Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 30 Apr 2011, 19:41

Hallo ihr!

Nach Auskunft von meiner Krankenkasse (DAK) wird der Gepäcktransport bei einer Reha-Kur übernommen, bei einer Vorsorge-Kur nicht. Bei der Bahnfahrt beträgt der Eigenanteil 10 Euro. Ich hab jetzt vergessen ob 10 Euro insgesamt oder pro Strecke.

Kinder reisen mit der Bahn nur bis 4 Jahre kostenlos, die älteren kosten. Ich hab aber auch für meine Kleine schon einen Platz reservieren lassen. Der wurde uns dann zwar auf den letzten "Metern" noch genommen, aber für die meiste Zeit haben wir ihn auch genutzt.

Viele Grüße aus der Kur :)
saxy-meli

Claudili

Beitrag von Claudili » 30 Apr 2011, 20:11

@saxy-meli
die Zuzahlung war bei mir 10€ pro Strecke
Das ist der höchstbetrag und der Mindestbetrag ist 5 € pro Strecke

Kinder sind in Begleitung von einem Elternteil definitiv bis zum 14.Lebensjahr (einschließlich) kostenlos.Auch wenn die kinder mit Oma oder Opa fahren
Bin schon öfter mit der DB gefahren,kinder waren immer kostenlos,muß man nur mit angeben auf der Fahrkarte

linafina

Beitrag von linafina » 30 Apr 2011, 22:25

ich hatte nach der kur immer die orginal belege, (fahrkarten) bei der KK vorgelegt, und habe das volle fahrgeld zurückerstattet bekommen..
aber die letzte mukiku ist ja 3 jahre her, werde mich am montag mal erkundigen bei der KK, vieleicht hat sich ja was geändert, in punkto, fahrgeld-rückerstattung..

linafina..

saxy-meli

Beitrag von saxy-meli » 01 Mai 2011, 19:43

@Alter der Kinder:
Ja, das kann auch 14 heißen. Ist bei mir auf der Fahrkarte aufgestempelt und nicht ganz so deutlich.

SilkeundBen

Beitrag von SilkeundBen » 16 Mai 2011, 20:07

Also ich fahre am 31.5. in Kur (das ist ein Dienstag).

Hab heute mal bei Hermes angerufen und die sagten mir, dass es theoretisch reichen würde, wenn ich den Koffer samstags abholen lasse. Wen ich aber auf Nummer sicher gehen möchte, soll ich für Freitag die Abholung beauftragen, dann ist der Koffer auf jeden Fall am Dienstag da...

Oh Gott, ich weiß noch gar nicht, was ich alles einpacken soll... )x

sunnykids75

Beitrag von sunnykids75 » 24 Mai 2011, 09:08

genau deswegen werden wir jetzt anders als geplant wahrscheinlich mit dem auto losfahren..

mayamelina

Beitrag von mayamelina » 03 Jun 2011, 05:39

bin mal gespannt was in meinem bescheid drinne steht und wofür ich mich dann entscheide
sandra

sariwa09

Beitrag von sariwa09 » 03 Jun 2011, 21:12

Beim letzten Mal Kur habe ich sowohl mit Post wie mit Hermes verschickt; der Koffer ging am Montag mit DHL auf Reisen, ein großes Paket mit Hermes schon am Freitag davor, und ein Pamperskarton noch am Dienstag (alles was ich vergessen hatte ... und mir noch eingefallen war.
Als ich am Mittwoch in der Klinik ankam, war der Koffer schon da, dann kam mein Pamperskarton, und am Schluß per Hermes das Paket (!!!)

Da es dort keine Hermes Station gab, und man es nur Abholen lassen konnte, was natürlich teurer ist (und dies für einen Schwaben gar nicht geht ....) habe ich, wie einige andere den netten Klinikfahrer gefragt, ob er uns zur Post fährt ... Beides am Dienstag losgeschickt, kam das Paket am Donnerstag an, der Koffer erst eine Woche später, weil die gute Frau von der Post keinen Aufkleber für den Koffer mehr hatte :schmeisswech: Ich war schon froh, dass er überhaupt noch ankam

Diesmal werde ich alles per Post schicken, ich denke, dass wir schon auf vier Gepäckstücke kommen werden, da ist dann der Abholservice auch mitdrinnen ;-) und so werde ich es auch für die Heimreise machen, da man gut drei WOchen im Vorfeld schon vorbestellen kann, übers Onlinefrankieren ;-)

mayamelina

Beitrag von mayamelina » 04 Jun 2011, 12:38

gut zu wissen

und die kasse die übernimmt die kosten dann auch hierfür?

gossi

Kofferversand

Beitrag von gossi » 05 Jun 2011, 07:08

Habe mehrmals die Erfahrung gemacht ,dass es mit der Post wesentlich schneller geht als mit Hermes.Also,auf jeden Fall früh genung losschicken.

Antworten