Zwischenstopp zu Hause

Antworten
Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Zwischenstopp zu Hause

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jan 2016, 09:34

... oder eine Woche wieder da ;)

nu meld ich mich doch mal "offiziell" zurück. Wenn auch nur auf halbem Sprung.

Kurze Zusammenfassung:
9 Wochen Akutklinik haben ja dann geklappt. Geplant waren 4-6 Wochen, wurden mit Verlängerungen mehr und das brauchte ich auch.

Insgesamt geht es mir jetzt wieder deutlich besser. Von sehr sehr schlecht auf sehr schlecht verbessert :mrgreen:
jupp ein großer Fortschritt.

Reha-Antrag läuft, wurde schon von der Klinik aus gestellt und Unterlagen sind bei der RV eingetroffen. Mehr weiß ich noch nicht.


Jetzt bin ich schon/erst eine Woche wieder da.

Einerseits erschreckend, wie viel ich schon wieder gemacht habe (muss ja)
andererseits habe ich wenig Geduld und würde gerne einiges schon gemacht haben.

Ist halt doch viel. Und ich merke, wie ich immer wieder an meine Grenzen komme, Körper schlappt macht, ich schnell müde werde usw.

Andererseits es war ja noch mehr :shock: :shock: :shock: :evil: :evil: :evil: :evil: :cry:
so viel mehr
und jetzt geht es vorwärts, lenkt sich in Bahnen, wird regelbar
Kleinigkeiten laufen - ohne kämpfen zu müssen. Nur ansprechen und regeln.
das ist so viel wert und macht schon so vieles einfacher.

Es ist in einigen Bereichen Händelbar geworden. Wege zeigen sich auf.
Ok, die Wege muss ich noch gehen und Schritt für Schritt weiter machen, vorbereiten usw.
Das ist schon so viel Gutes :mrgreen:

der schwarze Nebel des letzten Jahres wo plötzlich alles auf Kippe, Neuanfang, Ungewissheit usw. stand hat sich jetzt gelichtet.

Es gibt noch viel zu tun
aber jetzt weiß ich wenigstens wohin, habe einen Anfang, Ziele, Möglichkeiten, WEGE :mrgreen:

ich muss nur aufpassen, dass ich mich nicht überfordere oder schneller laufe, als mir noch gut tut.
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

Benutzeravatar
aufdemWeg
Beiträge: 1828
Registriert: 14 Sep 2014, 15:42

Re: Zwischenstopp zu Hause

Beitrag von aufdemWeg » 14 Jan 2016, 09:45

- Baustelle: Arbeit
weiterhin krank geschrieben, aber Reha in Sicht, das verschafft mir Zeit

- Baustelle: Kindsvater
Anwalt, Gericht usw.

- Baustelle: ADHS
wird bleiben, aber da tut sich bei mir echt viel, weil ich jetzt weiß was ich habe und passende Hilfe gefunden habe

- Baustelle: Klinik, Anträge usw
Reha-Antrag läuft dieses Mal direkt vom Fachkrankenhaus aus
(letztes Jahr war ja dann mit Gutachter und AU sei für RV kein Grund usw. :evil: )
Ersthilfe hat mich schon gut aufgepäppelt, dass ich wieder selbst stehen/gehen. Wackelig aber immerhin. Kein Vergleich zu den letzten Monaten :thumbup:

wie es weiter geht, weiß ich noch nicht
aber ich bin jetzt zuversichtlicher, nicht mehr so extrem darauf angewiesen, Ärzte vom Krankenhaus haben den Antrag ausgefüllt bzw. hatte dort Hilfe bei den Formulierungen usw.

- Baustelle: Alltag
ist jetzt wieder machbar, laaangsam, bedächtig, auf meine Grenzen achtend, aber machbar :mrgreen: (auch weil sich vom Rest einiges in Bahnen lenkt)

- Baustelle: finanziell
nicht rosig aber machbar
dadurch, dass ich jetzt weiß, welche Wege ich gehen kann, kann ich kalkulieren

- Baustelle: ...
da hat sich auch vieles getan bzw. jetzt weiß ich ja was ist und kann weitgehend damit umgehen bzw. lernen es besser zu machen :mrgreen:

- Baustelle: Technik
öhm ja ... ich sag nur Windows 10 :P :roll:

Kind ist keine Baustelle und alleinerziehend ist Teil meines Lebens. Ich muss nur aufpassen, dass es nicht zur Doppelbelastung wird, weil es durch die anderen Belastungen zur Belastung wird


alles in allem machbar, überschaubar... geworden
nicht übertreiben, brav bleiben, gucken was mir gut tut
hoffen, dass nicht mehr so viele Belastungen von außen kommen (war ja schon heftig die letzten Jahre) ... dann wird das auch wieder werden
Finde Menschen, die dir gut tun gib ihnen Vertrauen
gehe denen aus dem Weg, die dir nicht gut tun
und behalte jene im Augenwinkel, die dir schaden, aber mache sie nicht zum Mittelpunkt deiner Gedanken/deines Fühlens - den Platz haben sie nicht verdient

bahini73
Beiträge: 127
Registriert: 11 Jan 2013, 17:10

Re: Zwischenstopp zu Hause

Beitrag von bahini73 » 14 Jan 2016, 10:37

Hallo!

Du hast ja wirklich einige Baustellen ... Ich wünsche dir die Kraft und den Mut, die Steine auf dem Weg zu beseitigen und weiterzugehen, ja und irgendwann wieder richtig aufzuatmen und einfach glücklich zu leben. In einigen Wochen / Monaten blickst du dann zurück und stellst fest, du bist über dich hinausgewachsen und alles hat sich gelohnt!

Liebe Grüße!

Antworten