Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Antworten
Zimtstern
Beiträge: 162
Registriert: 10 Jan 2016, 21:13

Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Zimtstern » 27 Sep 2016, 18:12

Hi, ich bin zurück schon seit letztem Mittwoch. Das Miramar in Großenbrode fehlt mir ganz fürchterlich. Wir hatten Top Wetter, jede Menge sehr netter Frauen und Kinder. Eigentlich ganz wunderbar,wenn dann nicht...
Ich bin krank geworden. Ab der Hälfte war ich Dauergast in der Arztabteilung. Erst übelste Gliederschmerzen,dann Bronchitis, Kehlkopfentzündung. Ich habe die Tage nur noch hustend unter Medikamenten verbracht. Geschlafen: null bzw. wenig. Am Tag vor Abfahrt gab es die ärztliche Abschlussuntersuchung, da gab es für mcih die Diagnose: Verdacht auf Lungenentzündung und Antibiotika. Ich bin dann noch heim gefahren und am nächsten Tag zum Doc. Diagnose nach Röntgenbild bestätigt- ich fall jetzt noch einmal 4-6 Wochen aus. Mein Arbeitgeber ist nicht begeistert,aber nicht zu ändern.
Aber was nun? Ich finde nicht,dass das ein Kurerfolg ist. Kann ich nun früher erneut beantragen? Wann? Habt ihr das gemacht?
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von linde46 » 28 Sep 2016, 14:35

Hallo Jana,

bei meiner ersten Kur waren beide Kinder abwechselnd die meiste Zeit krank. Mir wurde dann gleich im Abschlussbericht bescheinigt, dass kein Kurerfolg gegeben war. Und so bin ich nach genau zwei Jahren wieder gefahren . Natürlich hat die Kasse erst abgelehnt aber nach meinem Widerspruch gings dann los.

Jetzt wünsche ich dir aber erstmal gute Besserung-und kuriere das guuuut aus! Meine Lungenentzüdung war erst nach einem Jahr wieder total ausgeheilt-arbeiten war ich nach vier Wochen schon wieder.....

Alles Gute

Zimtstern
Beiträge: 162
Registriert: 10 Jan 2016, 21:13

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Zimtstern » 28 Sep 2016, 21:16

Ach du heilige, nach einem Jahr erst? Wiekonntest du das nachhalten? Also 4 Wochen bin ich wohlauch AU geschrieben,aber mehr eher nicht.

Ich bin gespannt auf den Kurbericht...
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

linde46
Beiträge: 80
Registriert: 22 Feb 2015, 11:49

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von linde46 » 04 Okt 2016, 13:11

Also mir gings nach den vier Wochen deutlich besser, aber ich hatte noch lange, lange ganz häufig einen fiesen Hustenreiz mit Asthmaspray usw..... Aber nach einem Jahr war auch der Spuk zum Glück vorbei!

Zimtstern
Beiträge: 162
Registriert: 10 Jan 2016, 21:13

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Zimtstern » 06 Okt 2016, 13:16

Nun, bei mir kam jetzt noch eine Rippenfellentzündung obendrauf- ich dreh am Rad...
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

Gartenprinzessin
Beiträge: 252
Registriert: 30 Dez 2013, 12:15

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Gartenprinzessin » 06 Okt 2016, 21:10

Du Arme! Das tut ja höllisch weh. Ich hatte vor zwei Jahren erst Rippenfellentzündung und später dann eine Lungenentzündung, weil ich vor Schmerzen nicht richtig atmen konnte. Das tat ja bei jedem Atemzug weh. Gute Besserung!

Zimtstern
Beiträge: 162
Registriert: 10 Jan 2016, 21:13

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Zimtstern » 06 Okt 2016, 21:54

Ja tut es und ich kann da nichts machen außer Ruhe und Ibuprofen 600. :|
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

Schoko
Beiträge: 348
Registriert: 05 Jul 2014, 21:49

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Schoko » 07 Okt 2016, 07:19

Zimtstern hat geschrieben:Nun, bei mir kam jetzt noch eine Rippenfellentzündung obendrauf- ich dreh am Rad...
Gute Besserung.

Und immer schön Schmerzmedis nehmen damit es nicht zur Lungenentzündung kommt, richtig atmen ist ganz wichtig.

Ich machs anders rum, Lungenentzündung und davon doppelten Rippenbruch.
Tschüß großer Bruder, ich werde dich vermissen, hdl * 22.05.2015

Pass mir da oben gut auf Mutti auf * 31.12.2016

Bild

Zimtstern
Beiträge: 162
Registriert: 10 Jan 2016, 21:13

Re: Wieder zurück von der Kur :-( Leider krank

Beitrag von Zimtstern » 09 Okt 2016, 13:25

Hab ich doch schon, die Lungenentzündung
Leider meint der Arzt, das ist soooo und fertig.
Jana mit 2 Jungs
2011 im Haus Seefrieden,Dahme
31.08.2016- ich freu mich aufs Miramar in Großenbrode

Antworten