Buechertausch?

Antworten
Reddi

Buechertausch?

Beitrag von Reddi » 10 Jul 2007, 09:23

hi ihr lieben,

ich bin ne ziemliche leseratte, insbesondere was horrorromane und thriller angeht :D

hat vielleicht irgendjemand hier lust ein paar taschenbuecher zu tauschen?




*edit*

oh, mist. das gehoert wohl eher in den "umsonst-laden". sorry. koennte ein mod das vielleicht verschieben? danke :)

Bietie

Beitrag von Bietie » 10 Jul 2007, 09:37

Ich verschieb das mal in die "Buecherwurmecke" :)

Bietie

Beitrag von Bietie » 10 Jul 2007, 09:38

Kennst du uebrigens Tess Gerritsen...?
Ich mag ihre Rizzoli-Romane, aber ich geb sie nicht mehr her ;)

Reddi

Beitrag von Reddi » 10 Jul 2007, 09:42

nee, sagt mir gar nix . beschreib mal bitte ein bischen :)

habe gerad cupido und morpheus zum zweiten mal gelesen. das waeren zwei gut erhaltene buecher, die ich tauschen wuerde. ansonsten hab ich king, saul... naja, und diverse andere.

Bietie

Beitrag von Bietie » 10 Jul 2007, 09:46

Produktbeschreibungen

Aus der Amazon.de-Redaktion
In den Vereinigten Staaten wurde Die Chirurgin als einer der besten Spannungsromane des Jahres gefeiert. Und tatsaechlich faellt es schwer, sich ein Buch vorzustellen, das Lesernerven einer groesseren Belastung aussetzt.
Vor zwei Jahren wurde die Aerztin Catherine Cordell von einem Serienmoerder brutal vergewaltigt. Es gelang ihr zwar, sich zu befreien und den Taeter zu erschiessen, aber die Erinnerung daran wird sie nie wieder verlassen. Inzwischen arbeitet sie als erfolgreiche Chirurgin in Boston, wo niemand um ihre Vergangenheit weiss. Doch eine Reihe von Gewalttaten reissen sie unvermittelt aus ihrem Alltag heraus -- und sie gleichen auf's Haar den Morden des Mannes, den sie getoetet hat!

Die beiden Polizisten, die in dem Fall ermitteln, sind aus unterschiedlichen Gruenden ausgesprochen engagiert: Jane Rizzoli ist die einzige Frau bei der Bostoner Mordkommission, und sie hat gelernt, dass es nur eine Moeglichkeit gibt, sich den Respekt der Maenner zu sichern -- sie muss besser sein als sie. Ihr Kollege Thomas Moore trauert noch immer seiner juengst verstorbenen Frau nach und versucht, dies mit Arbeit zu kompensieren. Ausgerechnet er laesst sich auf eine Affaere mit Dr. Cordell ein, die immer mehr ins Fadenkreuz des Killers geraet. Und noch fehlt jede Spur.

Tess Gerritsen hat eine Karriere als Internistin aufgegeben, um ihren Weg als Schriftstellerin zu gehen. Ihr naturwissenschaftliches Fachwissen verleiht dem Roman einen hohen Grad an Authentizitaet, ohne dass ein reiner Medizin-Thriller daraus wird. Gerritsen hat ein Gespuer fuer Menschen in Extremsituationen, und ihr gelingt es, auch noch der unwichtigsten Nebenfigur Leben einzuhauchen. Allerdings gehen ihre Beschreibungen der Morde gelegentlich bis an die Schmerzgrenze und darueber hinaus. Harter Stoff, gekonnt in Szene gesetzt!
end-spannend! Ich konnte es erst nach der letzten Seite weglegen... :)
genauso das hier:
Produktbeschreibungen

Amazon.de
Tess Gerritsens Thriller Todsuende beginnt mit einem Paukenschlag. Detective Jane Rizzoli und die Pathologin Maura Isles werden in ein Nonnenkloster gerufen, in dem eine Novizin brutal erschlagen und eine weitere Ordensschwester schwer verletzt wurde. Die Polizistin und die Medizinerin sind zutiefst geschockt. Dagegen erscheint der Fund einer weiteren Frauenleiche fast schon wie Routine – bis zur Obduktion...
Mit hochspannenden Thrillern wie Der Meister und Die Chirurgin hat sich Tess Gerritsen in die erste Liga der amerikanischen Spannungsautoren geschrieben. Die Erwartungen sind dementsprechend gestiegen, doch Gerritsen meistert souveraen und routiniert die Anforderungen ihrer Leserschaft. Zuweilen bringt sie zu bemueht und ausfuehrlich das Privatleben ihrer Heldinnen in die Handlung ein. Da sie jedoch nie den Handlungsfaden aus den Augen verliert und ihr der Aufbau eines exzellenten Spannungsbogens gelingt, mag dies als wirklich laessliche Suende gelten.

Zur Handlung: Die Polizisten Rizzoli und Frost muessen sich mit dem scheusslichen Mord an einer jungen Ordensschwester herumschlagen. Ein weiteres Opfer erliegt bald darauf seinen schweren Verletzungen. Richtig Fahrt gewinnt die Handlung, als die Obduktion der Novizin zeigt, dass diese kurz zuvor ein Kind geboren haben muss. Aber wo ist das Neugeborene und wer ist der Vater? Der einzige Mann, der Zugang zum Kloster hat, ist Pater Brophy, ein ueberaus charismatischer Priester, der die Nonnen seelsorgerisch betreut. Der grauenhafte Fund einer weiteren Frauenleiche vermag Rizzoli zunaechst nicht von den toten Schwestern abzulenken. Doch auch hier bringt die Obduktion der Ermordeten durch Dr. Isles Erstaunliches ans Licht – das Opfer litt an Lepra. Im Zuge ihrer Ermittlungen keimt in Rizzoli und Isles der Verdacht auf, dass beide Verbrechen in Verbindung stehen.

Das Kloster in Tess Gerritsens Roman ist kein heiliger Ort mehr, sondern ein durch schreckliche Geschehnisse und Verwicklungen entweihtes Gemaeuer. Gerritsen vermag die duestere Atmosphaere des Ortes ueberaus spuerbar zu machen. Durch staendige Wechsel der Perspektive erhoeht die Autorin gekonnt den Spannungsdruck und sorgt dafuer, dass jede der fast 400 Seiten des Buches den Leser in Atem haelt. Wirklich tolle Unterhaltung!
und das:
Aus der Amazon.de-Redaktion
Der Chirurg, immer wieder der Chirurg. Vieles an dem neuen Fall erinnert Detective Jane Rizzoli an die fuerchterliche Mordserie in jenem heissen Sommer, der nun ein Jahr zuruecklag. Noch heute wacht die Bostoner Polizistin, die damals an Leib und Seele Schaden nahm, nachts schreiend aus ihren Albtraeumen auf. Liess nun ein Nachahmungstaeter den Horror aufs Neue erstehen? Dr. Yeager musste, bevor sein Moerder ihm fachmaennisch die Kehle durchschnitt, der Vergewaltigung seiner Frau zusehen. Das Verhaltensmuster des Chirurgen! Doch Warren Hoyt war laengst verurteilt und sass streng bewacht in seinem Hochsicherheitstrakt -- oder?
Nekrophile Psychopathen, quaelend detaillierte und fuer den unvorbereiteten Leser buchstaeblich magenumstuelpende Autopsieberichte -- die ehemalige Internistin Tess Gerritsen hat erneut einen kriminalwissenschaftlichen Thriller abgeliefert, der einem Hannibal-haften, nicht endenwollenden Albtraum verdammt nahe kommt.

Detective Rizzoli, die sich gegen ihre testosterontriefende maennliche Kollegenschar mit einem Panzer der Tuechtigkeit gewappnet hat, sieht sich einer fuerchterlichen Mordserie ausgesetzt. Boston und die Ostkueste gleichen einem einzigen Blutbad, in dem immer wieder Frauen vor den Augen ihrer wehrlosen Maenner vergewaltigt und anschliessend regelrecht abgeschlachtet werden. Um den Ekelquotienten zusaetzlich nach oben zu treiben, lagert der Killer die Ermordeten in einem abgelegenen Stadtwald, um an ihnen spaeter seine postmortalen "erotischen" Obsessionen austoben zu koennen.

Der Meister, im amerikanischen Original kurioserweise The Apprentice -- Der Lehrling --, was der Wahrheit auch nahekommt, stellt Detective Rizzoli und den arglosen Leser vor eine seelische Zerreissprobe. Zusammen mit dem undurchsichtigen FBI-Agenten Dean tobt die Jagd nach dem Killer einem haarstraeubenden und verblueffenden Showdown entgegen. Unterlegt mit dem grausigen inneren Monolog eines wahnsinnigen Menschenjaegers wird langsam klar, dass der Chirurg noch eine alte Widersacherin auf seiner Rechnung hat. Das Netz um Detective Jane Rizzoli beginnt sich enger zu ziehen. Vorsicht, akute Infarktgefahr! Und -- nach dieser Lektuere werden Sie garantiert keinem Chirurgen mehr vertrauen.
Sehr empfehlenswert!! :)

Reddi

Beitrag von Reddi » 10 Jul 2007, 09:50

klingt wirklich gut. danke fuer den tipp :)

Julie74

Beitrag von Julie74 » 18 Jul 2007, 09:48

Hallo Reddi,

ich kann dir unbedingt Karin Slaughter empfehlen, hab selten so spannende und super Buecher gelesen. Cupido habe ich auch und Morpheus bekomme ich bald.

Ansonsten lese ich auch sehr viel von Kathy Reichs, auch sehr zu empfehlen.

Aber hergeben will ich die auch nicht, sorry....

Gruss,
julie

Reddi

Beitrag von Reddi » 18 Jul 2007, 14:48

danke fuer die tipps :)

gibts hier aber wirklich niemanden, der am tauschen interessiert waere? :(

Antworten