Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von aramat » 23 Aug 2016, 21:34

Hallo an alle.

Wir sind wieder zurück. Es war für uns eine sehr schöne Kur...Trotz der schlechten Bewertungen in vielen Foren, war es dieses Mal eine Kur, wo ich wirklich entspannen konnte.

Langeoog ist traumhaft schön, auch wenn das Wetter nicht so arg war. Bin Ostsee verwöhnt.

Lasst Euch einfach darauf ein und bildet Euch selbst Eure Meinung.

Ich war mit allem froh und dankbar. Habe die Genehmigung schon als Geschenk des Himmels gesehen.

Auch wenn nicht alles super perfekt ist, die Menschen, die in der Klinik arbeiten, sind herzlich, hilfsbereit und freundlich. Das vermisste ich in meiner letzten Kur in Zingst ganz arg.

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von Blanka2002 » 24 Aug 2016, 09:54

Schön, dass du gut erholt wieder da bist.

Mich freut, dass auch du die Kur auf Langeoog genießen konntest. Mir hat es dort vor 4 Jahren, (Haus Flinthörn) auch sehr gut gefallen und dort kann man wirklich viel aus seiner Kur rausholen, auch wenn nicht alles perfekt ist. ;)

Jetzt komm langsam an und versuche so viel Erholung wie möglich mitzunehmen.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von giuly » 24 Aug 2016, 11:32

Willkommen zurück! Du hattest Dir ja noch Sorgen gemacht. Ich hatte irgendwo letztens noch gelesen "alles prima, außer dass es nur ganz wenig Anwendungen gibt" Stimmt das?

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von aramat » 24 Aug 2016, 13:43

Also. Ich hatte einen sehr vollem Plan. Mir persönlich zu voll, so daß ich mir manches herausstreichen ließ.

Die Sportgruppen waren unzufrieden. Es gab nur eine Physiotherapeutin, die dann noch erkrankt ist, so dass vieles ausgefallen ist.

Ich war in der psychosomatischen Gruppe. Bei mir war der Plan voll.

Benutzeravatar
giuly
Beiträge: 3897
Registriert: 02 Mär 2011, 20:46

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von giuly » 24 Aug 2016, 14:06

Ja da ging es um Sport. Dann drücke ich Dir die Daumen, dass der Kurerfolg lange anhält!

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von Cara_Mama » 24 Aug 2016, 15:01

Na, das läßt mich ja hoffen, dass ich auch eine gute Kur haben werde.
Schön, dass es Dir so gut gefallen hat. Ich drücke Dir die Daumen, dass der Kurerfolg lange anhält.
Und lieben Dank, dass Du gleich berichtet hast ;)

Wie war das Essen und was hattest Du alles an Anwendungen?
Schreibst Du evt. in den nächsten Tagen / Wochen noch einen Erfahrungsbericht??
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von aramat » 24 Aug 2016, 16:05

Das Essen war gut.

Es hätte etwas mehr Abwechslung beim Frühstück und Abendbrot geben (immer das gleiche Brot, Brötchen).

Das Mittagessen war abwechslungsreich und lecker. Wer auf fettreduziert oder kalorienreduziert steht, hat schlechte Karten. Es wird üppig gekocht...Mit Soße und Co.! Wem das Essen irgendwann mal nervt, kann gut und günstig unterwegs etwas Essen. Supermärkte gibt es ebenso reichlich.

Ich hatte Nordic Walking, Wasserlaufen, Meditation, Achtsamkeit, Mutter-Kind-Entspannung etc.

In Bezug auf Erfahrungsbericht schreiben, möchte ich noch keine Aussage machen.

Ich habe noch so einiges zu erledigen und am Montag ist Schulanfang.

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von Cara_Mama » 25 Aug 2016, 14:24

Vielen Dank für Deine schnellen Antworten.

Ich werde mich auch einfach auf meine Kur freuen und das Beste daraus machen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von aramat » 25 Aug 2016, 16:58

Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, man braucht Kleidung für alle Jahreszeiten. Ich war ja jetzt im Hochsommer da und trotzdem hatte ich manchmal die Heizung an. Wind und Regen gibt es wohl immer.

Die Waschmaschine ist mit Münzgeld zu bestücken, so dass das Thema Waschen absolut easy ist.

Freue Dich einfach. Allein das keine Autos dort fahren dürfen, entspannt absolut. Es ist wirklich eine Insel der Stille und Ruhe.

Wenn Du noch etwas wissen möchtest, frag ruhig.

Gruß

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Zurück aus Langeoog Haus Sonnenschein

Beitrag von Cara_Mama » 25 Aug 2016, 18:24

Dankeschön, dass ist ganz nützlich, dann werde ich wohl im Oktober schon mal dickere Sachen mitnehmen, die Sommersachen brauchen wir ja nicht ;)
Waschen wollte ich auch, hab ich bei meiner letzten Kur auch gemacht.
Hattet Ihr Fahrräder ausgeliehen?
Und gibt's eigentlich jetzt Fernseher auf dem Zimmer? Auf der Homepage steht nein, in den letzten Erfahrungsberichten stand ja.
Wie hat es Deinem Kind gefallen?
Tausend Dank für Deine Geduld mit mir :)
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Antworten