Hermes - Versand (Koffer)
Hallo, ich habe alle Beiträge gelesen und bin echt kein Stück schlauer.
Denn ich fahre in 3,5 Wochen nach Lenzkirch und möchte meine Koffer eigentlich auch mit Hermes hin schicken. Meine Sorge ist das zurück schicken, denn wir fahren am 21.12 wieder nach Hause und ich habe Angst das sie bis Heiligabend nicht zu Hause sind
Denn ich fahre in 3,5 Wochen nach Lenzkirch und möchte meine Koffer eigentlich auch mit Hermes hin schicken. Meine Sorge ist das zurück schicken, denn wir fahren am 21.12 wieder nach Hause und ich habe Angst das sie bis Heiligabend nicht zu Hause sind
Hi Wachenburg,
warum musst du die Sachen unbedingt an Heiligabend zurück haben?
Die Kleidung zum schick machen, brauchst du in der Kur nicht mitzunehmen.
Falls du Geschenke noch in der Kur machen möchtest, kannst du ja schon einen Teil der Dinge vorab nach Hause schicken...
Alternativ nimmst du die wichtigen Dinge im Handgepäck mit nach Hause.
warum musst du die Sachen unbedingt an Heiligabend zurück haben?
Die Kleidung zum schick machen, brauchst du in der Kur nicht mitzunehmen.
Falls du Geschenke noch in der Kur machen möchtest, kannst du ja schon einen Teil der Dinge vorab nach Hause schicken...
Alternativ nimmst du die wichtigen Dinge im Handgepäck mit nach Hause.
RE:
Soweit ich weiss zahlt das die KK nicht.Original geschrieben von pulpwoody
Hallo,
ich möchte Ende Januar zur Mutter-Kind Kur fahren. Wer zahlt die Verschickung der Koffer? Muss ich bei meiner Krankenkasse nachfragen?
LG, ele
Hermes kannst direkt über die Bahn buchen. Auf Festland sind das 16,80 Euro pro Gepäckstück und Richtung.
RE:
wir fahren ja auch mit dem auto, nur: wie sieht es mit faehre etc aus, wenn man auf einer autofreien insel ist?Original geschrieben von Fuechsin40
Falls meine Kur genemigt wird dann nur mit Auto. egal wohin.![]()
ich bin ein bisschen panisch, das ich irgendwas vergesse und wuerde das auto am liebsten bis obenhin vollpacken, aber auf der faehre und auf der insel bin ich dann allein mit dem ganzen zeug. ich ueberlege, einen teil als paket zu schicken. alles, was keine kleidung ist, also espressokanne etc.
Koffer mit Hermes
Hallo
Ich habe meinen Koffer auch via Hermes verschickt. Bin Donnerstags mit den 2 Koffern in unsere Lotto-Zentrale und habe dort die Koffer aufgegeben. Ein bisschen komisch war das schon. Aber als ich Dienstags in der Kurklinik ankam, standen da schon die Koffer im Appartment.
Für die Rückreise habe ich bei einer Hotline angerufen (Hermes). Die haben dann meine Daten aufgeschrieben. Abholdatum war der Montag vor der Abreise. Ich mußte die Koffer noch vors Appartment stellen um 9.00 Uhr. Die fleißigen Hausangestellten haben die Koffer dann für alle sichtbar in den Eingangsbereich gestellt. Dort standen sie dann als Austellungsstück bis Mittags ca. 12.00 Uhr.
Jetzt der Knaller: Mittwochs 12.00 Uhr klingelt unsere Hermes-Tante und hat unsere Koffer.
Alles gut geklappt, ohne Probleme, sehr zufrieden.
Total stressfrei beim Zugfahren und Umsteigen, jederzeit wieder
Ich habe meinen Koffer auch via Hermes verschickt. Bin Donnerstags mit den 2 Koffern in unsere Lotto-Zentrale und habe dort die Koffer aufgegeben. Ein bisschen komisch war das schon. Aber als ich Dienstags in der Kurklinik ankam, standen da schon die Koffer im Appartment.
Für die Rückreise habe ich bei einer Hotline angerufen (Hermes). Die haben dann meine Daten aufgeschrieben. Abholdatum war der Montag vor der Abreise. Ich mußte die Koffer noch vors Appartment stellen um 9.00 Uhr. Die fleißigen Hausangestellten haben die Koffer dann für alle sichtbar in den Eingangsbereich gestellt. Dort standen sie dann als Austellungsstück bis Mittags ca. 12.00 Uhr.
Jetzt der Knaller: Mittwochs 12.00 Uhr klingelt unsere Hermes-Tante und hat unsere Koffer.
Alles gut geklappt, ohne Probleme, sehr zufrieden.
Total stressfrei beim Zugfahren und Umsteigen, jederzeit wieder
So ich habe soeben mein Koffer auch per Hermes aufgegeben.
Ich werde 2 Koffer voraus schicken, sodass ich nicht so viel mitschleppen muß.
Ich hoffe nur das meine Koffer rechtzeitig ankommen, lauf Hermes reicht es wohl aus, die Koffer am 14.01 (SA) abholen zu lassen, damit sie rechtzeitig am 17.01. in Zingst sind. Ich hoffe !!!
Leider übernimmt meine Krankenkasse (AOK) für eine Mutter-Kind Kur die Koffertransportkosten nicht, aber was solls, das geld ist es mir wert, solange auch alles gut geht. Ich habe es ja nun das erste mal ausprobiert und wie gesagt, ich laß mich einfach überraschen
Ich hoffe nur das meine Koffer rechtzeitig ankommen, lauf Hermes reicht es wohl aus, die Koffer am 14.01 (SA) abholen zu lassen, damit sie rechtzeitig am 17.01. in Zingst sind. Ich hoffe !!!

Leider übernimmt meine Krankenkasse (AOK) für eine Mutter-Kind Kur die Koffertransportkosten nicht, aber was solls, das geld ist es mir wert, solange auch alles gut geht. Ich habe es ja nun das erste mal ausprobiert und wie gesagt, ich laß mich einfach überraschen

RE:
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die SB arbeiten, ich habe mein hermes koffer versand komplett bezahlt bekommen, und ich bin auch bei der AOK..Original geschrieben von nadinchen82
Ich hoffe nur das meine Koffer rechtzeitig ankommen, lauf Hermes reicht es wohl aus, die Koffer am 14.01 (SA) abholen zu lassen, damit sie rechtzeitig am 17.01. in Zingst sind. Ich hoffe !!!![]()
Leider übernimmt meine Krankenkasse (AOK) für eine Mutter-Kind Kur die Koffertransportkosten nicht, aber was solls, das geld ist es mir wert, solange auch alles gut geht. Ich habe es ja nun das erste mal ausprobiert und wie gesagt, ich laß mich einfach überraschen![]()
RE: RE:
Was ???Original geschrieben von linafina
da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die SB arbeiten, ich habe auch bei der AOK..Original geschrieben von nadinchen82
Ich hoffe nur das meine Koffer rechtzeitig ankommen, lauf Hermes reicht es wohl aus, die Koffer am 14.01 (SA) abholen zu lassen, damit sie rechtzeitig am 17.01. in Zingst sind. Ich hoffe !!!![]()
Leider übernimmt meine Krankenkasse (AOK) für eine Mutter-Kind Kur die Koffertransportkosten nicht, aber was solls, das geld ist es mir wert, solange auch alles gut geht. Ich habe es ja nun das erste mal ausprobiert und wie gesagt, ich laß mich einfach überraschen![]()
Mir erzählte die SB das dies nur bei Reha Maßnahmen geht