Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

einfach_Simi
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jan 2014, 20:19

Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von einfach_Simi » 09 Jun 2016, 10:05

Hallo!

Seit einer Woche sind wir zurück von Langeoog und so langsam wieder im Alltag angekommen.
Unsere Kur war leider sehr durchwachsen, und das wo wir so dringend Erholung gebraucht hätten.
Die Insel ist ein Traum, nur das Kurhaus hat sich zu seinem Nachteil entwickelt, was total Schade ist weil eine schöneres Fleckchen Erde gibt es fast nicht um eine Erholungshaus hinzustellen.

Dazu kam das ich erst sehr starke Rückenschmerzen hatte und dann noch mein großer sich den Zeh gebrochen hat das hat es natürlich alles nicht besser gemacht.

Ein Erfahrungsbericht folgt in ein paar Tagen.

Liebe Grüße
Simi

Sim77
Beiträge: 101
Registriert: 03 Feb 2016, 15:35

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von Sim77 » 09 Jun 2016, 12:44

Auweia - das ist schade.
Aber vllt. - mit etwas Abstand betrachtet - kommt noch der Erholungseffekt. Vllt musst du erstmal wieder in den Alltag zurückfinden....
Krankenkasse: TK
Klinik Zauberwald 12.07.2016 - 02.08.2016

Bild

Bild

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von Cara_Mama » 09 Jun 2016, 13:46

Ach, na das ist ja wirklich ärgerlich.

In welchem Kurhaus auf Langeoog warst Du denn???
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

einfach_Simi
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jan 2014, 20:19

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von einfach_Simi » 09 Jun 2016, 15:51

Wir waren in der Caritas- Klinik- Langeoog im Flinthörnhaus.

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von aramat » 09 Jun 2016, 16:24

Hallo. Oje, dass klingt nicht gut.

Ich fahre auch in ein paar Wochen.

Und meine letzte Kur war ein Reinfall...in Zingst. Nochmal so etwas schlechtes kann ich nicht vertragen.

Darf ich fragen, was alles so schlecht bzw. negativ war? Ich komme mit meinen Kindern in das Haus Sonnenschein.

Bin jetzt ganz erschüttert...

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von Cara_Mama » 09 Jun 2016, 17:29

Ich fahre ja auch in die Caraitasklinik, insofern würde mich das jetzt auch sehr interessieren, wäre schön, wenn Du uns berichten könntest....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

einfach_Simi
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jan 2014, 20:19

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von einfach_Simi » 10 Jun 2016, 21:20

Hallo,

sorry da hab ich nicht dran gedacht das es andere gibt die da noch hingehen. Ich wollte hier keinen erschrecken oder Angst machen.
Vorneweg jeder nimmt Sachen anderst war. Was für einen ein Problem ist ist dem anderen egal.

Die Insel ist ein Traum, das Kurhaus liegt wunderschön und man kann da eine schöne Zeit verbringen.
Bei uns kammen viele blöde Sachen zusammen, ich hab mit dem Rücken massiv Probleme gehabt mein Sohn hat sich den Zeh gebrochen. Dann war sowohl meine Therapeutin und die Ernäherungsberaterinnen krank und die damit verbundenen Anwendung sind ersatzlos ausgefallen was echt ärgerlich war.

Insgesamt merkt man das es unter den Mitarbeitern und der Leitungsebene erheblich Probleme gibt und die Stimmung angespannt ist. Wenn wir irgendwas wollten oder eine Frage hatte hieß es das sie uns nicht helfen können sondern wir die Klinikleitung fragen soll. Wir haben mehrfach gehört das sie uns nicht helfen können da sie sonst ihren Job verlieren. Auch gibt es auffällig viele neue Mitarbeiter was dazu führt das keine so richtig bescheid weiß wie gewisse Sachen funktionieren und das macht es umständlich.
Aus dieser Unwissenheit einzelener Mitarbeiter heraus ist für mich eine sehr stressige Situation erstanden, weil auch ich das vorgehen nicht kannte und mir das echt schlaflose Nächte bereitet hat.
Es gibt sehr viele Verbotsschilder und wir kamen uns manchmal vor wie kleine Mädchen im Schullandheim, auch die Kurleitung war so Aufseher mässig und man ist sich immer so unsicher gewesen was man darf und was nicht.
Die Physioabteilung ist komplett neu besetzt und hat vieles geändert was mir jetzt nicht so zusagte, da ich es von vor zwei Jahren noch anderst kannte. Aber auch das hängt damit zusammen das der, der bisher dort gearbeitet hat nach 18 Jahren gegangen ist. Mir hat die angespannte Situation was ausgemacht, anderen war das egal.
Ich hab mich mit unseren Problemen im Stich gelassen gefühlt. Vielleicht wäre es anderst gewesen wenn bei uns alles glatt gelaufen wäre aber das ist es leider nicht und daher war es für uns leider keine schöne Kur aber das heisst nicht das es für euch nicht gut werden kann.

Ich finde es Schade das solche Sachen wie der Kreativraum abgeschafft wurden, das jetzt alle drei Häuser zusammen in den zwei Speißesällen essen, das mittlerweile das ganze so groß ist und damit irgendwie so unpersöhnlich. Das die Kindergruppen somit auch sehr groß sind und dadurch nicht soviele Aktionen gemacht werden.
Ich kannte vieles einfach von vor zwei Jahren noch anderst.

Aber es gibt auch schöne und gute Sachen. Z.B finde ich die Psychologische Abteilung wirklich sehr gut. Zumindest das Flinthörnhaus ist wirklich sehr schön. Es gibt auch sehr liebe und herzliche Mitarbeiter. Es gab Abends nochmal Sportangebote und auch Nachmittags Mutter- Kind Angebote wie Mandala legen am Sttand, Meditatives malen, Mutter Kind Sport Angebote, und Samstag auch mal gemeinsames basteln. Ich persönlich mochte auch die Ärztinnen.

Wie schon geschrieben bei uns ist viel schief gelaufen, und somit war es einfach keine Erholung, das Haus ist schön aber die Stimmung hat mir persönlich was ausgemacht.

Wenn ihr noch Fragen habt dann fragt gern, aber lasst euch bitte eure Kur nicht kaputt machen.

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von Cara_Mama » 11 Jun 2016, 14:43

Vielen Dank, ich finde es schon sehr wichtig, realistisch zu wissen, was einen erwartet. Und dann kann ich mich ja auch entsprechend einstellen.
Also werde ich maximal mit meiner Tochter die Zeit verbringen und mit ihr die Insel erkunden ( sie ist ja schon 12 ).
Und ich will ehrlich gesagt auch keinen propevollen Therapieplan, lieber Zeit für mich und die Insel und die Ruhe genießen.
Gibt es den Vortrag Pubertät noch, den viele so gelobt haben?
Und wie ist das Essen inzwischen?
Und was sind das z.B. für Verbote??? Wann muss man abends in der Klinik sein?
Wäre schön, wenn Du mir noch all meine Fragen beantworten könntest....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von ditze04 » 11 Jun 2016, 20:50

Das ist oft das Problem wenn man wieder dorthin fährt wo man schon einmal war und man eine sehr hohe Erwartungshaltung hat.
Es wird nie wieder so wie es beim ersten Mal war und dann ist man enttäuscht,
deswegen ist des manchmal gut in ein Haus zu fahren in dem man noch nicht war und dort vollkommen unvoreingenommen seine Kur anzutreten.
Vielleicht hast du ja Glück und die Erholung tritt doch noch ein.
Manchmal reicht ja auch schon der Orts- und Klimawechsel um sich etwas besser zu fühlen.
LG
ditze04

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von aramat » 14 Jun 2016, 19:23

Erstmal herzlichen Dank, für Deine ausführlichen Zeilen.

Ich kenne das. Man legt so viel Hoffnung in diese Kur und dann läuft alles nicht rund. So ist es mir voriges Jahr auch ergangen in Zingst.

Ich bin physisch und psychisch in schlechterer Verfassung zurück gekommen...unfassbar, aber so sah die Realität aus.

Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall brauchen? Was wir uns anschauen sollen oder was unnötig ist. Ich komme mit meinen Mädels wohl in den ältesten Teil, Haus Sonnenschein.

Aufgrund meiner sehr negativen Erfahrungen voriges Jahr, möchte ich versuchen, keine Erwartungen zu haben.

Mit welcher Firma hast Du Dein Gepäck verschickt? Hast Du Dir Fahrräder vor Ort ausgeliehen? Ich glaube das ist mächtig teuer.

Ganz liebe Grüße aramat

Antworten