Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Antworten
TIMMARVIN
Beiträge: 40
Registriert: 28 Dez 2012, 19:58

Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von TIMMARVIN » 13 Aug 2015, 16:06

Moin Moin !
Seit Mittwoch sind wir von unserer tollen erholsamen Kur zurück
aus Haus Waterkant der Klinik Nordseeküste in Cuxhaven.
Es war unsere dritte und beste Kur von allen. In den nächsten Tagen schreibe
ich einen Erfahrungsbericht.

LG
Claudia

Benutzeravatar
KaAnCh
Beiträge: 3087
Registriert: 25 Okt 2011, 13:48

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von KaAnCh » 13 Aug 2015, 19:42

Herzlich Willkommen zurück :)

Das freut mich das euch die Kur so gut gefallen hat :) , dann lass es jetzt langsam angehen damit du lange davon zerren kannst :) .
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

flugzug
Beiträge: 53
Registriert: 06 Jun 2015, 10:59

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von flugzug » 13 Aug 2015, 22:01

Hallo....
Ein Bericht wäre super da ich im November auch dort hinfahre.
24.11-15.12. Klinik Nordseeküste Cuxhaven

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von giuly » 14 Aug 2015, 11:44

:) Willkommen zurück!

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von NaIch » 14 Aug 2015, 22:24

Schön zu lesen...
Und schön langsam machen... ;)

ManuelaS
Beiträge: 6
Registriert: 17 Aug 2015, 14:36

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von ManuelaS » 17 Aug 2015, 15:16

Hallo, ich möchte auch kurz meine Erfahrung kundtun...allem vorab, es war eine tolle Zeit!
Ich war vom 25.2.14 bis 18.3.14 im Haus Nordseeküste. Haus Watakant war grad im Umbau.

Wir hatten echt sehr viel Glück mit dem Wetter. Entsprechend hat uns Herr Funk beim walken gefordert. Hätte man mir vorher gesagt, dass ich 10 km walke, ich hätte es nicht gedacht. Ein traumhaftes Gefühl im März bei 20 Grad und Sonnenschein am Meer zu walken!!

Das Haus ist auf einem sehr hochwertigen stand inkl Sauna, Solarium, Bewegungsbecken und Fitnessstudio. Ich habe mich nicht Lumpen lassen und tgl Sport gemacht. Mir war nicht bewusst zu welcher sportlichen Leistung ich fäh bin. Das lag aber auch am guten Training von Herrn Müller. Der Mann ist eine one man Show, die man erlebt haben muss. Er hat echt was drauf, nicht nur Rhythmusgefühl sondern auch Taktgefühl im Punkt Massage.

Ansonsten ist das Haus sehr komfortabel, das Essen 1. Klassik, das Personal sehr freundlich, qualifiziert und sehr emphatisch. Die Damen am Empfang haben Tag und Nacht ein offenes Ohr und helfen immer bei Fragen und Problemen.
Es gibt Fisch Abende, ich hab noch nie so leckeren Fisch gegessen. Und ich bin sehr wählerisch. Das Küchenpersonal ist sehr kompent.
Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet, mit tollem Bad, mini Kühlschrank, separates Kinderzimmer, und TV im Schlaf/Wohn Zimmer. Wasser gibt's for free.
Der "Room Service " kann mit jedem 4 Sterne Hotel mithalten. Bitte denkt dran, Ihr seit nicht im Hotel und helft n bisschen mit Ordnung zu halten. Man muss auch nicht täglich Handtücher wechseln wenn es nicht sein muss, aber es wäre Krim Problem für das Personal.
Babysitter gibt's auch Nachfrage auf den Etagen. Jede Etage hat einen TV Raum separat mit kleiner Küchenzeile.
Tiefgarage ist vorhanden, für Pkw anreisende. Aber, auch wenn man ohne wie ich kommt, es dauert keine 2 Tage und man hat Kontakte und kann mit anderen die einen mitbringen bestimmt mitfahren.

Es gibt 3 Waschmaschinen und 3 Trockner mit Listen wer/ wann/ wo wäscht. Wenn man sich einträgt, bitte auch an die Zeiten halten sonst kommt es zu Stau.

Was ich jeder Frau empfehlen kann ist der Wellnessbereich. Wir waren jeden Abend saunieren, wir hatten so einem Spaß, wir wollten nicht weg.
Die Klinik liegt maximal 10 ( langsame) Gehmin vom Strand weg. Im Ort gibt es Banken zB Sparkasse, Commerzbank, VR hab ich gesehen. Es gibt einen Marktkauf unweit der Klinik entfernt.
Wir hatten allgemein sehr viel Spaß im Kurgang. Waren viel am Strand, hatten wirklich damals Traumwetter und eine nicht vergessliche Auszeit. Der abendliche Spaß im "Raucherhaus" war einmalig. Ich weiß nicht ob man in unserem Kurgang mega kulant war, durch die Renovierung im Watakant waren wir nur 36 Frauen.

Am Ende gab es, da es eine wirklich tolle Truppe war ganz heftige Abschiedstränen. Wir sind heute noch im Facebook verhandelt und es ist echt ein tolles Geschenk sovielmal tolle Leute kennengelernt zu haben. Mit 3 Frauen habe ich mich im Nachhinein noch getroffen, sind inzwischen tolle Freundschaften entstanden, die wir nicht missen möchten.

Wir Kamen aus unterschiedlichen Aspekten nach Cuxhaven, jeder hatte seinen Rucksack zu tragen, anfangs war ich schockiert was manche Frauen für ein Schicksal zu tragen haben, wie stark man sein kann hat mich sehr beeindruckt und wir gingen vollkommen gestärkt und Tiefenentspannt.

Die nächste Kur definitiv wieder im Haus Nordseeküste!

NinaD82
Beiträge: 16
Registriert: 05 Okt 2015, 20:51

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von NinaD82 » 07 Okt 2015, 22:09

Wow. Das hört sich super an. Das Haus Nordseeküste ist auch meine Wahl für den nächsten Antrag.
MuKi Kur 2011 Miramar
MuKi Kur 2013 Buchen an der Höhle

Finnlouis05
Beiträge: 22
Registriert: 25 Okt 2015, 23:04

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von Finnlouis05 » 29 Okt 2015, 22:11

Ich habe die Klinik auch auf meiner Wunschliste. Die Angebote der Klinik hören
sich wirklich interessant an!

Hummel
Beiträge: 44
Registriert: 19 Jul 2015, 08:59

Re: Zurück von Klinik Nordseeküste in Cuxhaven

Beitrag von Hummel » 29 Okt 2015, 22:17

Auch ich möchte meine erste Mutter Kind Kur im Haus Nordseeküste in Cuxhaven verbringen.

Bewilligung habe ich heute erhalten. Muss nun nur noch nach einem passenden Termin anfragen.

LG
Hummel
Cuxhaven war wunderschön

Antworten