Hermes - Versand (Koffer)
@ kind65
Ich würde die Koffer abschliessen. Falls keine Kofferschlösser vorhanden sind, kann man auch gut Kabelbinder nehmen. Aber dafür die kleine Nagelschere im Handgepäck nicht vergessen, damit du die Kabelbinder wieder aufschliessen kannst. Und sofort ein paar Kabelbinder für die Rückreise mit einpacken.
Ich würde die Koffer abschliessen. Falls keine Kofferschlösser vorhanden sind, kann man auch gut Kabelbinder nehmen. Aber dafür die kleine Nagelschere im Handgepäck nicht vergessen, damit du die Kabelbinder wieder aufschliessen kannst. Und sofort ein paar Kabelbinder für die Rückreise mit einpacken.
RE:
3kindmama, die DB arbeitet mit Hermes zusammen. Das heißt Hermes und DB ist in dem Fall das gleiche! Genauso (wie Du ja schon bereits feststelltestOriginal geschrieben von 3kindmama
DBahn
kapier ich nicht

Und, bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege, ob Karton oder Koffer macht kaum einen Unterschied. Ich finde ausschlaggebend ist da, was Du vorrätig hast (Karton oder Koffer in der Größe) oder, wenn nichts von beiden vorhanden ist, was sich eher auftreiben lässt.
Nochmal kurz, ich finde wenn Du keine Insel bereist sind da eher die bisher gemachten Erfahrungen mit DHL oder Hermes ausschlaggebend, bzw. einfach die Symphatie. Preislich und vom Service tut sich da meines Wissens nicht viel.
Schlechte Erfahrungen wurden sicherlich zu genüge mit beiden Unternehmen gemacht, gute aber ebenso #D
RE:
???? Also, laut aktueller HP der Post http://www.dhl.de/de/paket/privatkunden ... paeck.htmlOriginal geschrieben von Amelias
Mir wurde auf der Post gesagt, man müsste das Gepäck zur Post bringen und es würde 14,99€ kosten?!?!
kostet Dich der Versand 13,90 Euro. Hast Du irgendetwas extra für 1,- Euro?! Wenn nicht solltest Du auf die HP verweisen. Die müssen bei der Post ja schließlich wissen, was die da stehen haben

Zwecks der kabelbinder: Man sollte aber darauf achten, dass es die sind, die man nicht wieder von slebst lösen kann. Mir Schussel ist das nämlich mal passiert, dass ich die falschen genommen habe unds mich gewundert habe, warum die so locker waren, als ich den Koffer bekommen habe ... Nun ja, jetzt weiß ich es
Ist zum Glück auch so nix weg gewesen.
Und ein Vorteil haben die Dinger auch noch: Man muss sich mit "Stilldemenz" nicht merken, wo man die Schlüssel für das Kofferschloss hingetan hat und kann sie nicht zu Hause vergessen.

Und ein Vorteil haben die Dinger auch noch: Man muss sich mit "Stilldemenz" nicht merken, wo man die Schlüssel für das Kofferschloss hingetan hat und kann sie nicht zu Hause vergessen.
Da es bei mir am Freitag nun auch endlich schon so weit ist, gebe ich ebenfalls -breits heute- einen proppevollen Koffer bei der Post ab.
Ich habe ihn auch mit Kabelbindern versehen, da ich zwar Schlösser am Koffer, nur leider nicht mehr die dazugehörigen Schlüssel habe
.
Ich hoffe wirklich dass mich die Post nicht enttäuschen wird... Ich meine einen Tag ohne Koffer könnte ich wohl noch verkraften...aber ich habe sooo Schiss dass er vielleicht komplett verschwindet oder aber tatsächlich geöffnet wird und Sachen fehlen... Ich habe schließlich meine allerliebsten Klamotten nahezu komplett in diesem Ding, dazu ebenfalls die halbe Garderobe meiner Tochter! Also wenn der weg kommt, dann haben wir nichts mehr anzuziehen
!
Muss aber auch mal betonen, dass in meinen Koffer wirklich sehr viel reinging! Also die 31,5 Kilo Gewicht musste ich mir schlußendlich schon fast zusammensuchen
. Hatte ja erst Sorge, dass ich ihn bei dem Gewicht nicht vollkriege...nun musste ich schauen dass auch ja alles reinpasst was gewichtsmäßig noch darf
!
Ich habe ihn auch mit Kabelbindern versehen, da ich zwar Schlösser am Koffer, nur leider nicht mehr die dazugehörigen Schlüssel habe

Ich hoffe wirklich dass mich die Post nicht enttäuschen wird... Ich meine einen Tag ohne Koffer könnte ich wohl noch verkraften...aber ich habe sooo Schiss dass er vielleicht komplett verschwindet oder aber tatsächlich geöffnet wird und Sachen fehlen... Ich habe schließlich meine allerliebsten Klamotten nahezu komplett in diesem Ding, dazu ebenfalls die halbe Garderobe meiner Tochter! Also wenn der weg kommt, dann haben wir nichts mehr anzuziehen

Muss aber auch mal betonen, dass in meinen Koffer wirklich sehr viel reinging! Also die 31,5 Kilo Gewicht musste ich mir schlußendlich schon fast zusammensuchen