Kurtagegeld!

Fixierte Themen aus OffTopic
kats

Beitrag von kats » 09 Mai 2010, 20:25

Danke für den Tipp, werd gleich morgen mal nachschauen, obwohl ich befürchte dass es bei unsrer nur Krankaenhaustagegeld gibt... naja werden wir sehen :)

Mairym

Beitrag von Mairym » 09 Mai 2010, 21:03

oh danke da muss ich morgen gleich mal lesen - das wäre ja was :-)

orientbayerin

Beitrag von orientbayerin » 10 Mai 2010, 17:09

Ich hab heut bei meiner privaten Zusatzversicherung angerufen und gefragt, ob in meinem Vertrag auch "Kurtagegeld" drin ist.

Sie meinte: Nein, Kurtagegeld nicht, aber Reha-Tagegeld.

YEAHHHHHHHHHHH.
Wie gut dass ich nicht zur Kur gehe, sondern auf eine REHA!!!

Und für 2008 - als ich auch zur Reha war - krieg ich das Geld auch noch nachgezahlt, wenn ich es jetzt nachweise, dass ich damals dort war. Ist noch nicht verjährt *jippieh*

:D

Die Sachbearbeiterin sagte mir auf meine Nachfrage, ob es denn jetzt nicht schon zu spät für 2008 sei:"Nein, Ihnen soll ja dadurch kein Nachteil entstehen".

Find ich nett :-)

broeseline

Beitrag von broeseline » 25 Mai 2010, 21:39

oh, da muss ich morgen bei der sdk gleich mal anrufen.....

Mein Kind hat so eine zusatzversicherung, incl. Kurtagegeld und wird mitbehandelt!

Das wäre ja so super.....!!!

aleynos

Beitrag von aleynos » 31 Mai 2010, 02:03

Daran habe ich nicht gedacht. Danke für den Tip muss auch mal nachfragen.

melalu

Beitrag von melalu » 05 Jul 2010, 15:45

Danke für den Tip x)

Babsi+Toni

Victoria

Beitrag von Babsi+Toni » 13 Aug 2010, 20:37

Werde mich nachher mal erkundigen. Habe für meine Tochter eine Zusatzversicherung für Krankenhausbehandlung. Wußte nicht, dass es Kurtagegeld gibt. Ich bin mal gespannt!

merriane

stimmt

Beitrag von merriane » 27 Aug 2010, 17:00

Als ich auf reha war habe ich das tagegeld auch bekommen gleich von zweien unfallversicherung und zustzversicherung.

Sabrina79

Beitrag von Sabrina79 » 04 Okt 2010, 09:44

Danke für den Tipp,

auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Schau auch mal gleich in meinen Vertragsbedingungen nach.

bellamama

Beitrag von bellamama » 08 Okt 2010, 10:10

Hallo,

das ist ja Klasse! Da werde ich gleich mal bei der Debeka anrufen und nachfragen. Super Tipp!!

LG
bellamama

Antworten