Wieder zurück aus Langeoog

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von Cara_Mama » 25 Okt 2016, 19:09

Unsere 3 Wochen im Haus Sonnenschein /Flinthörnhaus in Langeoog sind viel zu schnell vergangen.
Es war eine schöne Kur, die Therapien waren wirklich gut, die Insel ist ein Traum, das Wetter hat noch gut gepasst.
Absolut super ist einfach der Vortrag zum Thema Pubertät von Frau Damwerth.
Die Ruhe und die gute Luft sind einfach himmlich, wir sind wirklich gut erholt und wollen es lange festhalten....
Ich versuche auch einen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Wer aktuell Fragen zum Kurhaus hat, kann sich gern melden.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

Blanka2002
Beiträge: 1607
Registriert: 28 Jan 2008, 17:37

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von Blanka2002 » 25 Okt 2016, 19:39

Schön, dass es dir auch so gut auf Langeoog in der Caritasklinik gefallen hat.
In letzter Zeit hat man ja nicht nur positives gelesen.

Jetzt mach schön langsam damit die Erholung lange anhält! :)
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von Cara_Mama » 26 Okt 2016, 16:28

Ja, das versuche ich auch. :)

Bei uns im Kurgang haben auch einige geschimpft und waren unzufrieden - aber uns hats gefallen.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von ELCHfuzzi » 27 Okt 2016, 09:23

Herzlich willkommen wieder zu Hause!

Schön, dass dir die Kur gefallen hat trotz der vielen negativen Erfahrungen in der letzten Zeit. Ich war auch 2x in der Caritas Klinik ( 2006 & 2009 ) und wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Der Vortrag von Frau Damwerth ist echt spitze. Hat die Dame mit euch auch Perlenkettenbasteln gemacht?

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von Cara_Mama » 27 Okt 2016, 15:06

ELCHfuzzi hat geschrieben:Herzlich willkommen wieder zu Hause!

Schön, dass dir die Kur gefallen hat trotz der vielen negativen Erfahrungen in der letzten Zeit. Ich war auch 2x in der Caritas Klinik ( 2006 & 2009 ) und wir haben uns dort auch sehr wohl gefühlt. Der Vortrag von Frau Damwerth ist echt spitze. Hat die Dame mit euch auch Perlenkettenbasteln gemacht?

Nein, leider nicht, sie ist ja eigentlich im Haus Wittdün und war nur zu dem Pubertätsvortrag bei uns.

Bastelangebote gab es insgesamt sehr wenig ( nur 3 Stück in den 3 Wochen )
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Okt 2016, 09:03

Wir Mütter sind teilweise alleine im Bastelraum gewesen und haben uns dort selber "beschäftigt" ..... wobei ich sagen muss, dass wohl auch nicht jeder Kurgang so ohne Weiteres den Schlüssel dafür bekommen hat ( OT der Klinikleitung von 2006 ). Wir hatten das Glück und so hatten wir schöne entspannte Abende dort.

Frau Damwerth hat 2009 nur nach meiner Nachfrage den Perlenkettenbastelabend nochmal veranstaltet. Sie hatte dieses Programm wohl auch zurückgefahren weil die Reaktion darauf auch nicht mehr so war wie sie sich das erwünscht und gehofft hatte.

Ist Frau Koch eigentlich noch da ?

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von Cara_Mama » 28 Okt 2016, 14:27

Nein, eine Frau Koch sagt mir jetzt gar nichts. In welchem Bereich war sie tätig?
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

ELCHfuzzi
Beiträge: 1577
Registriert: 03 Okt 2012, 14:43

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von ELCHfuzzi » 28 Okt 2016, 16:09

Sie war damals im Haus Sonnenschein für alle Fragen zuständig und hat bei mir auch das Eingangsgespräch geführt und dann die entsprechenden Einzelgespräche und Gruppengespräche in die Wege geleitet.
Sie war sozusagen die gute Seele für uns Mütter gewesen .... eine ganz liebe Person.

Benutzeravatar
Cara_Mama
Beiträge: 768
Registriert: 29 Jun 2008, 10:04

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von Cara_Mama » 29 Okt 2016, 09:32

Dann ist sie leider nicht mehr da. Aber die meisten Mitarbeiter dort waren wirklich sehr freundlich, mit uns kam gerade auch eine neue Sporttherapeutin ( zu der Zeit die einzige Sporttherapeutin ) - die war auch sehr angenehm.
Und Frau Schüler an der Rezeption ist auch eine sehr nette und versucht zu tun, was möglich ist. Als Psychologin hatte ich Frau Gartung und in vielen psychosozialen Runden Frau Pingel, auch beide sehr angenehm.
Liebe Grüße
Conny

MuKiKur Rerik 2008, Jonsdorf 2012, Langeoog Oktober 2016

aramat
Beiträge: 214
Registriert: 23 Jan 2015, 22:32

Re: Wieder zurück aus Langeoog

Beitrag von aramat » 15 Nov 2016, 14:51

Hallo Conny,
schön das Du die Kur genießen konntest.

Ich wünsche Dir, dass die Entspannung lange anhält.

Gruß Tamara

Antworten