Packlisten zum Übernehmen !

Fixierte Themen aus OffTopic
Annette260176

Beitrag von Annette260176 » 22 Jan 2014, 14:17

Auch ich habe mir aus allem eine Liste zusammengeschneidert und komme nun auf 3 große Koffer + Kinderkoffer mit Spiel- und Schulsachen.

Bestimmt brauchen wir davon nur die Hälfte.

zwilling78

Beitrag von zwilling78 » 23 Jan 2014, 09:46

Die Liste ist super. Werde ich mir gleich mal kopieren.Danke für die Mühe.

gina-cat

Klasse

Beitrag von gina-cat » 26 Jan 2014, 22:00

Tolle Listen. Danke :)

fuerteww

Beitrag von fuerteww » 28 Jan 2014, 00:06

Wow, an was man nicht alles denken muss. Aber vielen Dank an alle für die tollen Tipps :)

zwilling78

Beitrag von zwilling78 » 28 Jan 2014, 13:39

Puh, da kommt einiges zusammen. Nehmt ihr auch die gelben Untersuchungshefte der Kids mit???

zwilling78

Frage

Beitrag von zwilling78 » 31 Jan 2014, 10:30

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich sitze grad über unserer Packliste. Muss ich unbedingt eine Mehrfachsteckdose mitnehmen? Wie sieht es mit Wasserkocher aus? und braucht man einen Schraubenzieher in der Klinik???
Ich danke euch.

WupperNati

Beitrag von WupperNati » 31 Jan 2014, 11:09

Die Liste hatte mir bei meiner letzten MuKiKur schon sehr geholfen.

@zwilling78:
Ich hatte das gelbe Untersuchungsheft meiner Tochter bei beiden Kuren mit. Mehrfachsteckdose, Wasserkocher und Schraubenzieher hatte ich zwar nicht mit, wobei ich sagen muss das zumindest die Mehrfachsteckdose sinnvoll sein kann, je nachdem was alles Strom benötigt und wie die Verteilung der Steckdosen im Zimmer ist. Wasserkocher, wenn man sich auf den Zimmern vielleicht einen Tee machen möchte, wobei meine Erfahrung in beiden Kuren so war das die "kleinen" Küchen nah bei den Zimmern und mit Wasserkocher ausgestattet waren.

Hoffe ich konnte dir hiermit ein wenig weiterhelfen.

Ulnau71

RE: Frage

Beitrag von Ulnau71 » 31 Jan 2014, 11:13

Original geschrieben von zwilling78

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage, ich sitze grad über unserer Packliste. Muss ich unbedingt eine Mehrfachsteckdose mitnehmen? Wie sieht es mit Wasserkocher aus? und braucht man einen Schraubenzieher in der Klinik???
Ich danke euch.
Wenn du dich besser mit nem Schraubenzieher fühlst, dann pack ihn ein :haha: wozu weiß ich allerdings nicht.... da gibts auch nen Hausmeister, der kann helfen in der Not.. ;)
Bild
2005 Ostseeklinik Zingst
2010 Fontane Klinik Motzen (6 Wochen Reha)
2013 Königshörn Glowe
2017 Klinik Maximilian Scheidegg Bild

NaIch

Beitrag von NaIch » 02 Feb 2014, 08:39

Puuuhhhh...was für Listen!Aber egal,ob eine Kur oder Urlaub....ich habe IMMER zu viel dabei! ;) Und ich selber mache mir auch immer Listen,denn ohne sie geht es nicht.Gerade am Reisetag,morgens....da muss man an die Kuscheltiere,Kulturbeutel,etc.denken und das sind Sachen,die ich bestimmt vergessen würde!Erst wenn alles durchgestrichen ist,kann es bei mir losgehen! :D ;)

wibbelanke

Beitrag von wibbelanke » 02 Feb 2014, 12:01

:idea:
was man vielleicht aufmnehmen könnte :) so antirutsch dinger für die badewanne/dusche.
wir hatten damals eine schweineglatte dusche und ich hab sie teuer gekauft.
eine freundin war in kur und berichtete auch von einer glatten dusche ..

ich hab jetzt bei KIK ein set für 2 euro gekauft und nummt nicht viel platz weg :)

vielleicht so als anregung :aetschi:

ansonsten sind die listen toll und ich hab mir jetzt schon eine angelegt und immer wenn mir was einfällt trage ich es ein :D

[denk]hilfe....ich nehme sicher zuviel mit [/denk]
LG Anke

09/2010 - CBT Haus am Meer / Borkum
04/2014 - CBT Haus am Meer / Borkum
05/2017 - Helena Haus am Meer / Borkum

Antworten