Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Shawna » 04 Mai 2017, 09:17

Unsere 3 Wochen sind leider oder auch zum Glück rum. Gibt halt Positives und Negatives. Trotzdem waren die 3 Wochen Auszeit wichtig und es gibt Einiges in Angriff zu nehmen. Vielleicht hab ich ja später noch die Muße einen Erfahrungsbericht zu schreiben.

LG Anja

Benutzeravatar
sterntaler71
Beiträge: 1454
Registriert: 30 Jun 2011, 09:45

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von sterntaler71 » 04 Mai 2017, 11:01

na auf den Bericht bin ich gespannt!
_______________________________
Liebe Grüße von Gabi

chaosfamilymum
Beiträge: 22
Registriert: 01 Feb 2017, 20:48

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von chaosfamilymum » 04 Mai 2017, 11:35

Da es bei uns erst am 26.07. In den Strandpark geht, platze ich fast vor lauter Fragen. Nun warte ich erst mal auf deinen Bericht

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Shawna » 05 Mai 2017, 08:15

Der Bericht ist online;-)

LG Anja

chaosfamilymum
Beiträge: 22
Registriert: 01 Feb 2017, 20:48

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von chaosfamilymum » 05 Mai 2017, 11:58

Vielen lieben Dank für Deinen Bericht. Mit dem Zimmer hast du aber Pech gehabt. Ich fahre ja auch nur mit einem Kind, dem jüngsten meiner drei. Hoffentlich bekomme ich ein ruhigeres Zimmer, das wäre für mich am wichtigsten, Ruhe und keinen Zeitdruck. Für uns wird es die 4. Kur. Daher bin ich ganz realistisch. Überall wird nur mit Wasser gekocht und wo soviel Menschen zusammenkommen, müssen Kompromisse eingegangen werden. Und in den Sommerferien ist überall viel los. Machen wir das beste daraus.

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Shawna » 05 Mai 2017, 12:27

Bei mir war es ja auch die 3. Kur und ich bin immer ganz unvoreingenommen ran gegangen. Ich wünsche Euch gaaanz viel Spaß und eine schöne Zeit dort....denn trotz Allem hatte ich die.

LG Anja

Lomy
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jan 2017, 21:31

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Lomy » 05 Mai 2017, 21:15

Hallo Anja,

jetzt hatte ich doch so auf einen Überfliegerbericht gehofft ;-). Schade dass Du mit dem Zimmer so Pech hattest.
Umso mehr freut es mich zu hören, daß Du trotz allem eine schöne Zeit hattest.

Danke auch für Deinen Bericht. Wegen dem essen mache ich mir auch etwas Sorgen, da meine Tochter ein sehr schlechter Esser ist. Wie läuft das mit den Kindern ab? Essen die mit der Mutter oder in der Betreuung? Ich befürchte dass sie nichts isst wenn es nicht so toll ist und ich bekomme es dann ja auch nicht so wirklich mit wenn sie in der Gruppe essen. War wenigstens das Frühstück und Abendessen ok?

Wie war der Ort so?

Lg
Lomy

NaIch
Beiträge: 874
Registriert: 01 Feb 2014, 20:34

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von NaIch » 05 Mai 2017, 21:39

Hallo Lomy...

zum Strandpark selber kann ich dir nichts sagen,da ich noch nie da war,aber ich kann dir etwas über Kühlungsborn sagen,da wir schon oft da waren (Mutter-Kind-Kur und mehrfacher Urlaub)!
K`born ist für uns der perfekte Ort an der Ostsee,da er alles hat,was man so braucht...einen schönen Wald mit einem tollen Kletterwald...einem schönen Park...einen "Touristenstrand" (da ist zu den Ferienzeiten immer recht viel los)...einen Naturstrand...einen tollen Hafen mit einem ganz tollen Café/Restaurant (das Vielmeer!!!)...2 ganz tolle Spielplätze (und mehrere kleinere)...eine niedliche Einkaufsstraße,mit allem was das Herz begehrt...Seebrücke und so weiter...(ich könnte hier ohne Ende schreiben...)
Und auch in der Umgebung ist viel zu erleben...eine Fahrt mit der Molli nach Bad Doberan und dort ein paar Minuten zum Münster laufen (eine alte Kirche/Dom) mit einem schönen Spielplatz und einem netten Café mit ganz leckerem Kuchen in einer schönen,urigen Umgebung...der Besuch des Erdbeerhofes in Rövershagen...ein Besuch in Warnemünde (dort legen auch große Kreuzfahrtschiffe an.Man kann im Internet nachlesen,wann ein solches Schiff,wie z.B.die AIDA dort vor Anker liegt...ist ein wahnsinns "Blick"...)...Zoo in Rostock...und...und...und...es wird einem dort definitiv nicht langweilig!!! ;)

Lomy
Beiträge: 22
Registriert: 29 Jan 2017, 21:31

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Lomy » 06 Mai 2017, 08:24

Hallo NaIch,

vielen, vielen Dank für Deinen tollen Bericht. Das hört sich ja toll an.

Liebe Grüße
Lomy

Shawna
Beiträge: 206
Registriert: 12 Jan 2014, 20:26

Re: Wieder da aus dem Strandpark Kühlungsborn

Beitrag von Shawna » 06 Mai 2017, 10:52

Da kann ich NaIch nur beipflichten...der Ort ist super!!!! Und schon deshalb will ich ganz schnell wieder dahin. Hab auch meinen Nordsee- Fan damit überzeugen können. Ich kannte ihn ja noch aus Teenager- Zeiten, aber es hat sich viel geändert und ist echt toll geworden!!!
Langweilig ist uns nie geworden.
Zum Essen: Die ganz Kleinen haben Mittag in der Gruppe gegessen. Die Größeren konnten mit Mama aber auch mit der Gruppe essen. Wobei mit der Gruppe bedeutet im Wintergarten, aber in Sichtweite der Mütter die im Nachbarraum essen. Frühstück und Abendessen kann man halt nicht viel falsch machen. Ich liebe eigentlich dunkle Brötchen, aber keine Ahnung wann die aufgebacken werden ...mir waren sie zu trocken und hart. Mit Brot Abends war das leider auch oft so. Wir haben uns dann aus Rövershagen ein Brot mal mitgebracht;-) Ab einer gewissen Zeit wurden dann auch nicht mehr alle Sachen nachgelegt am Buffet, heißt wenn z.B. Salami um 8:30 Uhr alle war dann Pech. Gab halt Wurstsorten die wurden nie gegessen, die lagen immer:-( Und vielleicht hast Du ja Glück und Deine Mini mag das Essen. Viele von den Müttern fanden es gut, aber ich seh halt gerade in der Beziehung Vieles kritischer oder Anders, weil ich weiß wie man es halt auch machen könnte.

LG Anja

Antworten