Lenzkirch Ursee

Antworten
Charlotte
Beiträge: 72
Registriert: 14 Apr 2012, 21:20

Lenzkirch Ursee

Beitrag von Charlotte » 16 Dez 2015, 19:06

Wie sind zurück aus der Kurklinik Ursee,
ich würde jederzeit wieder dort hin fahren!
Wir hatten eine sehr schöne Zeit.
Einziges Mago wenn ich es so nennen will,war dass ich mit 2 Schulkindern war,
und diese hatten einiges,incl. Klassenarbeiten dort zu schreiben.
Die Lehrerin vor Ort ist super lieb,und hat auch einen super Job gemacht!
Aber es war in 2 Schulstunden am Tag nicht alles zu schaffen,so wurde das ein oder andere noch von den Kindern
auf dem Zimmer erledigt.
Wir waren eine tolle Truppe ganz ohne zickereien( hab zumindest keine mitbekommen:-),man konnte sich mit jedem unterhalten,
aber auch einfach mal zurückziehen wenn einem danach war.
Ganz ohne Erkrankung (Magen/Darm und Erkältung)sind wir leider nicht ausgekommen,aber auch das ist nicht zu verhindern,
aber die Ärztin und Schwestern dort sind so lieb,und hilfsbereit.......
Nun muss ich aufhören zu schreiben sonst wird es doch ein Erfahrungsbericht :-))))
Essen,wohnen,Ärztin,Anwendungen,Schwestern ach .... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: eigentlich alles wirklich TOLL

Benutzeravatar
siri
Beiträge: 1914
Registriert: 10 Mär 2007, 20:00

Re: Lenzkirch Ursee

Beitrag von siri » 17 Dez 2015, 08:50

Hallo,
schön,dass es dir/euch gefallen hat.Ich war dieses Jahr im Tannenhof in Todtnauberg.Hatte zwischen Lenzkirch und Todtnauberg überlegt.Im Tannenhof war es auch wunderschön,aber ich denke alles ist dort steiler,von der Umgebung her.Hatte da die ersten 2 Wochen ziemlich Probleme,da ich sowieso vorher Schmerzen in den Beinen hatte.
Hab ein paar Fragen:
Wie ist das Schwimmbad in Lenzkirch? auf Bildern sieht es sehr gut aus.Ist es ausreichend groß,oder immer recht voll (das war leider im Tannenhof so).
Speisesaal war auch recht voll und Laut,wie ist das in Lenzkirch?
Wie alt sind deine kinder? Ist das Haus auch was für größere Kinder so 12-13 J.?
Wäre nett wenn du mir die Fragen beantworten könntest.Vielen Dank.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Charlotte
Beiträge: 72
Registriert: 14 Apr 2012, 21:20

Re: Lenzkirch Ursee

Beitrag von Charlotte » 17 Dez 2015, 14:10

Hallo :-)
Das Schwimmbad war sehr schön und eigentlich nie überfüllt.
Der Speisesaal war unterteilt in mehrere Bereiche,
aber dennoch unruhig,aber es war auszuhalten,und ist auch nicht zu verhindern bei der Menge an Menschen.
Ins Dorf konnte man gehen ohne Berg,also sehr angenehm ;-)
Meine Kinder sind 8 und fast 10 ob es für größere Kinder geeignet ist kann ich nicht wirklich beurteilen,
meinen hat es noch gut gefallen.

LG Charlotte

Antworten