Kleinkindabteil im ICE:
-
RE: Kleinkindabteil im ICE:
wie findet man denn heraus welcher ice das dann hat? und bekommt man auch nur mit kindern bis 2 jahre oder? als ich damals zur kur fuhr wollte ich auch so ein abteil aber meine tochter war schon 3,5 jahre alt und zu alt dafür.
was ist aber wenn das geschwisterkind 2 ist und das ältere kind natürlich schon über dem alter? bekommt man das dann auch?
was ist aber wenn das geschwisterkind 2 ist und das ältere kind natürlich schon über dem alter? bekommt man das dann auch?
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind
RE: RE: Kleinkindabteil im ICE:
Meine Kinder sind 6 und 3 Jahre und wir haben Sitzplätze im Kleinkindabteil. Sobald ein Kind unter 6 ist bekommt man einen Platz, soweit ich weiß.Original geschrieben von emilyschmidt06
wie findet man denn heraus welcher ice das dann hat? und bekommt man auch nur mit kindern bis 2 jahre oder? als ich damals zur kur fuhr wollte ich auch so ein abteil aber meine tochter war schon 3,5 jahre alt und zu alt dafür.
Im Internet gibt es eine Seite, da kannst du die ICE Nr. angeben und dann zeigt es dir die Baureihe des ICE an (ICE 1, ICE 2 usw.). Anhand der Baureihe kann man dann herausfinden, ob der ICE ein spezielles Kleinkindabteil hat.
Meine Erfahrungen
Hallo!
In 2010 durfte ich mit meiner Tochter auch in einem Kleinkindabteil reisen. Allerdings hatten wir die ganz einfache Variante: Ein ganz normales Abteil, 2. Klasse. Statt 6 Sitzen nur 4 (Und somit Platz für Koffer bzw. Kinderwagen) und Steckdosen (leider ohne Kindersicherung). Für uns hats gereicht. Unterhaltung hatte ich genug dabei, wir konnten uns ein bischen bewegen und hatten 500 km lang nette Gesellschaft...
Viele Grüße
Gigantomaus
In 2010 durfte ich mit meiner Tochter auch in einem Kleinkindabteil reisen. Allerdings hatten wir die ganz einfache Variante: Ein ganz normales Abteil, 2. Klasse. Statt 6 Sitzen nur 4 (Und somit Platz für Koffer bzw. Kinderwagen) und Steckdosen (leider ohne Kindersicherung). Für uns hats gereicht. Unterhaltung hatte ich genug dabei, wir konnten uns ein bischen bewegen und hatten 500 km lang nette Gesellschaft...
Viele Grüße
Gigantomaus