Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von aramat » 14 Jun 2016, 19:23

Erstmal herzlichen Dank, für Deine ausführlichen Zeilen.

Ich kenne das. Man legt so viel Hoffnung in diese Kur und dann läuft alles nicht rund. So ist es mir voriges Jahr auch ergangen in Zingst.

Ich bin physisch und psychisch in schlechterer Verfassung zurück gekommen...unfassbar, aber so sah die Realität aus.

Gibt es etwas, was wir auf jeden Fall brauchen? Was wir uns anschauen sollen oder was unnötig ist. Ich komme mit meinen Mädels wohl in den ältesten Teil, Haus Sonnenschein.

Aufgrund meiner sehr negativen Erfahrungen voriges Jahr, möchte ich versuchen, keine Erwartungen zu haben.

Mit welcher Firma hast Du Dein Gepäck verschickt? Hast Du Dir Fahrräder vor Ort ausgeliehen? Ich glaube das ist mächtig teuer.

Ganz liebe Grüße aramat

einfach_Simi
Beiträge: 84
Registriert: 28 Jan 2014, 20:19

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von einfach_Simi » 19 Jun 2016, 14:19

@ Cara Mama

Ob es den Vortrag zum Thema Pupertät noch gibt kann ich dir leider nicht sagen. Bei uns sind fast alle Vorträge ausgefallen daher weiß ich es leider nicht.
Was den nicht so vollen Therapieplan betrifft kann ich dir nur raten das sehr deutlich zu sagen. Allerdings ist es wohl Vorgabe das jede Frau 50 Einheiten macht.
Beim Essen sind wir jetzt generell nicht so kompliziert. Ich find es ok, aber nicht unbedingt der Hammer. Das Salatbuffett ist toll. Aber ich glaub das ist echt Geschmackssache.
So richtig eine zeit bis wann man wieder da sein muß gibt es eigentlich nicht. Bei uns sind einige erst gegen 1 Uhr zurück gekommen. Gerade am Wochenende ist ja auch niemand da der das kontollieren würde. Da ist man ziemlich auf sich gestellt.
Zum Thema Verbote sind es halt so Sache wie das man durch gewisse Räume nicht durchlaufen soll, sondern den langen Weg aussen rum soll. In der Küche hängen gleich mehrere was man alles nicht machen soll. Dann saßen wir immer wieder im windschatten von den Gartenhäußern sofort war da ein Schild das man dort nicht sitzen darf. Wo die Kids nicht hin dürfen und soweiter. Das meiste gerechtfertigt aber trotzdem einfach so zugepflastert damit was man alles lassen soll.
Genieß die traumhaft schöne Insel und wenn ihr motiviert seid dann fahrt zum Ostende raus da ist der schönste Strand.

@ aramat
Was ich dir auf jeden Fall empfehlen kann ist genug Trinkflaschen mit zu nehmen. Im Speißesaal kann man sich die bei den Mahlzeiten füllen und sonst gibt es kein Getränke im Haus so das man dazu kaufen muß. Auch würde ich dir Fahrradhelme und wenn ihr es einrichten könnt die Fahrräder empfehlen.
Wir haben die Kinderräder dabei gehabt und ich hab mir dort eins geliehen. Wenn du es schaffst dir eins beim Fahrradverleih der Klinik zu leihen dann geht es preislich. Aber die sind sehr gefragt. Ich stand schon 1 Stunde bevor er aufgemacht hat dort das ich ein bekomme. Auserdem hat er so Sammelpreise 1 Erwachsenrad plu 1 oder 2 Kinderräder. Ich fand die Preise fair. Ich würde dir sehr raten das Geld wirklich auszugeben, den zu Fuß ziehen sich die Wege ziemlich. Mit dem Fahrrad lässt es sich ganz gut bewältigen.
Sehenswert ist der Wasserturm, das Schifffahrtsmuseum mit der Legoausstellung, eine Wattwanderung mit Ossi, ich hab auch gehört das die Kutterfahrten toll waren.
Mir persöhnlich haben die Strände Richtung Ostende sehr gut gefallen, und der Weg ganz raus lohnt sich echt. Der Strandzugang ist ein wenig versteckt aber so wunderschön. Auch das Schwimmbad dort lohnt sich. Haben wir mehrmals Mittags gemacht und für 90 Minuten am tag ist es kostenlos.
Da wir bis zur Fähre gebracht wurden hab ich das Gepäck nicht verschickt.

Ich hoffe ich konnte euch helfen. Ich bin gerade nicht viel online aber ich schau immer wieder rein, falls ihr noch fragen habt. Aber seht mir bitte nach wenn ich nicht so schnell antworte.
Ich wünsche euch eine wirklich schöne Kur und hoffe so sehr das ihr es genießen könnt.

Liebe Grüße
Simi

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von Cara_Mama » 21 Jun 2016, 15:35

Vielen lieben Dank für die Infos, ich finde die Hinweise schon sehr nützlich.

Bestimmt habe ich in den nächsten 3,5 Monaten noch genug Fragen....und aramat kann ja dann auch noch berichten....
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück von Langeoog! Enttäuscht :(

Beitrag von aramat » 21 Jun 2016, 18:38

Ich möchte mich auch bedanken.

Auch für mich ist es sehr nützlich.

Und ich hoffe einfach, dass wir alle eine schöne Kur erleben dürfen.

Gruß aramat

Antworten