Buchempfehlung?

Juwelchen

Buchempfehlung?

Beitrag von Juwelchen » 13 Aug 2008, 11:17

Hallo,

ich bin gerade "buch- und Ideenlos" :o . Hat Jemand eine gute Buchempfehlung? Die letzten Buecher, die ich gelesen habe waren:
'Die Buecherdiebin' (kann ich waermstens empfehlen) und 'Der Katalane' (nett, das wars aber auch).

Benutzeravatar
Rolli4
Beiträge: 921
Registriert: 27 Apr 2007, 18:28

Beitrag von Rolli4 » 13 Aug 2008, 11:23

Der Kindersammler-Psychotriller, Sarahs Schluessel- Roman
Liebe Grüße Carola

Benutzeravatar
ditze04
Beiträge: 2124
Registriert: 16 Mär 2008, 13:52

Beitrag von ditze04 » 13 Aug 2008, 12:31

"Die Anstalt"
von John Katzenbach
Psychothriller
Ein bisschen verworren, aber saugut und sehr spannend.
LG
ditze04

AnnaMama

Ja...

Beitrag von AnnaMama » 13 Aug 2008, 18:47

... "Die Anstalt" habe ich auch gelesen... War super gut!
DIE CHEMIE DES TODES von Simon Beckett
oder "Beim Leben meiner Schwester" von Jodi Picoult
Gruesse AnnaMama

Juwelchen

DANKE

Beitrag von Juwelchen » 17 Aug 2008, 13:15

Hallo Zusammen,
habe mir `Die Anstalt` gekauft - hoert sich vielversprechend an - werde heute damit anfangen :) Danke fuer die Empfehlung.

Benutzeravatar
immerdabei
Beiträge: 5895
Registriert: 12 Dez 2007, 08:32

Beitrag von immerdabei » 17 Aug 2008, 13:23

Ich hab grad die beiden Buecher

"Hinter goldenen Gittern - Ich wurde im Harem geboren" und
"Die verbotene Oase" (Fortsetzung von ersterem)

von Choga Regina Egbeme

gelesen. Ich fand sie total super und sehr empfehlenswert.

Gnom

Beitrag von Gnom » 29 Aug 2008, 11:43

Hallo,

kommt ja drauf an, was du so liest.
Das letzte Buch was ich gelesen hatte war "Ich hab dich im Gefuehl" von Cecelia Ahern. Ich mag ihre Buecher sehr gerne (teilweise sind sie etwas mystisch oder maerchenhaft, so was gefaellt mir!). Mein Lieblingsbuch von ihr ist "Zwischen Himmel und Liebe".

Was ich auch noch sehr spannend finde, aber ist ja nicht neu, ist "Illuminati". Und "Lilien im Sommerwind" von Nora Roberts habe ich auch total verschlungen!

Also, Buecher sind mein Leben! *lach* Ich lese total viel und schreibe auch selbst! Kann also gar nicht genau sagen, was ich empfehlen kann, weil ich so viele Lieblingsbuecher habe...

anita

Beitrag von anita » 10 Okt 2008, 15:22

Derzeit liegen einige Kerstin Gier Bücher auf meinem Nachttisch. Sie sind witzig und somit eine entspannende schnell-die-Nase-ins-Buch-halt Lektüre. Nicht anspruchsvoll aber nett.

Die Müttermafia habe ich gerade durch, die Patin wird heute abend angelesen.

Wawuschel
Beiträge: 1052
Registriert: 22 Jul 2008, 15:25

Beitrag von Wawuschel » 10 Okt 2008, 23:30

Hallo Juwelchen,

was ist denn so deine Richtung?

Ich lese für mein Leben gern, allerdings quer durch den Garten und auch teilweise, wie momentan, drei gleichzeitig.

Die drei sind: Liebesroman von Nora Roberts,
Die Berufung von John Grisham und
Ich habe dich im Gefühl von Cecilia Ahern.

Meine Lieblingsschriftsteller sind John Grisham - kann ich alle Bücher empfehlen, aber auch Bücher wie Iluminati und Das Sakrileg oder von Ken Follet.

ICh könnte stundenlang weiteraufzählen.
Aber jedesmal, wenn ich einen Thriller oder Krimi lese, muß ich nebenan einen Liebesroman haben.

LG Steffi

PS. Ich liebe auch alle WALLANDER-Krimis.
Bild

Bild

Bild

Bild

Eve

re: Bücher

Beitrag von Eve » 25 Okt 2008, 23:04

Hallo,
wenn Du Krimis magst, kann ich Dir Andreas Franz empfehlen z. B. Spiel der Teufel, Tod eines Lehrers oder Mord auf Raten.
LG
Eve

Antworten