Hallo,
auch ich kann mich meinen Vorrednerinnen (-schreiberinnen

) nur anschliessen.
Ich habe bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Die Erreichbarkeit ist hervorragend. Wenn ich eine E-Mail mit einer Anfrage schicke, erhalte ich innerhalb der naechsten 24 Stunden einen Rueckruf. Bisher habe ich auf jede Frage eine kompetente und verstaendliche Antwort erhalten.
Ich hatte immer das Gefuehl, dass die Mitarbeiter sich sehr um mich und mein jeweiliges Problem bemueht haben.
Die GEK unterstuetzt diverse Versandapotheken, wenn es um Einsparungen bei den Zuzahlungen geht (u.a. DocMorris). Sie war beim Modell-Versuch Akupunktur mit dabei. Habe damals meine gesamten Akupunktur-Kosten als Migraeniker bezahlt bekommen.
Meine erste Kur wurde abgelehnt. Nachdem ich angerufen und nachgefragt hatte, warum, wurde mir gesagt, sie waeren nur zustaendig, wenn mein Kind auch irgendwelche Krankheiten haette. Ein neues Attest vom Kinderarzt wuerde ausreichen. Habe nur ein neues Attest eingereicht und schon wurde die Kur bewilligt. Bei der zweiten Kur-Beantragung hatte ich innerhalb von 14 Tagen sofort meine Zusage.
Einen weiteren Vorteil, den ich bei der GEK sehe, ist, dass sie immer bemueht sind, ihre Verwaltungskosten so gering wie moeglich zu halten, damit der Beitragssatz nicht ins Unendliche steigt (was man ja auch nicht gerade von jeder Krankenkasse sagen kann.)
Also mein Fazit: nur positiv!
Gruss
Marita