Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Antworten
Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von Candy74 » 20 Aug 2016, 22:37

Hallo Ihr Lieben,
Nun sind wir schon fast 3 Wochen wieder zu Hause und der Alltagsstress hat uns fest im Griff... :roll:

Wir hatten eine traumhafte Kur und ich würde am Liebsten komplett auswandern...0

Alles Liebe,
Danja

Für Alle, die das St. Willehad auf Wangerooge nicht kennen, hier ein Minierfahrungsbericht:

Schon in den vorherigen Kuren im St. Willehad in den Jahren 2010 / 2012 & 2014 haben meine Kinder ( waren auch Therapiekinder ) und ich die vielen Vorzüge dieser Einrichtung kennen und schätzen gelernt.

Als "Wiederholungstäterin" kann ich aber definitiv sagen, dass meine Erwartungen in diesem Jahr noch einmal mehr als getoppt wurden!:)

Die Atmosphäre im gesamten Haus, wie auch in der Physioabteilung im Haus Meeresstern ist sehr familiär.
Alles ist sehr gut organisiert, kleinere Probleme lassen sich immer umgehend beheben.
Das Essen ist sehr abwechslungsreich und immer frisch, Sonderkost ist nach Absprache möglich.
Die ärztliche und psychologische Betreuung ist sehr professionell, dabei aber von ehrlichem, menschlichem Interesse geprägt.
Die Anwendungen waren sehr gut auf unsere Indikationen angepasst, so dass wir aus jeder Kur den höchstmöglichen Nutzen ziehen konnten.
Es gibt kreative Angebote in einem „kinderfreien Raum“ und tägliche Morgenimpulse,Geocaching, inselkundliche Wanderungen, ein tolles Massageangebot und ein super, offenes Sportprogramm, bei dem man sich ausgiebig "austoben" kann.
Sehr empfehlen kann ich auch lange Spaziergänge am Strand, der nur über die Düne erreichbar ist.
Alle Kinder sind sehr gern ins "Kinderland" gegangen - kein Wunder bei den tollen Ausflügen, Sportangeboten & Mutter - Kind - Aktionen.

Durch die festen Kurgänge entstehen gute Freundschaften zwischen den Müttern & Kindern - am Abreisetag gab es daher viele Tränen.

Wir werden - wenn wir dürfen - definitiv noch eine 5. Kur im St. Willehad verbringen.

Wir fühlen uns dort "zu Hause unter Freunden"!
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von giuly » 21 Aug 2016, 08:28

Hallo Danja,

das hört sich sooo schön an, vor allem wenn man liest, dass Du das 4.Mal dort warst! Mich freut, dass es noch so Häuser gibt, wo der Sparfaktor anscheinend nicht zu spüren ist. Denn das liest man leider von vielen Häusern. Aber bei Euch scheint es alles super gelungen zu sein. :)

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von linde46 » 25 Aug 2016, 16:44

Hallo Danja,

ich kann dich soooo gut verstehen!

Bei mir war es zwar schon Ostern 2015 aber ich fand es dort auch suuuuuper! Hab heut erst eine Urlaubskarte meiner Tischnachbarin von damals erhalten :lol:

Sag mal, also ist die Physio noch im Haus Meeresstern? Damals hieß es, das würde zum Ende 2015 geschlossen und es gab große Proteste deswegen. Ich fand die KGs und das Sportangebot auch super!

Uns hat es dort so gut gefallen, dass wir unseren Osterurlaub nun immer auf Wangerooge verbringen wollen (davor öfter Langeoog)

Liebe Grüße!

Candy74
Beiträge: 367
Registriert: 20 Dez 2011, 11:29

Re: Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von Candy74 » 26 Aug 2016, 05:23

Moin,
Ja die Physioabteilung ist immer noch im Meeresstern.

Lg Danja
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

alterharung
Beiträge: 26
Registriert: 01 Dez 2016, 23:15

Re: Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von alterharung » 08 Mär 2017, 22:45

Sag, brauchtvmal spezielle Turnschuhe für drinnen?

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von linde46 » 12 Mär 2017, 07:57

Nee, eher dicke Socken-Schuhe bleiben draußen ;-)

Elilena
Beiträge: 16
Registriert: 11 Apr 2017, 21:35

Re: Ich habe Inselweh.. ..Wangerooge St.Willehad

Beitrag von Elilena » 11 Apr 2017, 21:39

Hallo,

ich habe heute meine Zusage für eine Kur auf Wangerooge in St. Willehad erhalten und freue mich wie irre!

Wir fahren im September.

Kann ich dir als Wiederholungstäterin vielleicht noch ein paar Fragen stellen, wenn sie sich denn ergeben?
Ist ja noch ne Weile hin.

LG
Yvonne

Antworten