwarz auf weiß, dass kein Kurerfolg erzielt werden konnte. Ausserdem ist eine Empfehlung einer erneuten Mutter-Kind-Kur ausgesprochen worden.

Benutzeravatar
lunalina
Beiträge: 1612
Registriert: 18 Apr 2010, 19:02

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von lunalina » 25 Jul 2015, 18:50

Darf ich fragen warum du keinen kurerfolg hattest?
Lag es am haus?
Das tut mir leid für dich
Wärst du doch mal ins cbt gefahren..
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aramat » 25 Jul 2015, 18:53

Das Haus war für mich absolut fürchterlich.

Zu unfreundlich, zu groß, zu laut, arg auf Masse ausgelegt.

Dann von Läuse bis Halsschmerzen, Bronchitis, Stirnhöhlenentzündung und Fieber alles dabei...zum Schluss noch Herpes.

Ich war einfach nur froh, wieder nach Hause zu kommen.

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aufdemWeg » 25 Jul 2015, 20:37

Hast du die Kur durchgezogen oder vorher abgebrochen?

wichtig ist, das der Krankenkasse zu melden. Wie die Chancen stehen, ist unterschiedlich.
Bei mir heißt es - Kur gemacht (durchgezogen, weil ich vorzeitig auf dem Rückweg zusammengeklappt wäre), gilt als gemacht, egal dass es mir hinterher schlechter ging. Daran halten sich KK, RV, Gutachter (RV)
Hausarzt sieht mir inzwischen an, dass ich "trotz Kur" Hilfe brauche.

Bei Abbruch würden die Chancen wohl besser stehen, weil das muss man ja schon während der Zeit melden und mit der KK und so. Und da eben ist klar, dass die Kur nicht gemacht wurde.

Würde es der KK melden, also mit den Ursachen
und dann auch mit dem Hausarzt sprechen, welche Möglichkeiten es gibt. Gesundheitlich/ambulant als auch wegen KK usw.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aramat » 25 Jul 2015, 20:50

Hm. Ich konnte die Kur gar nicht vorher abbrechen, da ich viel zu kraftlos war.

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von linde46 » 25 Jul 2015, 21:03

Hallo,

ich hatte 2013 durch dauerkranke Kinder auch die Bestätigung im Kurbericht, dass kein Kurerfolg eingetreten ist. Ich wollte dann nicht "gleich" wieder fahren und habe 1,5 Jahre später erneut eine Kur beantragt und bin ziemlich genau nach zwei Jahren nach kurzem Widerspruch aufgrund vorheriger Ablehnung ans entgegengesetzte Ende zur Kur gefahren!!! Ich habe mir dann auch bewusst ein kleineres Haus der Caritas/Müttergenesung ausgesucht, statt vorher 75 Müttern waren wir "nur" 40 aber alles war super! Allerdings waren meine Kinder mittlerweile auch 6 und 8 und das macht m.M auch ne Menge aus.
Alles Gute für dich!!!

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Zingst/ohne Kurerfolg

Beitrag von aramat » 25 Jul 2015, 21:19

Wie gesagt, ich war vorher schon in einer Kur. Dort war alles traumhaft.

Auch dort hatten wir Magen- und Darmgrippe...sind aber "gut aufgefangen" worden.

Hätte nie für möglich gehalten, wie wichtig die richtige Kureinrichtung ist.

Ich bin jetzt erst einmal nur froh, diese krasse Erfahrung hinter mir zu haben.

Ich will allerdings auch keinen Fehler machen.

Antworten